Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Anstatt immer mal wieder ein kostenpflichtiges Hardwareupdate - denn mehr ist weder Pre Plus, noch Pre 2, in meinen Augen nicht - herauszubringen, wäre ein wirklich neues Gerät mal viel interessanter. Oder kupfern sie jetzt die Produktpolitik Apples ab?
    Als Pre (1.Gen) Besitzer sehe ich keinen Grund, weitere 400 - 500 EUR für einen Pre Plus oder Pre2 auszugeben. Da gehe ich lieber ein-, zweimal gut essen für das Geld.

  • Ich würde ja auch schwören, daß Palm den Pre2 auch nach Deutschland bringt. Bis jetzt waren ja bis auf wenige Ausnahmen alle Modelle auch in Europa zu haben und dann in der Regel ja auch überall.


    Nachdem ich gerade auf internationalen Palm-Seiten geguckt habe, war ich über die folgende Seite doch sher irritiert:


    Link Palm-Italien


    Eine klare internationale Handschrift mit einheitlichem Vorgehen ist da nicht zu erkennen.... Ich mein, wer kauft noch einen Centro oder Palm Treo Pro???

  • Nachdem ich gerade auf internationalen Palm-Seiten geguckt habe, war ich über die folgende Seite doch sher irritiert:


    Link Palm-Italien


    Eine klare internationale Handschrift mit einheitlichem Vorgehen ist da nicht zu erkennen.... Ich mein, wer kauft noch einen Centro oder Palm Treo Pro???

    Pssssst, Du Spielverderber, pssSSSt!!! :oh-je: :oh-je: :oh-je:


    Jetzt bist Du HPalm aber ganz schön in die Parade gefahren.
    Dort sollen doch 'in the first half of nn' erst noch Pixi und Pré plus eingeführt werden.
    Ist Dir denn nicht aufgefallen, dass das Pré dort noch mit einer Vorstellungsseite präsentiert wird? :D :rolleyes:


    Das Palm-Marketing zu Lebzeiten nicht mehr nachvollziehende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • naja, sie haben sich höchstwahrscheinlich mit keinem italienischen Provider einigen können, insofern wäre die Ankündigung ja korrekt, falls da irgendwann was kommt.


    Also die Itliener haben ja bekanntlich immer ein "telefonino" am Ohr und sind offensichtlich ein interessanter Markt. Aber das Problem war lange, dass Datentarife nicht so populär waren. Die kommen erst jetzt so richtig in Fahrt .. dank iPhone. Als ich im September das letzte mal dort war, hatten alle so einen angebissenen Apfel am Ohr (ja, meine Wahrnehmung ist übertriben). Aber ich hatte immer den Eindruck, dass die Italiener lieber schicke kleine Candybars oder Klappdinger mögen und eher spät dem Smartphone wahn verfallen sind.


    Trotzdem, Chance vertan, den Markt bekommen sie so schnell auch nicht mehr aufgerollt :(

  • naja, sie haben sich höchstwahrscheinlich mit keinem italienischen Provider einigen können, insofern wäre die Ankündigung ja korrekt, falls da irgendwann was kommt.

    Und dann, nach Abschluß der Verhandlungen - so in 6 - 9 Monaten, liefern sie gemäß der Vorstellung das Pré? :oh-nein:
    Auf der anderen Seite ... ein guter Parmesan reift vor dem Verzehr auch mindestens 24 Monate ... ;)


    Ciao!


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Als Pre (1.Gen) Besitzer sehe ich keinen Grund, weitere 400 - 500 EUR für einen Pre Plus oder Pre2 auszugeben. Da gehe ich lieber ein-, zweimal gut essen für das Geld.

    <OT> Ihr habt aber hohe Lebenshaltungskosten ;( . Davon gehen meine Frau und ich 10x gut essen :D . </OT>


    Ich denke der Pre 2 wird auch nach Deutschland kommen und zwar vor Weihnachten. Für mich ist das durchaus ein Grund nachzukaufen, mein Pre aus Oktober 2009 ist abgenudelt, der wackelige Slider nervt, das Gerät ist mir zu lahm, die Risse im Gehäuse sind häßlich. Wenn ich den übertakte, stürzt er dermaßen ab, dass ich den Doktor rausholen muss. Da ich den Formfaktor aber mag, brauche ich nicht weiter warten. Ich will kein Barrenhandy ohne Tastatur und ein noch besser ausgestatteter Pre (3? / 2Plus?) wird frühestens zum Ende nächsten Jahres kommen.

  • naja, sie haben sich höchstwahrscheinlich mit keinem italienischen Provider einigen können, insofern wäre die Ankündigung ja korrekt, falls da irgendwann was kommt.


    ...


    Palm hatte für den ersten Pre ja einen Vertrag mit Telefonica, zu denen auch O2 gehört. Ich hab gedacht dass Telefonica auch Provider in Italien hat?


    Italien ist sicher einer der interessantesten Mobilfunkmärkte wo es
    1) sehr viele Menschen gibt, die gerne plaudern - und vor allem viele junge Menschen (Bevölkerungsstruktur)
    2) sehr viele Menschen gibt, die technoverliebt sind und auf Gimmicks und Gadgets abfahren.
    3) es eine der höchsten "pro Kopf" Anzahl von Handies gibt (erst vor Kurzem auf Platz 2 gerutscht, hab ich gelesen. Austria ht sie schon überholt - aber da gibts den Pre eh auch nicht).
    4) dort sehr viel telefoniert wird.


    Tja ... wieder ein Markt der eigentlich UNBEDINGT gemolken gehört und den Palm einfach ignoriert. Auch wenn Italien nicht so reich wie Österreich oder Schweiz ist, so machen obige Punkte Italien doch eher zu einem Zielland für einen Telefonverscherbler.
    Aber da müsste man natürlich seine Hausaufgaben - sprich eine Marktanalyse gemacht haben. Ich zweifle ernsthaft, ob Palm diesen Begriff überhaupt kennt.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Immerhin kann man als Sprache italienisch einstellen. Wie wäre es wenn wir nicht einfach den Vertrieb nach Italien organisieren? Wir kaufen einfach alles auf was in D noch auf Halde liegt und stellen uns im Sommer an die Strände Italiens und verhökern die PREs. "Vouz Comprá" :lacht:

  • http://www.youtube.com/watch?v=k5vVts3ZmRc&feature=youtu.be


    Das Video enthält IMHO viele Indizes für die Erhältlichkeit in Deutschland:
    - Pre 2 kommt definitiv in Kanada (-> GSM-Netz)
    - Pre 2 gibt es bereits in Frankreich (-> GSM-Netz)
    - GSM-PRe 2 kommt definitiv im amerikanischen HP-Store ohne SIM-Lock
    - Im amerikanischen HP-Store kann man auch von Deutschland aus bestellen
    - Es gibt einen deutschen HP-Onlineshop.


    es hängt also noch davon ab:
    - ob im HP-Store GSM-Geräte auch für den kanadischen und französischen Markt ohne SIM-Lock verkauft werden. Falls ja, dann müssten diese Geräte auch in D funktionieren,
    - ob es Ausfuhrbestimmungen gibt, die den Pre-Kauf auf diesem Wege verhindern,
    - oder ob der Pre 2 im deutschen HP-Shop angeboten werden wird.

  • Ich würde ja auch schwören, daß Palm den Pre2 auch nach Deutschland bringt. Bis jetzt waren ja bis auf wenige Ausnahmen alle Modelle auch in Europa zu haben und dann in der Regel ja auch überall.


    Alles Wunschdenken.
    Ihr kapiert immer noch nicht, daß die Provider kein WebOS-Gerät mehr wollen. Die liegen wie Blei in den Läden. Auf EBAY bekommt man neuwertige Geräte incl. Touchstone für 130,-€. Ein enormer Wertverlust. Wieviel Geräte hat Palm/HP davon im letzten Quartal verkauft ? Ich schätze keine 100000. Inzwischen ist Palm/WebOS aus sämtlichen Statistiken gefallen. Die Nutzerbasis sinkt täglich. Hier muß HP nächstes Jahr mit neuen Geräten einen kompletten Neustart hinlegen. Da bin ich mal gespannt. Die Konkurrenz ist viel größer als vor knapp 2 Jahren, al der erste Pre vorgestellt wurde und dann ein halbes Jahr später leider die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte.


    Manni

  • Auch wenn ich es aufmunternd finde einmal etwas positiveres zu lesen, bedeutet
    eine Verfügbarkeit in Frankreich, Kanada (vermutlich die gleichen Geräte) und in
    den USA noch nicht die Existenz von Ausführungen mit QWERTZ-Tastatur.
    Dazu kommt, dass nur ein deutscher Vertriebsweg eventuelle Gewährleistungsfälle
    nicht gleich zu einem noch größeren Drama als ohnehin gewohnt ausarten lässt.


    Insofern kann ich, solange HP für diese Produktreihe keine eigenen qualifizierten
    Vertriebswege aufzeigen kann, nur unterstreichen was Karl schrieb. Leider!


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    also, nach einigen Tagen, die ich mal wieder in die Arbeit verschwinden musste, resumiere ich mal für mich:
    Der Pre ist (bald? jetzt?) in Frankreich verfügbar. In Deutschland aber nicht. Wieso sollte man daraus jetzt schließen, dass er gar nicht in Deutschland kommt? Ist das nicht kurzsichtig? In Deutschland gibt es mehr Business-geilere Smartphone-Käufer als in Frankreich. Wer in Europa ein Smartphone bringt, wird meines Erachtens nach Deutschland nicht auslassen können.
    Gibt es denn konkrete Anhaltspunkte dafür, dass O2 den pre2 NICHT verkauft?


    aufräumende Grüße
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    ah ok, danke.


    Was ich aber cool finde: im Oktober 2009 schrieb ich einen Vorschlag an Palm, dass man durch Eingabe von Text ins Universal Search Aufgaben und Termine erstellen können sollte.


    Was soll ich sagen, es ist jetzt drin und heißt QuickActions...

  • Was ich aber cool finde: im Oktober 2009 schrieb ich einen Vorschlag an Palm, dass man durch Eingabe von Text ins Universal Search Aufgaben und Termine erstellen können sollte.
    Was soll ich sagen, es ist jetzt drin und heißt QuickActions...

    Ein Produkt der Einsicht oder des Zufalls? Wer weiß?
    Schlage ihnen doch einmal vor fähige Leute zu installieren die den jeweiligen Binnenmarkt verstehen
    und sich in einer konzertierten Aktion um die Belange der Anwender kümmern ...
    Vielleicht haben sie dann auch schon ein Jahr später verstanden worum es geht und flugs zwei/drei
    weitere Jährchen später könnten sie Produkte anbieten die sich am Markt orientieren!


    Sorry, noch immer sauer!


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • @all


    Also nochmal...
    wie bereits hier erwähnt wird der Pre2 nicht von o2 vertrieben, dafür wird´s aber andere neue Hardware mit webOS2.0 im Q1/2011 geben.
    Den Pre2 hingegen wird man als GSM-Version direkt bei HP-Palm bestellen können. Quelle....
    Inwiefern eine QWERTZ-Version angeboten werden wird, bleibt abzuwarten.


    Gruß, T.


    P.S.: Habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass sich einige hier leider nicht die Mühe machen, einen Großteil der vorangegangenen Posts zu lesen bzw. die Suche zu benutzen.
    edit: Habe aber sehr wohl gesehen, dass bereits mehrfach verlinkt wurde ;)