Laberthread: HP Touchpad

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Ebay Fritzen werden immer dreister und nehmen heute sprunghaft zu.
    Bei den Angeboten von privaten Anbietern handelt es sich nachweislich um gewerbliches Handeln. Der Verkauf erfolgt mit Gewinnabsicht. Einige liefern die Beweise gleich mit im Angebot (Text und Bilder).
    Die brauchen sich nicht wundern, wenn jemand sie meldet. Es könnte auch jemand mitbieten und dann nicht bezahlen, mit dem Verweis auf gewerbliches Handeln.


    ich glaub hier liest man leicht raus, was ich davon halte.

    Würde eine Anzeige dazu führen, günstiger an die TPs zu kommen? Ich befürchte, diese Spezialisten würden sie dann einfach woanders verkaufen, mit geringfügig weniger Gewinn. Es sei dann man wird ihrer persönlich habhaft X((


    Mit den ebay-Auktionen steht die Blödheit von HP aber auch sehr schön am Pranger. Nicht nur das, HP wird es auch direkt zu spüren bekommen, sobald es Gewährleistungsansprüche gibt. Kunden, die 300Eur bezahlt haben, reagieren bestimmt dünnhäutig, falls HP auf die Idee kommt, sie wie 99Eur-Kunden zu behandeln.


    Gruß

  • Wer sich über die "Ebay-Spekulanten" aufregt, sollte nach Kuba oder China umziehen - da gibt's keine freie Marktwirtschaft.
    Ich glaube, langsam hakt's hier bei einigen richtig aus. Kommt mal langsam wieder auf den Boden und vor allem im richtigen Leben an oder werdet erwachsen - irgendwo fehlt da wohl was.
    Ist ja schlimmer als bei meinen Enkeln im Kindergarten. Da gibt' s auch einige Petzen, wenn sie keinen Lutscher abbekommen.

  • Naja, die Erziehlung von Gewinn 'ohne' Eigenleistung' kann einen schon wurmen; diese Kritik kann man natürlich kategorisch mit Hinweis auf den 'freien Markt' verurteilen - aber dann ist es eben auch kategorisch möglich, festzustellen, dass Gewinnerzielung dann doch unter bestimmten Regeln zu erfolgen hat und eine Anzeige legitimes Mittel in einem 'freien Rechtsstaat' darstellt.
    Sich über ersteres und / oder letzteres zu ärgern, sollte auch jedem frei stehen.

  • Gewerbliches Handeln ist eindeutig gesetzlich geregelt und dazu gehören mit Sicherheit nicht Gelegenheitserlöse aus derartigen Aktionen und auch eBay hat da eine klare Formulierung zu:

    Zitat

    Ein gewerbliches Mitgliedskonto bei eBay ist für Sie dann das Richtige, wenn Sie auf eBay in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Davon geht der Gesetzgeber dann aus, wenn Sie planmäßig und dauerhaft Waren und/oder Leistungen gegen Entgelt anbieten und die Tätigkeit einen gewissen organisatorischen Mindestaufwand erfordert.

    Quelle: http://pages.ebay.de/help/sell/business-sellers-ov.html


    Ich will das jetzt nicht im juristischen Detail ausfechten - dazu langen meine juristischen Kenntnisse nicht. Darum geht´s auch nicht, sondern ganz einfach um das, was ich an anderer Stelle schon gesagt habe: Firesales sind Lotteriespiele, bei denen man nur gewinnen kann - verlieren kann man nicht, da man ja kein Geld ausgibt, wenn man keinen Zuschlag erhält - auch wenn sich einige wie Verlierer fühlen.
    Und dann ist es wie immer im Leben - es gibt gute und es gibt schlechte "Verlierer".
    Unabhängig davon die Early Adopters - wer dazu gehört, darf auch nicht jammern, denn als er/sie das Gerät gekauft hat, war es ihm/ihr doch wohl den Kaufpreis wert. Was hat sich an dem Gerät nun geändert, daß es das plötzlich nicht mehr ist?
    Und das die Preise - wenn auch nicht so massiv - i.d.R. später eher sinken, ist auch nichts Neues.


    Und dann - liebe Gutmenschen - wer bitte nimmt den keinen Gewinn mit, wenn er ihn erzielen kann?


    EDITH: Interessant auch hier mal wieder - wie ich´s aus anderen Foren auch kenne - zu den großen Jammerern gehören immer auch gern die, die sich gerade hier im Forum angemeldet haben oder sonst still schweigen. Aber das nur nebenbei.

  • [quote='Gast',index.php?page=Thread&postID=431305#post431305]
    Und dann - liebe Gutmenschen - wer bitte nimmt den keinen Gewinn mit, wenn er ihn erzielen kann?


    [quote]


    Na jene Menschen, die dieselbe Freude (ein TP (günstig) zu bekommen) nicht nu für sich, sondern auch anderen gönnen und die nicht nur an Reibach denken, sondern auch ein wenig an den nächsten. Solche Menschen soll es tatsächlich geben.


    Manche wären einfach nur glücklich gewesen ein! Gerät zu bekommen, und diese Freude haben andere vorher bewusst zu zerstören in Kauf genommen, um es dann egostisch weiterzuverkaufen - aus Profitgier.


    Den Leuten ohne Eigenleistung bewusst was wegnehmen, um dann Profit zu machen, dann den Ärger nicht aushalten wollen, und dann auch die eigen Proftigier unter normalen Egoismus verleugnen wollen - ja das ist ein eigener Charackter - sind das die Bösmenschen?

  • Und dann ist es wie immer im Leben - es gibt gute und es gibt schlechte "Verlierer".
    Unabhängig davon die Early Adopters - wer dazu gehört, darf auch nicht jammern, denn als er/sie das Gerät gekauft hat, war es ihm/ihr doch wohl den Kaufpreis wert. Was hat sich an dem Gerät nun geändert, daß es das plötzlich nicht mehr ist?
    Und das die Preise - wenn auch nicht so massiv - i.d.R. später eher sinken, ist auch nichts Neues.

    Der Aspekt wurde - mit Verlaub - schon gefühlte tausendmal diskutiert. Auch den Neumitgliedern ist er sicherlich klar, denn die meisten sind weder Gutmenschen noch Idioten. Das Forum ist halt eins, dass nicht nur für die rationale Seite der Dinge da ist, sonst bräuchte es an den meisten Tagen kaum mehr als 5 Beiträge, wenn überhaupt.

  • Wer sich über die "Ebay-Spekulanten" aufregt, sollte nach Kuba oder China umziehen - da gibt's keine freie Marktwirtschaft.

    Zwischen dem einen und dem anderen Extrem gibt es m. E. noch einige Zwischenstufen. Die könnte man mit Begriffen benennen wie z. B.: Anstand, gute Erziehung, Solidarität, Mitmenschlichkeit, Moral, Empathie, soziales Gewissen. So Dinge halt, die man nicht in Mark, Pfennig oder Euro aufrechnen kann. Die uns Menschen aber auch als Menschen auszeichnen und uns z. B. von Raubtieren unterscheiden (sollten).


    Davon lebt(e) übrigens auch dieses Forum, dass es Menschen gibt, die anderen bei Problemen helfen wollen - einfach nur, weil sie gerne helfen. Und nicht, weil sie dafür Verdienst mit einem dreistelligen Stundensatz erzielen können.


    Grüße


    Carsten

  • Das sind zwei paar Schuhe - in einem Forum findet sich eine Gemeinschaft, die die von Dir genannten Eigenschaften untereinander teilen können/wollen.
    Der Einzelne jedoch, der bei Ebay ein paar Geräte verkauft, ist ein Einzelner. Vielleicht ist´s für ihn auch die einzige Möglichkeit, Geld zu verdienen, um seine Familie durchzubringen? - wäre nicht der Erste, der´s so versucht. Oder ein Schüler, der sein Taschengeld aufbessert? Wer weiß das schon? Und trotzdem maßen sich hier einige an, darüber zu richten. Warum? Weil die Mitglieder hier von ihrer eigenen Betroffenheit, kein Gerät bekommen zu haben, ausgehend meinen, andere verurteilen zu dürfen - wie verträgt sich dass mit den von Dir genannten Eigenschaften?
    Wäre er Mitglied dieses Forums, wäre sein Verhalten möglicherweise anderes zu bewerten.

  • Das man die ebay-Heinis nicht pauschal verurteilen sollte ist klar.
    Es ist doch einfach so, dass es diejenigen, die hier seit Ewigkeiten zu webOS halten und brav warten, sich bei jeder NotifyMe bei Palm/HP eingetragen und gespannt jedes moegliche Erscheinungsdatum diskutieren sauer sind, dass mit einmal irgendwo bei mydingsda ein Eintrag auftaucht und irgendwelche Leute, die nur sehen "ah Tablet, 99 Eur" sich massenweise die Dinger unter den Nagel reissen. Dazu noch ein Pre3, wo unsereins seit laaangem drauf wartet.
    Mich aergert das auch wirklich, aber es ist nicht die Schuld von den "gierigen Idioten". HPalm haette hier erstmal den Leuten, die Vorabinteresse an einem Pre3/Veer/TP gehabt haben einen Gutscheincode geben koennen, wie auch immer.
    Ist ja auch OK, sich hier mal Luft zu machen weil es aergert. Aber versuchen gegen die paar TP-Ebayer vorzugehen? Lohnt das den eigenen Aufwand sowie den der Ebaymitarbeiter, die sich wieder drum kuemmern muessen? Ich glaube nicht.
    Das Problem ist doch, dass oben irgendwo eine Medikamentoese Entscheidung herausgegeben wurde und dann mit einmal die einzelnen Landesabteilungen die Dinger weghauen mussten. Darauf vorbereitet schienen die nun nicht gerade.
    Vielleicht besser einen Leo malen und mit Eier bewerfen?

  • Hier Moral einzuforden, halte ich für recht jugendhaft. Ein Markt hat Gesetze, aber keine Moral.


    Die Moral ist ein Hirngespinst zwischen unseren Ganglien, ganz tief hinten im Geäst. Die hat noch keinen satt gemacht.


    Raupe Nimmersatt ist also kein Märchen, wie viele wohl meinen.


    HP hat's vermasselt. Nicht die Gebrüder Grimm.


    Slubber

  • So sieht's mal aus.
    So ätzend ich diese Abverkäufer finde: sie anzuschwärzen wäre ja Stasi 2.0... (beim Touchpad Stasi 3.0) :pfeift:


    Beim Wort Stasi werde ich sensibel.
    Die "Stasi" hat ihre Machenschaften geheim und organisiert durchgeführt, sowie nach Außen und in der Öffentlichkeit verleugnet. Darüberhinaus waren die Aktivitäten Verbrecherisch und verstießen gegen internationales Recht und Menschenrechte!
    Willst du dass mit dem Handeln vergleichen, dass jemand mutmaßliche Regel und Gesetzesverstöße hier offen anspricht? Das sind vollkommen verschiedene Schuhe.


    Also bitte denkt erst nach, bevor Ihr den Begriff "Stasi" so leichtfertig verwendet.


    ciao Haribo


    Ps. Übrigens ist es auch nicht Stasi, wenn ich hier Beiträge den Moderatoren melde, die gegen Regeln verstoßen, oder?

  • kulf: Du magst diese Stasi-Vergleiche, nicht wahr? ^^


    Also ganz deutlich: Wir agieren hier ÖFFENTLICH. Die Stasi agierte NICHT ÖFFENTLICH. Verstehst Du den Unterschied und die Konsequenzen? Das ist eine rhetorische Frage, weil ich weiß, dass Dir der Unterschied bestimmt klar ist.


    Es wäre nett, wenn die Stasi-Vergleiche sorgfältig gewählt würden, und nicht auf dem amerikanischem Niveau von Nazi-Vergleichen. Das verstellt bloss den Blick dafür, wie die Systeme wirklich waren und das hat hier IMHO nichts verloren.

  • Hier Moral einzuforden, halte ich für recht jugendhaft.

    Nicht dass ich mich von Dir persönlich angesprochen fühle, ich möchte nur klarstellen, das in meinem Posting nichts von "einfordern" stand, und das auch nicht meine Intention war.

    Ein Markt hat Gesetze, aber keine Moral.

    Klar. Aber wir Menschen bestehen nicht nur aus Markt.


    Ob Moral nur "Hirngespinst" ist, oder nicht, darüber haben sich schon viel klügere Köpfe als ich sich Gedanken gemacht. Als Kind der Lessing-Stadt Wolfenbüttel waren die deutschen Aufklärer natürlich auch Schulstoff bei uns. Und Moral (oder moralisch begründetes Verhalten) lässt sich nach meiner Ansicht sehr wohl auch Methoden der Logik begründen, nicht nur mit denen der Spiritualität. Der Rausschmiss von Apotheker bei SAP wurde übrigens nicht mit wirtschafltichen Misserfolgen begründet, sondern mit "Verlust des Vertrauens". Was auch schon wieder eine sehr zwischenmenschliche (oder auch "moralische") Kategorie zur Beurteilung des Verhaltens eines Menschen darstellt.


    Grüße


    Carsten

  • ZehHa,


    danke für Deine Sublimierungen. Ich hatte eigentlich nicht Dich im Visier.


    Dass für Dich Moral eine Kategorie ist, ist mir natürlich sehr bewusst. Ich wollte nur die Schnoddrigkeit des Kapitalismus geißeln, an dem wir letztlich alle ein bisschen mitverdienen. Klar, auch ich. Aber Moral muss sich zwischen Menschen entwickeln, sie ist nicht vorgegeben. Oder würde man einem Mafi*a Mann glauben, was er sagt? Wohl kaum. Auch wenn er auf die Bibel schwört? Es bedarf immer der Verbindlichkeit, die man sich allerdings durch persönliche Handlungen erwerben muss. Nichts ist im Leben garantiert. Siehe HP.


    Schöne Grüße an BEVA-Ulla.


    Slubber

  • Um nicht wieder irgend einen neuen Thread zu starten schreib ich mal hier rein:


    Kann man beim Touchpad die bestehenden Kategorien "Anwendungen", "Downloads", "Favoriten" und "Einstellungen" irgendwie um weitere ergänzen?
    Ich finde in der Hilfe nichts dazu (oder bin vielleicht einfach nur blind).


    Nachdem ja auch auf den Smartphones im Zuge des WebOS 2.0 Updates die Kategorien einstellbar wurden hoffe ich, dass HP das mit WebOS 3 nicht wieder "zurückentwickelt" hat...
    Aber glauben würde ich das auch. So wie ich bei HP schon fast alles glauben würde...
    :pfeift:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • @Buddy


    Ist am TouchPad (noch) nicht möglich.
    Über Preware gibt es einen Patch der noch die Kategorien "Games" und "Homebrew" ergänzt ...........

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • hallo zusammen,


    bin seit gestern auch stolzer Besitzer eine TP *grins*


    Allerdings sind bei den Boxen dünne Risse, und das Glas scheint oben links, horizontal gehalten, auch etwas mehr aus dem Rahmen heraus zu reichen.


    Wie wäre eure Einschätzung dazu? Einschicken?


    Insgesamt macht mir das TP ja einen ziemlich stabilen Eindruck, sodass die Risse evtl. gar nicht so 'schlimm' sind??


    Gruss


    alfred

  • In der ersten Serie gab es Gerüchte über sowas - meines hat das zum Glück nicht.
    So wie es Deiner Beschreibung nach klingt, dürfte Dein TouchPad beim Transport einiges mitgemacht haben.
    Das musst Du entscheiden, ob Du reklamierst und vor allem abwägen, ob Du auch ein neues bekommst.
    Frag mal den Support via Chat, wenn es Dich stört.