iPad 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das iPad2 wurde gerade im Rahmen der Apple Keynote durch Steve Jobs himself vorgestellt - ist ab 25. März in Deutschland zu kaufen.
    Das iPad 2 ist deutlich dünner als bisher – nur noch 8,8 statt 13,4 Millimeter.


    A5 Chip Dual-Core-Prozessoren, doppelt so schnell wie bisher. Grafiken 9x schneller. Gyroscope.


    Zwei Videokameras, vorn und hinten. 1,3 Pfund schwer. Vom ersten Tag an in schwarz und weiß.
    HDMI-Videoausgang; Format: 1080p.


    10 Stunden Akku.


    Die Preise in den USA: $499, $599, $699 für WiFi 16GB, 32GB, 64GB. $629, 729 and 829 für die 3G-Versionen.

  • Ich wollte mir einen Kommentar verkneifen, aber: "So macht man das, Herr Apotheker!"
    Wer sich die Specs ansieht weiß, was so mancher in den vergangenen Wochen gemeint hat ... :oh-je:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Wer sich die Specs ansieht weiß, was so mancher in den vergangenen Wochen gemeint hat ... :oh-je:


    Das wirklich erstaunliche finde ich Specs + Preis in Kombination. Da können sich alle Androids & webOSse dieser Welt warm anziehen... Heftig! Ein Xoom für 800$ sieht da ziemlich blass aus - und die Andeutungen, die in Richtung Android gemacht wurden (Honeycomb mit 100 Apps) sind ja auch nicht ganz unbegründet.
    Alles, was ich noch nicht verstehe: wenn ich ein ipad 1 habe, sehe ich im Moment noch keinen Grund, auf das ipad2 umzusteigen. Für mich persönlich fehlt das Killer-Feature. Aber das mögen andere anders sehen.
    Respekt, Apple, Respekt. Das ist ein großer Wurf.

  • Das wirklich erstaunliche finde ich Specs + Preis in Kombination. Da können sich alle Androids & webOSse dieser Welt warm anziehen... Heftig! Ein Xoom für 800$ sieht da ziemlich blass aus - und die Andeutungen, die in Richtung Android gemacht wurden (Honeycomb mit 100 Apps) sind ja auch nicht ganz unbegründet.

    Das kann man nur unterschreiben. Und wie prestigefördernd ist eine Preissenkung noch vor Markteinführung? Da haben so einige nicht ihre Hausaufgaben gemacht!


    Alles, was ich noch nicht verstehe: wenn ich ein ipad 1 habe, sehe ich im Moment noch keinen Grund, auf das ipad2 umzusteigen. Für mich persönlich fehlt das Killer-Feature. Aber das mögen andere anders sehen.

    Da habe ich in dieser Konstellation wenig Bedenken. Die Fan-Boys werden's kaufen und die anderen fühlen sich nicht ausgebootet. Eventuell ein geglückter Kompromiss? Aber ich will hier nicht alles schön reden. Vielleicht hebt sich das Apfelmanagement auch nur noch etwas für die nächste Generation auf. Momentan sieht es so aus, als ob es gemessen am Wettbewerb 'good enough' ist ...


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Einfach nur zum Kotzen. So geht das mit der Monokultur die nächsten Jahre weiter.
    Und der Beginn ist nicht im "Summer", sondern in 3 Wochen (in DE).


    HP kann sich sein bleischweres Plastik-Tablet in den A... schieben. Weniger Software, kein HDMI, Akkulaufzeit... Das wars. Ende. Aus. Bald wird Apple eine Milliarde iOS-Geräte verkauft haben. Und wenn Steve schon längst tot ist, klingeln noch die Kassen.

  • Wieso können andere Firmen das nicht :verwirrt: :


    Gerät ankündigen, 1 Woche später im Handel, Kampfpreis


    bäh, und trotzdem wird ein HP Pad mein Ipad ersetzen ergänzen

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • [/quote]
    Das wirklich erstaunliche finde ich Specs + Preis in Kombination. Da können sich alle Androids & webOSse dieser Welt warm anziehen... Heftig! Ein Xoom für 800$ sieht da ziemlich blass aus - und die Andeutungen, die in Richtung Android gemacht wurden (Honeycomb mit 100 Apps) sind ja auch nicht ganz unbegründet.
    Alles, was ich noch nicht verstehe: wenn ich ein ipad 1 habe, sehe ich im Moment noch keinen Grund, auf das ipad2 umzusteigen. Für mich persönlich fehlt das Killer-Feature.[/quote]


    Da hast du Recht. Das Killerfeature währe für mich ein hochauflösenderes Display.
    Als Fanboy bestelle ich es natürlich trotzdem. Ist eine stimmige Weiterentwicklung zum iPad1, zum im Vergleich zur Konkurrenz guten Preis und noch besserer Lieferzeit.


    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Wieso können andere Firmen das nicht :verwirrt: :


    Weil sie keine Visionen haben und dadurch neuen Trends/Produkten mit entsprechender Verspätung hinterherrennen müssen :sleeping: :sleeping:


    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Wieso können andere Firmen das nicht :verwirrt: :

    Weil sie in besserwisserischer Selbstverliebtheit nichts hinzu lernen wollen - nicht einmal aus der eigenen Geschichte ... :thumbdown: :oh-je:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Und wenn Steve schon längst tot ist, klingeln noch die Kassen.

    Momentan vielleicht ein wenig geschmacklos... ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Momentan findet der Abverkauf des iPad1 statt.
    Ist ein Stück billiger als bisher.


    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Wenn ein Tablet, dann das Blackberry Playbook. Das steht dem Ipad in nichts nach.


    Darum geht es nicht, mir geht es um die unglaubliche Zielstrebigkeit bei der Umsetzung der eigenen Ideen
    da ist nicht ein "aber" oder "Vielleicht" oder ein "Vielleicht später"

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Auwei... naja, vielleicht gibt's das TouchPad dann zu Weihnachten schon zu Schleuderpreisen (wenn es bis dahin überhaupt erschienen ist).
    Wirklich freuen tut mich das aber nicht...


    Das Problem ist, dass Apple nicht nur ordentlich AN den Geräten verdient, sondern auch MIT den Geräten (Apps, Itunes, ...). Und durch hohe Stückzahlen können sie die Hardware zu einem Kampfpreis anbieten - und verdienen trotzdem nicht zu knapp auch noch an den Geräten. Davon sind alle Wettbewerber noch weit entfernt. Ein wenig hatte ich gehofft, dass HP 9/2 dort in der Richtung was verkündet - die Ankündigungen mit Kindle und dem Filmzeugs war da aber doch sehr dürftig.

  • Da bin ich zu naiv, ich denke jedesmal: aber diesmal Vergeigt Apple es... :kichert:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Da bin ich zu naiv, ich denke jedesmal: aber diesmal Vergeigt Apple es... :kichert:

    Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, da glauben die Anbieter gleich reihenweise mal so eben gegen ein eingespieltes Orchester auf gut gestimmten Instrumenten antreten zu können und dazu bedürfe es nicht mehr als einer unausgegorenen Partitur und einen Satz Baumarktgeigen. Da muss man sich nicht wundern, wenn das Auditorium die Flucht ergreift ... :oh-je:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von logic ()

  • Die Fan-Boys werden's kaufen und die anderen fühlen sich nicht ausgebootet.


    Nicht nur ;) Ich werds mir auch bestellen, ist ein solides Gerät zum wirklich guten Preis. Vor allem aber ist es bald erhältlich! Ansonsten war das Update genau wie erwartet. Nun ja bei mir besteht das Kaufinteresse aber eher durch mein Mac Ökosystem (iPhoto), und auch durch die Apps natürlich.


    Im Übrigen hat shinebar recht, die iPad 1 Besitzer haben glaub ich kein wirklich großes Interesse auf ein iPad 2 zu upgraden, und das ist ja eigentlich auch gut so. Sauberes Update, genügend Mehrwert aber nicht zuviel für die Besitzer der ersten Generation.

  • - Jepp, schon scheiße, dass die ein Gerät in wenigen Wochen bereit hat und HP es nicht schafft
    - Die Specs zu dem Preis sind gut. Da müssen die anderen sich umgucken.
    - Meine Ansicht nach MUSS das Touchpad jetzt für -100 € verkauft werden. Es ist schwerer, dicker und an den Fernseher kann man es auch nicht anschließen!
    - Aber (abgesehen von HD Inhalten über HDMI) wofür braucht man Dual-Core? Läuft doch immer nur eine Anwendung?