TouchPad Pretest

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im Media Markt im "Schloß" Einkaufszentrum in Berlin-Steglitz war das Touchpad als "Weltneuheit" ausgestellt. Es lag neben dem Playbook von BB
    und diversen Android Geräten. WebOS auf 10 Zoll is ne tolle Sache. :thumbup:


    Grüße aus Berlin

  • Hallo,
    also bei mir war heute morgen eine Beilage in der Zeitung vom MM (Bruchsal / Karlsruhe /Pforzheim).
    Dort wurde das WebOS Tablet beworben (1/8 Seite).
    Im Vorderdgund ein Android Smartphone,
    und gegenüber eine ganze Seite Apple Ipad.
    So wird das nichts HP.
    mfg
    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Im Medimarkst Heilbronn wird er sogar auf einem von mehreren extra Aufstellertischen von HP präsentiert (neben anderen Laptops/Drucjkern von HP). Als ich ihn mir ansah kam auch sofort ein Mitarbeiter im HP Poloshirt und hat das Produkt angepriesen. Als er gesehen hat, dass ich ein webOS Smartphone habe meinte er, dass er mir TTS leider wegen fehlender Onlineverbindung des Gerätes nicht zeigen könne ( wäre mit einem Pre- auch nicht möglich gewesen).
    Aber immerhin passiert mal etwas in Richtung Werbung. Ich habe mir das TP etwas angesehen und konnte keine Lags feststellen. Das Pad ist nut etwas schwer und wegene der fehlenden Internetverbindung konnt man auch wenig testen (ausser der installierten Spiele: Sparkle HD, Gllider, Quell, ...)
    Im Kalender befanden sich auch schon einige Testeinträge verschiedener Personen.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Screenshots die im App Catalog bei den Apps zu sehen sind, in groß zu sehen?
    Ich seh die Bilder nur klein und kann sie hin und her schieben, aber draufklicken/doppelklick/zoomen geht nicht...


    Bin ich zu doof, oder sind die Bilder einfach nur so klein und gehen nicht größer?

  • Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Ersteinrichtung gefragt wurde, ob ich mich nur an dem Profil anmelden, oder auch die Einstellungen importieren möchte. Es wird aber nicht alles importiert, sondern wirklich nur die Einstellungen. Kontakte usw. werden erst synchronisiert wenn man die Anwendung zum ersten mal startet und die Datenquellen dort noch einmal abnickt.

  • importieren ja, aber nicht synchronisieren.
    Am Anfang kann man sich einmal alles aus dem webOS Profil holen und das wars.


    Kontakte weiß ich nicht, die habe ich nicht im webOS Profil liegen, sondern bei windows live.
    Aber Memos und SMS wurden aus dem Profil von meinem Pre2 hergestellt.

  • Auf precentral habe ich soeben eine tolle neue preware-Anwendung entdeckt: TBtransfer http://www.precentral.net/tbtransfer
    Es besteht aus einer preware-App fürs TouchPad und einer exe (jar für Linux od. Mac). => http://sourceforge.net/p/tbtransfer/home/Install/


    Mit der App ist es möglich Dateien vom PC auf das TouchPad zu laden (die App findet alle Server im WLAN, die mit der exe-Datei gestartet wurden).


    Ist noch im Entwicklungsstadium - funkt aber prima.


    Die Freigaben am PC können per "rechte Maustaste" auf das Tray-Icon sofort beendet werden.
    Falls beim Start der Exe Datei am PC eine Firewall-Meldung kommt - auf "zulassen" klicken.

  • wieso findet mein neues touchpad das update nicht??? könnte kotzen


    Das Du eine Grippe mit Erbrechen zu haben scheinst tut mir leid. Ich hoffe DIr geht es bald besser.


    Ich kann auf jeden Fall sogar auf meinem Pre2 innerhalb Preware mit den "normal" abonierten Feeds TBtransfer finden, nur eben nicht nutzen...

  • Stimmt TBtransfer läuft auch nicht auf meinem pre2 (startet nicht - endlos die Startkarte) - auf dem TouchPad allerdings problemlos.
    Der Softwareautor schreibt zwar nur fürs TouchPad - auf dem Pre wäre die Software aber cool, wenn sie läuft.


    Wir sollten dies dem Programmierer mitteilen.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Screenshots die im App Catalog bei den Apps zu sehen sind, in groß zu sehen?
    Ich seh die Bilder nur klein und kann sie hin und her schieben, aber draufklicken/doppelklick/zoomen geht nicht...


    Bin ich zu doof, oder sind die Bilder einfach nur so klein und gehen nicht größer?


    Hab gerade entdeckt, dass das jetzt geht.
    Bei einem klick auf das Bild wird es groß!
    :thumbup: