Pre 3 ist da.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Noch mal richtig ausprobiert. Skype funktioniert. Im Ton gab es nach einiger Zeit ein Kratzen, aber ich weiß nicht, woran das liegt. Video funktioniert auch ohne Probleme.


    Das schöne ist, man direkt aus den Kontakten Skypen. Das ist echt super, da es im System integriert ist.


    Und gerade ausprobiert. Ich habe eine SMS auf meinem TouchPad empfangen (der Pre 3 war mit Bluetooth verbunden), mit dem Pre - ging das ja nicht.


    Gruß


    Robbycop

  • Es fehlen leider ein paar Patches (ähh alle).

    ja, dafür ist er wohl noch etwas neu und zu wenig verbreitet ...


    Mein erster Eindruck des Pre 3 (während er das Update installiert):


    Die Verarbeitungsqualität entspricht der des Pre 2, vielleicht etwas besser, die Taster machen einen wertigeren Eindruck, Texte werden auf dem hochauflösenden Display schärfer dargestellt als auf dem Pre 2, ohne das der Pre 2 schlecht wäre. Die Tastatur ist etwas "knackiger" als beim Pre 2 aber nicht unbedingt besser, die Maße sind mit 53x24mm fast identisch, der Slider ist nochmal stabiler geworden.


    Die Rückenabdeckung geht nur schwer ab und es gibt einen neuen, flacheren 1230mAh Akku - ich war echt so naiv zu glauben es wäre der gleiche wie bei den Vorgängern und ich könnte einen meiner Mugens nehmen :(


    Ansonsten ist der Pre 3 OK, mir persönlich etwas groß, mir hätte der Pre 3 im Formfaktor des Pre 2 viel besser gefallen und so viel schneller als der Pre 2 ist der Pre 3 auch nicht und vor allem gibt es den Pre 3 bislang nur mit 8 GB Speicher, der Pre Plus und der Pre 2 hatten 16 GB.


    Wem also die Größe des alten Pres besser gefallen hat, wer lieber GoogleMaps statt diesem Bing-Kram möchte und für wen Skype schon immer ein rotes Tuch war, der sollte lieber versuchen einen Pre 2 zu bekommen, "falscher" macht er damit bestimmt nichts.


    PS: Gibt es eigentlich schon Exim-Folien für den Pre 3 und ggf. für das TouchPad?

  • Noch mal richtig ausprobiert. Skype funktioniert. Im Ton gab es nach einiger Zeit ein Kratzen, aber ich weiß nicht, woran das liegt.


    Hattest du das Gerät dabei vielleicht auf dem Tisch liegen? Bei Skype-Gesprächen mit dem Touchpad hat man dieses Kratzen auch wenn man das Gerät auf einem glatten Tisch liegen hat.

  • Nein, ich bin natürlich nicht der Leo und habe auch keine speziellen Verbindungen zu HP. Ich habe mir den Pre 3 am Freitag im HP-Shop bestellt und jetzt auch 349€ dafür bezahlt. Vielleicht gibts da etwas Geld zurück, ich weiß es aber nicht.


    Ich habe da schon überlegt, was ich machen soll, ob zurück schicken, einen wo anders bekommen, auf eine andere Bestellung hoffen?? Habe mich aber jetzt dazu entschlossen den Pre 3 zu nutzen und mal sehen was kommt. Mein Pre Minus pfeift aus dem letzten Loch (mit 2.1) und will auch gar nicht mehr richtig, seit dem er die eMail für die Versandbestätigung bekommen hat.


    Ich hab eben die Versandbestätigung bekommen. Mein Pre3 ist auf dem Weg. :boogie:


    Ich hab auch am Freitag bestellt und 349Euro wurden abgebucht. Werde mich aber noch da melden, weil mir am Telefon gesagt wurde, das der neue Preis 79Euro gelten würde.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Überlege gerade. Könnte aber nur kurz bleiben, muß am Samstag wieder sehr für zur Arbeit.


    Gruß


    Robbycop


    Oooooch, büddebüddebüdde. :D Bin auch da! ^^

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Im deutschen HP Store vor dem Chaos?


    Ja. Eben dort angerufen. Ich soll eine EMail an support.hpstore@hp.com schicken und den zuviel gezahlten Betrag einfordern. Kann aber einige Wochen dauern!

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich weiß ja nicht wie ich das vergessen konnte aber ich habe am Fr auch ein Pre3 bestellt und gestern kam es an :)
    Ging bei der ganzen TouchPad Jagd bei mir voll unter :)


    Verarbeitung ist um mindestens eine Klasse besser! Wenn man sich die Spaltmaße (es gibt keine!!!) beim Slider anschaut sieht das schon Top aus!
    Das ist nochmal mindestens so ein Sprung wie von Pre1 auf Pre2. Meiner MEinung nach kann das Pre3 in Sachen Verarbeitung mit dem iHandy mithalten. In Sachen Material ist dies Geschmackssache.
    Was mir momentan missfällt ist die Tatsache dass das Pre3 auf dem Touchstone gerade so liegt. Man merkt schon die Anziehung. Es hält aber bei weitem nicht so gut wie bei den Vorgängern (Atuomontage eher nicht anzuraten).
    An doe Größe muss ich mich echt gewöhnen. Geschlossen hat es einen sehr guten Formfaktor und liegt in meinen (doch recht großen) Händen besser als die Vorgänger.
    Aufgeschoben ist das schon nen Foramt, wo es von Ohr bis Mund reicht, also ein richtiger Brocken, wenn man bislang nur mit Pre1 und Pre2 zu tun hatte.


    Das ist mein erster kurzer Eindruck.


    gruß


    EDIT: NUr zur Sicherheit, habe uach für 350 im HP Store bestellt am 19. Ist der nun mit inbegriffen oder zählt der Zeitraum ZWISCHEN den beiden Daten??

  • Ja. Eben dort angerufen. Ich soll eine EMail an support.hpstore@hp.com schicken und den zuviel gezahlten Betrag einfordern. Kann aber einige Wochen dauern!


    Hallo,


    werden Anfang nächster Woche auch mein Pre 3 (QWERTY) bekommen. Habe in UK bei Cleverboxes bestellt. Wird mit Überführung ca. 270€ sein. An wen würdet ihr euch wegen einer eventuellen Rückerstattung melden? Bei HP Deutschland, UK oder auf der allgemeinen wie im Zitat angegeben.
    Cleverboxes hat mir geschrieben, dass HP direkt angeschrieben werden müsste. Hat jemand noch bei Cleverboxes bestellt? Wäre mit dem Preis auch einverstanden, aber wenn HP was zurückerstattet warum nicht :thumbup: !


    Danke und Grüße


    Sylvius

  • Habt ihr euch schon überlegt, welche Tasche ihr benutzen werdet?? Habt ihr schon eine gesehen? Durch die geringe Verfügbarkeit des Pre 3 wird es schwierig gute zu finden.
    Habe eben auf Amazon.de geschaut, aber die haben ja keine einzige!


    Grüße Sylvius

  • Okay, wie macht ihr das? Ich habe jetzt bereits zwei gecancellte Bestellungen bei cleverboxes. borderlinx habe ich natürlich eingerichtet, aber es scheitert immer an der Zahlungsart. Zuerst wollten sie meine Kreditkarte nicht wg. deutscher Adresse und bei PayPal habe ich ja natürlich auch eine deutsche Adresse, das ging gerade in die Hose. :(

  • So, auch von mir ein erster Kurztest:


    Allgemeines "Feeling":
    - hält sich sehr angenehm, da flacher aber auf der Rückseite immer noch handschmiegsam abgerundet
    - leichter als mein Pre+ (vom Gefühl her) Hat wer eben die Daten in der Hand, ob das stimmt?
    - Slider öffnet sich mit einem merklichen Widerstand, dafür hat er keinerlei Spiel.
    - Großer Bildschirm ist angenehm anzuschauen.


    Tastatur:
    - größer als beim Pre+
    - merklicher Druckpunkt inkl. eines leisen "Knackens"
    - Tasten gut bedienbar, trotz Elefantenfinger


    Sonstiges:
    - Umstieg wie üblich kein Problem. Angemeldet am Palmprofil und der Pre ist einsatzbereit
    - Touch2Share ist eine nette Spielerei. Anzeige der Webseite dauert IMHO aber länger als damals bei der Präsentation
    - Skype habe ich noch nicht getestet.


    So, das für den Anfang.


    koermit


    Nachtrag von koermette, die gerade im Wohnzimmer den pre3 auspackt: "Mann ist der schnell". ;)