Pre 3 - Mackenaufzählthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich finde das Thema auch sehr gut und angebracht!! :thumbup: Das der Pre 3 ein tolles Gerät ist wissen alle, nur um mit Macken oder Fehlern besser umgehen zu können, finde ich es angebracht darüber zu reden!


    Habe den Pre 3 jetzt seit 3 Tagen und hatte vorher einen Pre 2, von daher kann ich Vergleiche ziehen.


    Fehler: Wenn man ein Lesezeichen auf den Startbildschirm legen will und dazu ein passendes Symbol erzeugen will, wird nicht die Ansicht angezeigt, die man vorher ausgewählt hat. Ähnlich wie beim Pre 2 mit 2.1 und den Kontaktbildern.


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Im geschlossenen Zustand ist der Pre 3 sehr stabil (viel mehr als Pre 2) und verschiebt sich nicht mehr zu den Seiten wenn man ihn bedient oder aufschieben will. Wenn er allerdings offen ist und man auf die Gesture Area tippt, gibt meiner etwas nach (war beim Pre 2 nicht). Stört nicht wirklich ist mir nur im direkten Vergleich aufgefallen. Hat das noch jemand??


    Ansonsten bin ich mit dem Pre 3 zu 100 % zufrieden. Ist ein klasse Gerät mit einem sehr gelungenem Design und Hardware Elementen. WebOS mit der hohen Auflösung macht echt was her. :thumbup:


    Grüße
    Sylvius

  • ...Wenn er allerdings offen ist und man auf die Gesture Area tippt, gibt meiner etwas nach (war beim Pre 2 nicht). Stört nicht wirklich ist mir nur im direkten Vergleich aufgefallen. Hat das noch jemand??...

    Ja, hatte ich weiter oben aber etwas anders beschrieben. Bei mir tritt es nur auf der rechten Seite auf, vielleicht ist es ja irgendwie technisch bedingt?


    Gruß,
    Abraxas

  • Hallo,


    ich hab zwar keinen pre3 und ob ich einen bekommen werde, steht in den Sternen, aber trotzdem:


    Welche Apps laufen auf den pre3?


    Oben hab ich schon gelesen, daß "Bahnfahren" nicht geht. Wie sieht es mit den anderen gängigen Apps aus?


    Patches scheint es auch nicht zu geben, wie z.B. landscape für pdf.


    Wäre für mich auch ein Entscheidungskriterium (wenn ich denn so weit komme, daß ich was entscheiden kann :pfeift: )


    Bei meinem pre- hab ich (fast) alles, was ich brauche, außer docstogo, wenn es für den pre3 wesentlich weniger Apps gibt, dann sinkt mein Interesse.



    Rüdiger

  • Welche Apps laufen auf den pre3?


    Oben hab ich schon gelesen, daß "Bahnfahren" nicht geht. Wie sieht es mit den anderen gängigen Apps aus?


    Also Bahnfahren funktioniert bei mir! Ich denke die Apps werden nach und nach für das Pre 3 kommen. Soweit ich informiert bin müssen die Entwickler die Software auch für das Pre 3 "freigeben". Durch das ganze hin und her von HP ist das vll "vergessen" worden.


    Mir persönlich fehlen, Smartrunner, AuctionMate und einige Patches.


    Bin aber mit dem Handy sooooo zufrieden das ich darauf auch noch etwas warten kann. Die Entwickler von Smartrunner habe ich schon angeschrieben.


    Grüße Sylvius


    PS: Vielleicht nennst du mal deine Programme dann können wir nachschauen ob die im AppCatalog drinne sind.

  • Vorschlag: da es hier um die Macken des Gerätes gehen soll, lasst uns die "Software - läuft / läuft nicht"-Diskussion hierführen. Würde auch versuchen, die Titel dort in einer Liste zu führen.


    koermit
    http://www.nexave.de/forum/415…-laeuft-laeuft-nicht.html

  • Hardware-mäßig bin ich bis jetzt nach einem Tag Benutzung absolut überzeugt. Bei mir klappert auch der Ringer-Switch nicht.


    Ist bei Euch auch nur ein einziger Klingelton vorhanden (Pré)? Das bin ich von Pre und Pre2 anders gewohnt. Natürlich kann man beliebige Mp3s draufladen, aber irgendwie find ich es schon komisch, dass sie die auf einmal weglassen.

  • Von der Hardware her kann ich mich beim Pre3 nicht beschweren, allerdings hat er sich jetzt 2x komplett aufgehangen. Eine Betätigung der Ein-/Aus-Taste blieb jedenfalls ohne Funktion auch bei längerem Drücken.
    Ich musste also tatsächlich den Akkudeckel abnehmen (nicht ganz so einfach wie bei den vorherigen Modellen; auf der Seite mit dem USB-Anschluss muss man etwas mehr hebeln, da der Haken breiter ist) um den Akkus heraus zu nehmen und wieder reinzudrücken. Danach lief er wieder.

  • Versuchs doch mal mit "Power-Taste gedrückt halten und dabei drei mal den Ringer-Switch hin un herschieben". Das löst einen Reboot aus, wenn das Gerät hängt! :thumbup:


    Danke für den Hinweis. Der ist mir zwar bekannt, aber ich habe ihn bisher nie verwendet. Wenn es noch mal passiert, werde ich es damit mal probieren, alleine schon weil es nervt das Backcover beim Pre3 abzubauen.

  • Mein Pre3 hat auf dem Touchstone der ersten Stunde (2009) den 100% DingDong. Mit Pre und Pre+ hatte ich immer nur die andere Art (dauernd, unabhängig vom Ladezustand). Hab mich noch nicht getraut, den Stone aufzuschrauben. Gab es da nicht auch einen Patch, der das LAden erst wieder ab 95% aktivierte?

  • Bei meinen Palm Pre3 ist die Lautstärke-Hardware-Taste defekt. Das Gerät kann nur noch leise, aber nicht mehr lauter gestellt werden. Das liegt wohl am "Drücker" bzw. am Deckel. Ohne Deckel lassen sich die Tastschalter direkt im Gerät bedienen. Über die Software funktioniert die Lautstärken-Einstellung auch problemlos.
    Mal sehen, was HP morgen sagt, ich habe das Gerät ja immerhin schon 7 Stunden. :thumbdown:


    Didi

  • Ja lauter lässt sich meiner auch nur stellen wenn er grade mal Lust dazu hat...aber ich glaub da klemm ich einfach nen Fitzel Papier oder sowas zwischen und gut is...


    Habe aber noch eine seltsame erscheinung beobachtet. Wenn ich das Gerät auf den Touchstone lege erscheint für gewöhnlich nach einem Moment die anzeige mit der Uhrzeit und das Display wird gedimmt.
    Manchmal zeigt er die Uhr allerdings auf einem grün-blauen Hintergrund an und das Display wird nicht gedimmt, jemand ne Ahnung wieso?
    Man kann auch mit einem Tip aufs Display auf schwarzen Hintergrund und gedimmtes Display wechseln, aber mich interessiert einfach wo dieser komische grün-blaue Hintergrund herkommt und ob der irgend ne Bedeutung hat!?

  • Hab mich noch nicht getraut, den Stone aufzuschrauben.


    Hab mich doch getraut den Stone aufzuschrauben.


    Habe eine Lage Visitenkarte untergelegt und wieder zusammengeschraubt - scheint jetzt DingDong-Frei zu sein. Außerdem gibt es die Advanced Patches jetzt auch für Pre3, da kann man den Ton abschalten.


    AUFPASSEN: beim Herausnehmen der Leiterplatte, wo die feinen Drähte für die Kommunikationsspule liegen, die sollten nicht abreißen.