Pre3 und Govnah

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    da ich meinen pre3 etwas optimieren will, will ich auf govnah zurückgreifen.


    Bei den Einstellungen bietet er mir aber nur "palm default" an, das scheint noch aus meiner rückgesicherten usb-Partition zu stammen...


    Also hab ich mal ein neues Profil erstellt.


    Screenstate wird aber nicht mehr angeboten, das war ja frührer mal beim pre- empfohlen.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, welche Einstellungen sich am besten eignen?


    Ich google schon seit einiger Zeit nach einer Anleitung für govnah, aber ich werde nicht fündig; hat jemand da mal einen link.


    Danke!



    Rüdiger

  • da ich meinen pre3 etwas optimieren will, will ich auf govnah zurückgreifen.


    Bei den Einstellungen bietet er mir aber nur "palm default" an, das scheint noch aus meiner rückgesicherten usb-Partition zu stammen...

    natürlich geht da nichts, dafür braucht man den Uberkernel.


    Und dann jammern die Leute wieder rum, weil der Pre "komische" Sachen macht, ja vielleicht sogar kaputt ist ...

  • ...würd ich auch erstmal die Finger von lassen.
    Ich kann es zwar auch nie schnell genug haben und bin so ein Update-Fetischist, ist auch schon ab und zu mal nach hinten losgegangen.
    Der Pre3 läuft schnell und super stabil bis jetzt und das soll möglichst auch so bleiben :thumbup:

  • Hallo thg und Netman123,


    Ihr habt mich falsch verstanden.


    Ich will den pre3 nicht übertakten, ich kann doch aber im Rahmen der Möglichkeiten des pre3 Einstellungen in govnah vornehmen, z.B. daß er "im Stand" weniger hoch getaktet ist als wenn er arbeiten muß. Oder daß er allgemein nicht mit 1,4 GHz läuft, sondern nur mit weniger.


    Solche Sachen meine ich. Daß es keinen Uberkernel gibt, ist mir bekannt, ich denke auch, daß die angebotenen 1,4 GHz genug sind.


    Insoweit ist da nicht richtig, das da "natürlich nichts geht."


    Rüdiger

  • Nochmal, Rüdiger, wie schon oben erwähnt brauchst Du den Überkernel, wenn Du Einstellungen mit dem Govnah verändern willst. Sonst hast Du nur das Palm Default Profil.
    Ist nun mal so.
    Ob Du Govnah drauf hast oder nicht, ändert nichts. Mit Govnah ohne Überkernel kannst Du Dir die aktuellen Werte nur ansehen...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Naja, einige kleinere Sachen wie den Compcache kann man ggfs. schon einstellen. Aber ich würde grundsätzlich warten, bis überhaupt mal ein stabiler Kernel für den pre3 verfügbar ist.

  • sowohl govnah als auch der uberkernel sind jetzt in preware verfügbar.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • schade, Installtion bricht bei mir mit Fehlermeldung ab :( hätte gerne das TMC-Problem beseitig


    Ich konnte den Uberkernel für den Pre3 erfolgreich installieren. Too Many Cards bislang nicht wieder aufgetreten. Übertaktung ist damit aber nicht möglich.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Installtion bricht bei mir mit Fehlermeldung ab

    War bei mir auch so. Angeblich war am Originalkernel irgendwas nicht mehr so ganz original.
    Ich habe dann erstmal den Recovery Palm Kernel installiert und nach einem Neustart den
    UberKernel und dann gab es keine Fehlermeldung mehr ^^ .

  • Da du ja nie ein Gerät ohne Hardreset (zurücksetzen) einschicken solltest, stellt sich die Frage
    wer soll das bemerken?
    Ausserdem müsste der Fehler dann auf den anderen Kernel zurückzuführen sein, da würde
    ich dann gerne zuerst einen Nachweiß haben wollen.


    Sprich es nicht an, dann kräht da kein Hahn dannach.

  • Hallo,


    ich denke, so einfach geht es nicht.


    Was ist mit den täglichen Sicherungen, die der pre3 macht?


    Wer weiß denn, welche Daten da übertragen werden?


    Daß ich ein Geräte doktere, bevor ich es zurückschicke, ist mir schon bewußt.


    Und, ich denke, die Beweislast, wer für was verantwortlich ist, ist umgekehrt:


    Ich habe das gekaufte Produkt verändert und muß nachweisen, daß diese Änderung den Fehler nicht verursacht hat.....



    Rüdiger