Pre3: Nützliche und funktionierende Patches

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    gibt es einen Patch, der das Tastendrücken für das Öffnen eines Links auf einer neuen Karte überflüssig macht? Beim iPhone drückt man lange auf den Link, dann öffnet sich das Kontextmenü. So eine Lösung gibt es doch bestimmt auch für WebOS.

  • ElDuderino
    KJetzt wo Du es sagst ... Von dem Patch hab ich schon gehört, konnte ihn aber nicht dem Browser zuordnen. In welchen Feed steht er? Ich vermute 2.1. Von da funktionieren nicht alle Patches unter WebOS 2.2
    Dann muss ich warten ...

  • Hier hat jemand doch tatsächlich einen patch gebaut, um das lästige ding-dong softwaremäßig loszuwerden.
    denn damit soll man die sound prefs für das laden einstellen können. leider geht´s noch nicht mit dem deutschen pre3, aber vllt wird´s ja noch was. je mehr sich melden, desto eher geht was :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • um das lästige ding-dong softwaremäßig loszuwerden.


    Also mit den entsprechenden Sconix-Advanced-Patches sieht mein Sounds_and_alerts so aus:

    Dazu braucht man den Advanced System Prefs - Framework: und Advanced System Prefs - System Prefs:
    Siehe auch hier [url]http://www.webos-internals.org/wiki/Patch:AdvancedSystemPrefs[/url]


    Auch die sollte man vor allen anderen Patches installieren, sonst besteht je nach Anzahl der anderen Patches eine erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlags beim Patchen.

  • das problem bei den sconix-patches ist, dass man schwer graben muss, um herauszubekommen, was die genau wo eigentlich tun - es heisst regelmäßig nur "adds some advanced features ...".

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • das problem bei den sconix-patches ist, dass man schwer graben muss, um herauszubekommen, was die genau wo eigentlich tun - es heisst regelmäßig nur "adds some advanced features ...".


    +1


    Das ist auch mein Problem. Gibt es eine Beschreibung zu den einzelnen Sconix-patches, wo genau beschrieben ist, was man damit verändern kann?


    Danke!


    Rüdiger

  • Hier hat jemand doch tatsächlich einen patch gebaut, um das lästige ding-dong softwaremäßig loszuwerden.


    Es gab auch mal einen Patch "Disable various phone sounds" oder so ähnlich, der das DingDong und auch diesen fast taub machenden Ton ausschaltet, der bei abgebrochenen Anrufen ertönt während man noch die Muschel am Ohr hat. Gibt es den vielleicht auch für den Pre3?


    [OT]

    p.s. Wer googlet ist im Vorteil (Wie schreibt man eigentlich diese Verbform?)


    Ich würde sagen "googeln" oder besser "googoln", bedenkt man die Wortherkunft an die sich Google schon falsch abkupernd gehalten hat. Der ausgedachte Begriff stammt nämlich von dem Neffen des Mathematikers Edward Kasner, der einen Begriff für die Zahl 10 hoch 100 gesucht hat (also Edward, nicht sein Neffe :kichert: :( Wiki.
    [/OT]

  • Folgende Patches habe ich laufen:


    Alle Adv System Patches bis auf Adv Sys Menu Power und Mode Switcher
    Add Scrollbar
    New Card Button
    Add mOve and Mark Unread
    15 px fonts
    Max Blocker
    Unthrottle downl
    Really silent ringer
    Lower Minimum Brightness


    Was mich ein wenig irritiert sind die verschiedenen Patches für eine Funktionalität. Sehe ich das z.B. richtig, dass der Advanced Reset Options Patch und der Advanced System Menus - Power Menu Patch die ähnliche (gleiche?) Funktionalität bieten und dadurch auch inkompatibel sind? Außerdem scheint der Adv Systems Menus - Device Menu Patch nicht zu funktionieren, da ich nichts von Helligkeitseinstellungen und dergleichen sehe. Liegt vermutl an der gewählten Sprache (DE), Oder?


    Zwei Sachen stören mich bzw. vermiss ich:
    1. Bei der GPS Zulässigkeitabfrage ertönt der Systemton obwohl ich Systemtöne (Adv Sys Pref Patch) auf AUS habe. Lässt sich das ändern?
    2. Bei meinem alten Siemens Handy gab es die Möglichkeit Empfangsbestätigungen bei SMS zu erhalten. Gibt es soetwas für WebOS Pre3?


    Danke für Tipps und Hinweise.


    MfG Jörg

  • Zwei Sachen stören mich bzw. vermiss ich:
    1. Bei der GPS Zulässigkeitabfrage ertönt der Systemton obwohl ich Systemtöne (Adv Sys Pref Patch) auf AUS habe. Lässt sich das ändern?
    2. Bei meinem alten Siemens Handy gab es die Möglichkeit Empfangsbestätigungen bei SMS zu erhalten. Gibt es soetwas für WebOS Pre3?


    zu 1: habe ich auch. Habe mir eine "stille" mp3-Datei erstellt und als Rufton für Systemtöne eingestellt :oh-ja:
    zu 2: gibts nicht unter WebOS, aber die SMS beginnden mit

    Code
    *N#

    (ich glaube danach noch eine Leertaste) fördert nach erfolgreicher Zustellung eine vergleichbare Statusnachricht zu Tage.

  • Außerdem scheint der Adv Systems Menus - Device Menu Patch nicht zu funktionieren, da ich nichts von Helligkeitseinstellungen und dergleichen sehe. Liegt vermutl an der gewählten Sprache (DE), Oder?

    Ich habe nur die Advanced System Menu Patches (Framework, App, Device, Power) installiert und nicht die Advanced System Prefs Patches. Bei mir funktionieren die Einstellung der Helligkeit und der diversen Lautstärken im Device Menu.

  • Ich würde sagen "googeln"

    +1. So sieht es auch der Duden. "Googoln" mag zwar von der Abstammung her korrekter sein, aber der Begriff wurde leider nicht vom Neffen des Herrn Kasner populär gemacht. Sondern entstand aus der überwältigenden Marktbeherrschung der Firma "Google" (die eben nicht "Googol" heißt) im Bereich der Internet-Suchmaschinen. Das wird sich als Pars-pro-toto-Bezeichnung genauso durchsetzten, wie die Frage "Kannst Du mir mal eben ein Tempo geben?" von jedem im deutschsprachigen Raum als die Frage nach eine Papiertaschentuch verstanden wird. Oder "Pampers" als Bezeichnung für eine Wegwerf-Windelhose deutlich populärer ist, als der englische Begriff "diaper".


    Grüße


    Carsten

  • 2. Bei meinem alten Siemens Handy gab es die Möglichkeit Empfangsbestätigungen bei SMS zu erhalten. Gibt es soetwas für WebOS Pre3?


    Es gibt eine Empfangsbestätigung. Sobald die SMS fett gedruckt wird, ist sie an der Gegenstelle angekommen. Bleibt die Schrift normal, dann eben noch nicht.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Es gibt eine Empfangsbestätigung. Sobald die SMS fett gedruckt wird, ist sie an der Gegenstelle angekommen. Bleibt die Schrift normal, dann eben noch nicht.


    Stimmt nicht. Zumindest nicht bei mir von O2 zu Eplus. Ich glaube dieses Verhalten ist max. eine Sendebestätigung das die SMS erflogreich im heimischen Netz auf den Weg gebracht wurde. Angekommen ist sie deswegen aber noch lange nicht beim Empfänger ;)


  • Stimmt nicht. Zumindest nicht bei mir von O2 zu Eplus. Ich glaube dieses Verhalten ist max. eine Sendebestätigung das die SMS erflogreich im heimischen Netz auf den Weg gebracht wurde. Angekommen ist sie deswegen aber noch lange nicht beim Empfänger ;)


    Du hast recht, aber das ging mal beim Pre-. Hab ich damals mal getestet. Blöd... :thumbdown:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug