LifeDrive ist da!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Der Mondmann
    Bitte hier klicken! <- Netter Test, hat mich schon wieder etwas mehr überzeugt...


    Danke sehr guter Test!


    PHOEnix


    Du machst es dir genauso einfach.
    Nimmst die Kritik an palminator nicht auf und schiebst sie auf mich und andere User ab.
    Nicht sehr nett...


    Hättest das Thema ein wenig aufmerksamer verfolgt, dann würdest du wissen das auch ich sehr vom Lifedrive angetan bin.
    Ich spiele sogar immer noch mit dem Gedanken mir doch eins zuzulegen.
    Was denkst du wieso ich sonst nach fast mehr-monatiger Abstinenz wieder täglich in dieses Forum schaue?


    Aber anderseits sind die Designfehler bei diesen Gerät extrem offensichtlich.
    meinst du das sollte nicht diskutiert, sondern einfach unter den Tisch gekehrt werden?
    Wenn ich dazu noch lese,d ass beim hardreset die ganze Platte leer ist, könnte ich echt mit dem Kopf gegen die Wand...

  • Zitat

    Original von VooDoo7mx
    [...]
    Aber anderseits sind die Designfehler bei diesen Gerät extrem offensichtlich.
    meinst du das sollte nicht diskutiert, sondern einfach unter den Tisch gekehrt werden?
    Wenn ich dazu noch lese,d ass beim hardreset die ganze Platte leer ist, könnte ich echt mit dem Kopf gegen die Wand...


    Man kann es einigen doch irgendwie nie recht machen.
    Ich sehe nicht allzu große "Design-Fehler", außerdem sollten wir alle warten bis die Geräte im Handel sind. Dann wird das hier wieder ganz anders aussehen.
    Und man hat Fakten und keine Spekulationen.



    OT:
    Aber eine Bitte habe ich noch: Definiere mal bitte einen HARD-RESET? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Ich reg mich jetzt nicht weiter darüber auf und sag dazu nichts mehr, auch wenn dabei vieles nicht ok ist - aufregen lohnt sich eh nicht.



    Das sehe ich genauso....


    Vor jedem Erscheinen eines neuen Gerätes wird hier spekuliert "auf Teufel komm raus".
    Es gibt so gut wie niemanden, der das LD schon in der Hand hatte und somit zu dem Gerät konkrete Angaben machen kann.
    Alles (fast alles), was hier geschrieben wurde, und das sind inzwischen 12 Seiten, beruht auf Gerüchten, die von irgend jemandem aufgenommen wurden und dann unter anderem hier weiter verbreitet werden.
    Laßt es uns doch abwarten..... ALLES andere sind Spekulationen und die machen nicht wirklich Spaß, weil ein vielleicht gutes Produkt ohne Grund schon jetzt schlecht gemacht wird.


    Und mal ganz am Rande:
    Dieses Forum hat im Internet einen wirklich sehr guten Ruf. Ich habe schon in vielen Foren Verweise auf nexave.de gefunden.
    Unser "Sachverstand" und die "Umgangsweise" im Forum wird sehr geschätzt und anerkennend gelobt.
    Wir sollten über die Objektivität nicht den Sachverstand und die Weitsichtigkeit verlieren...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Dazu möchte ich anmerken, dass, wenn ich etwas poste, es genau recherchiert habe, unter Umständen die Reviewer noch um Bestätigung/Karstellung per Email ersuche und von Forum-Bekanntschaften in den USA, wo es das LD bereits seit einigen tagen zu kaufen und zu probieren gibt, bestätigen lasse.


    Falls ich über irgendetwas spekuliere, wird das auch im Posting deutlich gemacht. Ich möchte mich auch dagegen verwehren, dass ich mich durch Angabe von technischen Eigenschaften in irgendeiner Weise herausstellen will. Dafür, dass ich mich mit der Materie relativ auskenne, kann ich nichts und auch nicht, dass ich gewohnt bin, gerade bei technischen Diskussionen exakte und unmissverständliche Formulierungen zu verwenden.


    Wer genau liest, wird auch merken, dass ich mich mit undifferenzierten Bewertungen zurück halte und auf technische Fakten aufmerksam mache, die den einen überhaupt nicht, den anderen sehr stören. Eine persönliche Meinung einfliessen zu lassen, welche Eigenschaften mich daran besonders stören, wird mir hoffentlich erlaubt sein.


    Es ist sowohl für die Vorbesteller, als auch für die Verkäufer besser, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen, denn sonst sind die einen enttäuscht, die anderen müssen sich mit einem Haufen Rückgaben beschäftigen.

  • Hi,


    ich lese hier eine Menge (berechtigte) negative Post über die Akkulaufzeit des LD, hab aber gerade diesen Artikel entdeckt:


    http://www.mobiletechreview.com/palmone-LifeDrive.htm


    As a test, I surfed the web for 1.5 hours, watched videos for 40 minutes, viewed 50 images from an SD card, played games (Billiards, Bejeweled 2 and Trivial Pursuit) for 1 hour total, wrote an MS Word document in Documents To Go (25 minutes) and listened to 40 minutes worth of MP3s with the screen on during playback and had 38% battery remaining. Not bad for a device with an internal hard drive. We got 6 hours of continuous MP3 playback with the screen turned off and watching a two hour video with brightness set to 66% used 50% of the battery's charge (we used headphones with both tests).


    Ich verstehe das richtig das man mit dem LD 6 Stunden MP3's hören kann, bzw. 2 Stunden Videos schauen bis der Akku auf 50% runter ist?


    Das bedeutet demnach das man ca. 10 Stunden MP3's hören kann bzw. 3 1/2 Stunden Videos schauen bis der Akku bei ca. 10% ist?


    Falls das stimmt, finde ich das mehr als in Ordnung.

  • Jep, interessante Details auch noch bei Gadgeteer:


    "Documents to Go v7.0 - Word, Excel and PowerPoint viewer and editor that can read and write native files. No more conversions are needed. "

  • Zitat

    Original von Steven
    Was ist da neu? DocstoGo ist doch immer bei P1 dabei.


    Nein, nicht bei allen Geräten. Nur bei den Topmodellen. Am Zire31 z.B. hast Du das nicht. Beim Treo600 war nur die abgespeckte Version (zum lesen von e-mail Attachments) dabei.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Palminator


    Tapf - mit wieviel MHz läuft der Zire? Der TC, T3, T5 und das LD spielen ja doch in einer anderen Liga. ;)
    Wobei von der Dokumentengröße wird´s ja auch mit abhängen.


    Ich wollte die lange Ladezeit des TE bestätigen, die haben beide 144. :)


    Fabian

  • Zitat

    Original von Gast
    Ich verstehe das richtig das man mit dem LD 6 Stunden MP3's hören kann, bzw. 2 Stunden Videos schauen bis der Akku auf 50% runter ist?


    Ich denke, es ist eher so zu verstehen, dass nach 6 Stunden MP3 hören der Akku leer bzw. nach 2 Stunden Video auf 50% ist. Finde ich aber trotzdem ganz in Ordnung, vor allem auch, dass nach über 3.5 Stunden "gemischtem" Gebrauch noch 38% Batterie übrig waren.

  • Ich gebe Phoenix recht, dass man den LD nicht schon zu zerreißen sollte, bevor man ihn in der Hand hält. Das ist zumindest wahr, was Batterielaufzeit etc. angeht. Da braucht man wirklich reale Erfahrungen. Aber das ist wohl nun LEIDER Fakt:


    Zitat

    http://www.the-gadgeteer.com/palmone-lifedrive-review.html schreibt:


    I've also noticed that doing a soft reset takes quite awhile longer than other Palm PDAs I've used. Hard resetting now gives you 2 choices: Quick Erase which takes 5 minutes and Secure Erase that can take 30 minutes. It should go without saying that a hard reset will wipe the drive of all your files, apps, etc.


    Hier muss ich leider sagen, dass dies ein absoluter Skandal und nicht hinnehmbar ist. Ich bin kein Palm-Basher, habe mir ja gerade den T5 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Schon beim T5 finde ich es unsinnig, den internen Flash beim Hardreset komplett zu löschen. Die 160 MB Zusatz-Flash sehe ich aber eigentlich als nette Dreingabe an. Dazu sind 160 MB einfach zu mickrig. Also speichere ich da drauf irgend welche im Notfall entbehrlichen MP3s oder Videos und belasse die echten Daten auf der externen SD-Karte.


    Was beim T5 nur unsinnig ist, ist beim LD leider eine unzumutbare Unverschämtheit. Anders kann ich das nicht ausdrücken. P1 erdreistet sich sogar (man muss auch das sehr scharf formulieren), einen Camera Companion anzubieten und die Leute dazu ermuntern ihre gesamten Urlaubs-Fotos unterwegs auf den Harddrive zu sichern. Jeder durchschnittliche User wird hier davon ausgehen, dass die Daten wie auf einem Computerlaufwerk auch Reset-Resistent und sicher sind.


    Man stelle sich doch mal einfach das Szenario vor: es fährt jemand 4 Wochen auf den urlaub seines Lebens, fotografiert auf Teufel komm raus, sichert brav seine Daten jeden Abend auf den Harddrive. Dann kurz vor dem Heimflug crasht irgend ein mickriges Programm seinen Palm (wem ist das noch nicht passiert?), vielleicht macht er sogar aufgrund eines Bedienerfehlers statt einem Softreset gleich einen Hardreset. Egal aus welchen Gründen. Er muss dann aber minutenlang tatenlos mitanschauen, wie GB weise seine gesamten Urlaubsfotos ins Nirwana verschwinden.


    Eine wirklich tolle Serviceleistung von PalmOne gegenüber seinen Kunden, muss man schon sagen (das ist ironsich gemeint!). Man wird in Zukunft häufiger über tobende Kunden in Internetforen lesen, die wegen dieser Peinlichkeit Daten verloren haben. Und besonders neue Käuferschichten, die PalmOne mit dem LD erschließen wollte, werden nach auch nur einer einzigen solchen Erfahrung sicher nicht nochmal zu Palmgeräten greifen.


    Als überzeugter Palmfreund hoffe ich wirklich inständig, dass Palm an diesem Klotz nicht zerbricht. Das klingt vielleicht etwas dramatisierend. Aber es sind schon viele Firmen an einem einzigen Produktflop kaputtgegangen, z.B. ist die gesamte Handysparte von Siemens nach dem Geräuschbug bei einem einzigen Gerät komplett eingebrochen. Ergebnis: Siemens zieht sich aus dem Handygeschäft zurück.


    Naja. Ich bin kein Palmbasher. Aber bei manchem Designschwachsinn fragt man sich wirklich, was für Anfänger da bei PalmOne ganz offensichtlich das Sagen haben. *Kopfschüttel*