10. März 06: PalmUserMeeting Germany 06

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Poster


    Hier die erste offizielle Ankündigung: Es wird 2006 wieder ein deutschlandweites Palm Usermeeting in Hannover geben, und zwar am 10. März, das ist der CeBIT-Freitag! Bitte tragt euch diesen Termin schon jetzt ein, verschiebt eure Geburtstag und Hochzeiten und kommt zu einem der wichtigsten Events in der deutschen Palmcommunity. Gerade wo 2005 keine Developer Conference in München stattfand, muss die Community jetzt Präsenz zeigen. Es gibt uns noch! Und nur mit eurem Erscheinen gibt es gute Besucherzaheln, gute Resonanzen in der Presse und bei Sponsoren und das Treffen wird ein Erfolg.


    Details zum Treffen findet ihr rechtzeitig im Community-Bereich von Nexave.




    Wir suchen noch Sponsoren. Bist du potentieller Sponsor, willst du die Community ansprechen? Meld dich bei uns, community@nexave.de

  • Nachdem ich das letze mal leider krank war, hoffe ich diesmal erscheinen zu können.


    Und feiern können wir doppelt, Clieler hat an dem Tag Geburtstag, wie mir mein TX gerade anzeigt!


  • Ich werde es ebenso machen ;) (auch 10.03 Burzeltag)


    Toem, bringen wir ne Torte mit? :D

  • Zitat

    Original von Clieler
    Toem, bringen wir ne Torte mit? :D


    Ohja... am besten eine Erdbeertorte... die mag ich am liebsten! :D :P


    Spaß bei Seite. Ich freue mich schon und will auf jeden Fall dabei sein. Wenn nichst dazwischen kommt, bin ich dabei. Den Termin habe ich bereits eingetragen.

  • Moin,


    wer klärt mich als Greenhorn auf?
    Wie läuft das PalmUserMeetingGermany ab?


    Das gefeiert wird und Torten zum Einsatz kommen, habe ich schon mitbekommen. ;)
    Wie sieht das Restprogramm aus?


    Bilden sich kleine Gruppen die "Palmnigeln" (Erfahrungsaustausch) bis zum Abwinken, oder kommen auch Palm-/Software Vertreter, oder andere die uns etwas erzählen, etc.?


    Gibt es (außer Bier) etwas zu kaufen (kleine Palmmesse)?


    Gruss


    Horst

  • Extra für das PUM 2006 macht die PUG Rhein - Main - Neckar einen Betriebsausflug, Hotelzimmer sind schon gebucht, Urlaub bei allen für den Freitag schon genehmigt. Auch haben wir die Ausgeherlaubnis unserer Eltern und Lebensabschnittspartnern. ;)
    Bevor jemand fragt die PUG Rhein - Main - Neckar (kurz PUG RMN) trifft sich jährlich zum PUM, Gründungstreffen findet dieses Jahr statt. Aufgrund der begrenzten Zahl der Sitzplätze (5) im Auto, nehmen dieses Jahr teil:


    McPalmi - PUG Mannheim
    Träumerli - PUG Mannheim
    Gerd - PUG Frankfurt
    JohannesPK - PUG Frankfurt
    kreis wie rund - PUG Frankfurt

  • Zitat

    Original von kreis wie rund
    Extra für das PUM 2006 macht die PUG Rhein - Main - Neckar einen Betriebsausflug


    Bei der PUG Braunschweig ist das Thema auch schon auf dem Tisch gewesen. Wir werden das beim nächsten Treffen vertiefen. Den März-Termin haben wir schon extra eine Woche nach hinten verlegt, weil er sonst einen vor dem PUM gewesen wäre.


    Ich bin auf jeden Fall dabei!

  • Die SPUG wird natürlich auch dieses Jahr wieder vertreten sein, um den Altersdurchschnitt etwas anzuheben. :)



    P.S. Diesmal dürfen wir sogar offiziell anwesend sein.


  • Vielleicht war es heute für unseren "kreis wie rund" doch etwas zu viel Schnee.
    Mit PUG Rhein-Main-Neckar, die es nicht gibt und auch nie geben wird, meint er die freundschaftliche Partnerschaft der Palmusergroups Mannheim und Frankfurt.


    An alle, die mich angemailt und angerufen haben: Die PUG Mannheim wird nicht umbenannt und wird nciht mit Frankfurt fusionieren. Auch der Treffpunkt bleibt der gleiche.



    Gruß
    McPalmi


  • He Leute,
    das war eine witzige Einlage von Dirk, oder wollt ihr euch wirklich nur einmal im Jahr treffen ????
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    Zitat

    trifft sich jährlich zum PUM


    also ganz entspannt so wie bisher weitermachen :D:D:D !!!!


    Gruß


    Gerd, der sich gerade mal wegwerfen könnte vor lachen 8o=) !!!

  • Zitat

    Original von kreis wie rund
    Bevor jemand fragt die PUG Rhein - Main - Neckar (kurz PUG RMN) trifft sich jährlich zum PUM, Gründungstreffen findet dieses Jahr statt.


    Die Planung für den Besuch der CeBit und den Besuch des PUM läuft bei mir unter dem Arbeitstitel "PUG Rhein - Main - Neckar", schließlich muss so etwas gut organisiert werden insbesondere wenn man eine Übernachtung einplant (ich habe mich um das Hotel gekümmert).


    Zitat

    Original von McPalmi
    An alle, die mich angemailt und angerufen haben: Die PUG Mannheim wird nicht umbenannt und wird nicht mit Frankfurt fusionieren. Auch der Treffpunkt bleibt der gleiche.


    Gruß
    McPalmi


    Mit der Erwähnung der PUG Rhein - Main - Neckar war keinesfalls gemeint das die PUG Frankfurt oder die PUG Mannheim sich umbenennen, auch kommt es zu keiner Übernahme (feindlich oder freundlich) oder aber einer Fusionierung.


    Zitat

    Original von kreis wie rund
    Aufgrund der begrenzten Zahl der Sitzplätze (5) im Auto, nehmen dieses Jahr teil:


    Allein dieser Satz hätte allen die McPalmi angemailt oder sogar angerufen 8ohaben deutlich machen müssen, das es sich hier un eine Spass PUG handeln, oder hatten wir jemals bei den Treffen eine Begrenzung der Teilnehmer aufgrund der begrenzten Anzahl an Sitzplätzen.


    Ich habe mir in dem Post schon die Mühe gemacht Verwirrungen entgegen zu wirken, aber scheinbar nicht erfolgreich. ?(


    Aufgrund des Wirbels die, die Bekanntgabe der PUG Rhein - Main - Neckar verursacht hat, wird es diese PUG nun nicht geben und auch das Gründungstreffen auf dem PUM fällt damit aus (schade, hatte dafür extra eine Torte bestellt, die ich natürlich auch wieder abbestellen werde X(). Das PUM besuchen werde ich und die anderen 4 in dem Post genannten Personen natürlich.


    Mir bleibt nur noch zu sagen: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"