Welche PDAs haben ein Metallgehäuse?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tungsten T3

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Der m505/m500 und Tungsten T1/T2 haben definitiv ein Gehäuse aus Metall.


    Zum T3 hat mich mal jemand verbessert, dass das Kunststoff ist (natürlich schon mit spezieller Beschichtung), scheint bei T5 und TX auch so zu sein.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von MsM ()

  • alle Clie bis auf S300, S320, S360, (gesamte S-Serie) N610, N710, N770 (gesamte N-Serie), ich glaube SL, und SJ- Serie und VZ90 (halb Alu, halb Kunststoff)


    Verbessert mich, wenn ich falsch liege

  • Edit:
    hier die bisherige Zusammenfassung:


    Palm / PalmOne


      m505/m500
      Tungsten T1/T2
      Tungsten T3
      Vx & Tungsten E


      Sony
      alle Clie bis auf S300, S320, S360, (gesamte S-Serie)
      N610, N710, N770 (gesamte N-Serie)
      unsicher:
      SL, und SJ- Serie und VZ90 (halb Alu, halb Kunststoff)


      Zodiac (schwarz)


    führt die Liste der Übersicht halber bitte fort.


    Jonas: Glaubs doch, ersten ist meine nach sturz entsprechend maltretiert und zweitens ist es in der c't nachlesbar. Erst nach dem T|E wurde Plastik eingeführt (T5/TX).

  • Der Vx war doch aus Metall wenn ich mich recht entsinne.
    Dazu habe ich auch noch den Zire 72s der in wunderschönem Silber vor mir liegt, er sieht auch verflixt nach Metall aus aber da bin ich mir leider nicht zu 100 % sicher :(


    Greetz P


    P.S. der Zodiac 1 hat auch ein Metallgehäuse allerdings ein Silberfarbenes und kein Schwarzes (nur der 2er hat Schwarz)

  • Wieder Zusammenfassung:
    Palm / PalmOne


    m505/m500
    Tungsten T1/T2
    Tungsten T3
    Vx & Tungsten E
    unsicher:
    Zire 72s


    Sony
    alle Clie bis auf S300, S320, S360, (gesamte S-Serie)
    N610, N710, N770 (gesamte N-Serie)
    unsicher:
    SL, und SJ- Serie und VZ90 (halb Alu, halb Kunststoff)
    TH55
    NZ90 (halb?)


    Zodiac 1



    führt die Liste der Übersicht halber bitte fort.

  • Ich denke eher:
    Palm/PalmOne
    V & Vx
    m505/m500
    Tungsten T1/T2
    unsicher:
    Tungsten T3
    Tungsten E
    Zire 72s


    Sony
    alle Clie bis auf S300, S320, S360, (gesamte S-Serie)
    N610, N710, N770 (gesamte N-Serie)
    unsicher:
    SL, und SJ- Serie und VZ90 (halb Alu, halb Kunststoff)
    TH55
    NZ90 (halb?)


    Zodiac 1


    Hier im Forum wurde schon sehr viel über das Material bei T3 und TE geschrieben!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Original von Pfigger
    Mein T3 ist hauptsächlich aus Plastik, während andere anscheinend aus Metall sein sollen.


    Ja, so könnte es sein, denn meiner ist definitiv aus Metall. Ich glaube nicht, dass eine Metalllackierung solche Dellen bekommen könnte, wie meiner hat. Die würde sicher irgendwann splittern.

  • Wenn man sich den T3 von Innen ansieht, ist das alles Plastik. Kann natürlich eine dünne Schicht Metall aussen sein?! Im Vergleich zum T1 fühlt der sich auch anders an, auch wenn er sich ähnlich "kalt" anfühlt.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Original von MsM
    Wenn man sich den T3 von Innen ansieht, ist das alles Plastik.


    Nein, bei mir nicht. Ich hatte sowohl meinen T1 als auch den T3 offen und die nehmen sich da nicht viel. Die Aussenhülle ist Metall bei mir. Oder sollten die komplett drumherum lackiert haben?!? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Zitat

    Nur ein Teil der T3s. Diese Diskussion gab's hier schon mehrmals, siehe
    LifeDrive ist da! . Den Original-Thread finde ich im Moment aber nicht.


    Lass uns das jetzt nicht weiterführen, denn wie hier schon erwähnt, gab es das schonmal.

  • Also folgende Clies haben definitiv kein Metallgehäuse:
    - SL10
    - SJ22, 33
    - TJ-Serie


    Der Clie, der auf jeden Fall ein Metallgehäuse hat, ist der UX50, um genauer zu sagen ein Magnesium-Gehäuse !

  • es gibt t3 modelle deren aussengehäuse komplett aus metall ist, wobei der kopfteil aus lackiertem plastik ist, und es gibt t3's die komplett aus plastik sind wobei das aussengehäuse metallisch beschichtet (nicht lackiert) ist.


    meiner ist definitv aussen herum aus metall. (dutzende male zerlegt)
    der kopfbereich ist aber aus kunstoff.
    dort wo der stylus hineingleitet geht die farbe ab.


    also für t3 :
    kommt auf doe produktionsreihe an.
    wobei mich mal interessieren würde wann palm da umgestellt hat.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()