Wikipedia 1.8

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich wollte neulich in der Wikipedia etwas nachschlagen, dabei gab es einen Soft-Reset. Dachte, vermutlich ein fehlerhafter Link in der Wiki-Datei?.
    Etwas später, gleicher Vorgang, gleiches Ergebnis, dabei schrumpfte aber mein RAM von meinem T1 von 13 auf 6 MB. Ein Navigieren war dann nicht mehr möglich. Kennt ihr so einen Vorfall? Was könnten die Ursachen sein?
    Zu viele Programme mit Jack Flash ins Flash verschoben?

Außerdem habe ich neulich beim Stadtplandienst eine Strasse mit Nummer gesucht und das Programm zeigte mir in Chemnitz die Augustusburger Str. 34
    völlig falsch an - diese Nummer ist in der Stadtnähe und nicht hinter Adelsberg.
    Ist das ein Fehler in der Nummerzuweisung der Karte?

Danke für Anregungen.
    Thomas

• Das Problem hatte ich auch mal mit meinem T 3 eine endgültige Fehlerlösung habe ich nicht gefunden. Allerdings scheinen in diesem Thread einige Fehler diskutiert zu sein. Das RAM lässt sich allerdings nur durch einen Hard reset Wiederzurückerobern (war zumindest bei mir so). Allerdings konnte man vorher noch ein Backup machen und dieses nach dem Hardreset wieder zurückspielen. (bei mir mit Backup Man) und der RAM war wieder da.

ZU dem zweiten Problem kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Jannik

• Au ja ich wäre auch stark dafür. Hab sogar schon die TR3 Version ausprobiert... Aber ich find's relativ hässlich. Mobipocket gefällt mir am allerbesten.
    Also ich würd mich freuen.

• Mit der Bitte kann ich mir nur anschließen und eine 4GB Karte habe ich dafür auch schon. ;)

Wäre super, wenn bad eine aktuelle Version rauskommen würde.

• Toem wartet noch immer auf die Genehmigung für die Verwendung des Namens und des Logos seitens der Wikimedia e.V , denn dieses steht nicht unter GPL !

• Hallo,

auch wenn das wieder mächtig Arbeit bedeutet würde ich das ja auch wieder machen wollen, aber die letzte Version hatte noch eine spezielle Genehmigung, weil sie ja auch im ct-Sonderheft auf der DVD mit drauf war.

Seit dem herrscht Funkstille bei der Wikimedia e.V., d.h. sie konnten sich bis heute nicht durchringen eine konkrete Aussage zu machen. Da ich das ganze rein privat mache und schon eine Menge Geld und Zeit in das Projekt gesteckt habe, habe ich keine Meinung ggf. Post von Anwälten zu bekommen.

Also, sobald es da etwas konkretes gibt, gehts weiter....

Gruesse,

Toem

• Hallo Toem, kann die Community Dich irgendwie unterstützen. Z.B. in dem wir an eine bestimmte Adresse unser dringliches Interesse äußern? Ich wäre dabei. Und würde sicherlich auch immer 10 Euro für die Wiki zahlen, für Speicherkauf o.ä. Eine neue Ausgabe würde mir auch sehr gefallen. Die Wiki auf meinem Palm ist eines der meist genutzten Programme.

Uwe

• jedes mal wenn ich die sd-karte neu zusammenstelle, habe ich das fat16-problem unter windwos: die subdoc-einträge mit den langen und ähnlichen dateinamen und der entsprechenden größe werden einfach nicht auf die fat16-karte kopiert.

kennt jemand das problem? ich glaube letztes mal habe ich mir mit zip-dateien und entpacken auf dem palm einen ziemlichen aufwand gemacht ?(

ist evt. das anlegen der karte als fat32 und die nachfolgende umwandlung in fat16 eine bessere idee?

eigentlich müsste das problem doch jeden betreffen, der
    - windows
    - sd-karte mit fat16
    - wikipedia 1.8

verwendet?

Original von bretti
    eigentlich müsste das problem doch jeden betreffen, der
    - windows
    - sd-karte mit fat16
    - wikipedia 1.8

Sorry bretti, ist bei mir nicht reproduzierbar. Die Wiki läuft bei mir sowohl unter FAT32 als auch FAT16 einwandfrei.

Original von aretiss

dazu wurde einiges im letzten PUGcast gesagt --> derzeit nix in arbeit!

Schaaaade .... hätte ja sein können ... sind ja immerhin schon wieder 10 Tage vergangen! :kichert:

• Toem: Würde es eigentlich irgendetwas bringen, daß wir das Thema mit dem Logo mal in Summe mit mehreren Interessenten bei der Wikimedia einspeisen ? Evtl. reagieren die eher, wenn sich zig User melden und nicht nur der eine, der schon so lange "nervt" ? :D