Wie lange dauert ein Hotsync???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein T3 hat gerade mit Installation von Plucker-Channels, VersaMail-Outlook-Abgleich, den Standard-PIMs, DTG über USB 1:29 min. gebraucht.


    Ich würde vom Gefühl sagen, dass es ein durchschnittlicher HotSync war.


    Bin auf weitere Zeiten gespannt. Aber vergesst nicht den Weg anzugeben. Nicht das wir hier 20 min. per IrDA mit 45 sek. per WLAN vergleichen. :lacht:


    Geile Stoppuhr übrigens. Gleich in die Bookmarks aufgenommen!

  • Hallo,


    bei mir dauert es so etwa eine Minute. Halte ich so für normal und ist abhängig wieviel Software Du so drauf hast.


    Den Sync mit "Addit", was ich so wirklich auch nicht brauche, kannst Du im HOTSync-Manager unter "Benutzerdefiniert" als "Keine Aktion" (als Standard einstellen) definieren und dann macht er dann halt nichts.


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original von familieutech
    Den Sync mit "Addit", was ich so wirklich auch nicht brauche, kannst Du im HOTSync-Manager unter "Benutzerdefiniert" als "Keine Aktion" (als Standard einstellen) definieren und dann macht er dann halt nichts.


    Gruß Kai


    Das ist ein Weg....;)
    Zum Thema "Addit ja oder nein" (Zitat Pistol Pete : addit (was ich garnicht will) gibt es hier schon einige Threads. Ich habe Addit von meinem TX geschmissen.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • 2:50 Min. T5 über USB 2.0 mit Avantgo, DTG, Mail nur syncronisiert ohne etwas zu installieren. Ganz schön langsam meine Kiste ?(

  • Vom physischen Drücken des HotSync-Knopfes am Cradle bis zum Erscheinen des Palm-Bildschirms "HotSync-Vorgang abgeschlossen" (also NACH dem Neuordnen) exakt 36 sec.


    DTG, Smartlist, große Kalender-DB


    Zufrieden!

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Sonntag bis Freitag: ca. 6 Minuten. Inkl. Installation von 8 Plucker-Channels und Mobipocket. Am längsten braucht neben dem o.g. Versamail.
    Samstags: Was über ne Stunde, dabei werden ca. 70 Plucker-Channels installiert.


    Palm TC über USB

  • Vom physischen Drücken des HotSync-Knopfes am Cradle bis zum Erscheinen des Palm-Bildschirms "HotSync-Vorgang abgeschlossen" (also NACH dem Neuordnen) exakt 45 sec.


    (Dank an Bernd für den Text ;))


    Viele Grüße
    McPalmi

  • hallo


    da ich täglich AvantGo synce gehts bei mir etwas länger. Allerdings braucht "iambic Agendus Extras" hin und wieder bis zu 10 min :oh-nein: (normal sind wenige Sekunden) während das TreoDisplay "MakeSpotData" anzeigt. Da ich hierfür keinen Grund erkennen kann (hab alle möglichen hotsync Konstellationen getestet) frag ich mal in die Runde: Kennt das jemand ??? :hö:


    frisch gesynct


    BenBuster

  • Zitat

    Original von SHH
    Geile Stoppuhr übrigens. Gleich in die Bookmarks aufgenommen!


    ...und gleich runtergeladen und zu einer .exe konvertiert :boogie:

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

    Einmal editiert, zuletzt von filip95 ()

  • erster Hotsync des Tages : 5:45 min


    zweiter Hotsync des Tages : 2:43 min


    dritter Hotsync des Tages : 1:04 min


    vierter Hotsync des Tages : 0:44 min


    OK, ich synce mit IntelliSync, und es müssen ein paar tausend Termine von einem antiquiertem 3.12er-Novell-Server geschaufelt werden, aber diese Unterschiede??? Also wenn die Daten den Weg aber kennen, brauchen sie anscheinend nicht mehr so lange ... :verwirrt:


    Gruß carafaja


    EDIT: Versuchsreihe fortgesetzt ...

  • Zwischen 45 Sekunden und ca. 5 Minuten mit ca. 3.000 Kalendereinträgen, 1.000 Kontakten, 400 Aufgaben, 20 Memos, Handy Shopper, DocsToGo, PaswordsPlus etc.


    Mein Eindruck ist, dass das von der Ungeduld abhängt, mit der man wartet, dass der Hotsync endlich fertig wird...

    Sven
    Psion 5 + Nokia 2110i -> Psion 5 MX Pro -> Palm III -> Palm Vx + Nokia 6210 -> Tungsten T + BlackBerry 5820 -> Tungsten T3 + Nokia 6310i + Blackberry 7730 -> Treo 650 + Blackberry 8700g

  • hehe


    Sch***zvergleich mal anders? :)


    gemessene 36,5 Sekunden über USB vom Druck auf den Button bis zur Meldung "HotSync abgeschlossen" auf dem Gerät. Conduits: Standard + Versamail + Avantgo + DocToGo


    Gruß
    Robert

  • Mal ne Frage:


    Ich hab mir gestern die Agendus-Beta runtergeladen und installiert und den meisten meiner Kontake jetzt Foto hinzugefügt. Der folgende HotSync dauert mittlerweile von 04:05 bis jetzt (10:21) - ist sowas normal, wenn man nur die Kontakte vom Desktop auf den Palm schiebt und die Fotos synchronisiert?


    Es geht um HotSync via BT bei einem TT3.