Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn der 650er trotz Senkung bei bluehand noch 429 Euro kostet - woher kommt euer Optimismus???


    [GESENKT: Palm Treo 650 zum günstigen Preis]
    Der Treo 650 konnte schon viele Kunden begeistern. Wenn auch Sie ein Smartphone mit PalmOS als Betriebssystem suchen, so können wir Ihnen dieses Modell zu einem einmalig günstigen Preis anbieten.


    Ohne Vertrag und ohne SIM-Lock* Link zu Palm Treo 650, multilingual mit deutschem Tastaturlayout (QWERTZ) 429.00 Euro
    inkl. MwSt. zzgl. Versand (Link)

    :zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

  • Hallo,


    kann mich Deichgraf nur anschließen und seine Argumente sind auch meine. :D


    Die 64MB sind bei mir echt ein MUSS. ;) Habe trotz 4GB SD chronischen Speichermangel (im Treo) und freue mich sehr über mehr Speicher.


    Klug ist auch die Platzierung der SD und Sim Karte, die beide im Gerät sind und nicht leicht rausfallen können, wie es mir des öfteren beim Treo 650 mit der SD Karte passiert ist.


    Hoffen wir mal auf einen moderaten Preis und eine schnelle Lieferung an die deutsche Fangemeinde. :]

  • Zitat

    Original von schelli


    aber nur in einer farbe?!


    gibts die bunten treos nicht für den deutschen markt? naja man wird sehen ...


    Dazu fällt mir der momentan laufende Spot von/mit Mitermeier ein (freies Zitat im lockeren zusammenhang mit den immer nörgenden Deutschen):
    "ein Deutscher bei 'ner Orgie mit 50 Top-Frauen: Booaaahh, ist das eng hier..."


    :oh-je:

  • Zitat

    Original von Deichgraf
    Für mich ist der Treo 680 ein must have!


    Keine Antenne mehr!


    Für mich ist eine fehlende Antenne kein Kaufargument als Treo 650-Besitzer.


    Zitat

    Bluetooth 1.2


    Ich brauche nur die nötigen Dateien, dann hau ich mir den 1.2er-Stack in mein 650-ROM...


    Zitat

    64 MB Speicher


    Klares Pro-Argument, wenngleich ich mich mit Auslagern auf die SD-/MMC-Karte bestens arrangiert habe (finde ich sogar besser als Treos internen Speicher, weil es nicht nur den lokalen HotSync schlanker, sondern auch noch die Liste übersichtlich hält, was eine Fehlersuche nach Übeltätern deutlich erleichtert). Allerdings: Mehr Speicher für MP3-Klingeltöne wäre auch nicht schlecht! :D


    Zitat

    SD Slot


    Klares Pro-Argument, daß die Karten nun im Gerät sind und nicht mehr so leicht abhanden kommen können. Deswegen umsteigen würd ich aber auch nicht. Daß der 6x0er ein Weichei ist, war mir bereits klar, als er mir das erste Mal herunterfiel. :oh-nein:


    Zitat

    Sprachnotizen


    Schon längst nachgerüstet... :D


    Zitat

    Diese Punkte sind für mich wichtig.


    Ich brauche kein W-Lan und kein UMTS !


    WLAN könnte man auf dem Treo 650 vielleicht nachrüsten. Es gibt WiFi-Files für, und mit der Palm SDIO-Karte könnte es klappen. UMTS ist für mich auch nicht wirklich wichtig. Wenn ich sehe, was die deutschen Handy-Anbieter für Kosten verlangen, wenn man unterwegs online gehen will, vergeht mir recht schnell der Spaß daran.


    Wenn ich Kohle ohne Ende hätte, würde ich ihn mir wohl zulegen -- aber nur mit QWERTZ-Tastatur! :boogie:

  • (OFF TOPIC ON)


    Zitat

    Original von RaDa
    "ein Deutscher bei 'ner Orgie mit 50 Top-Frauen: Booaaahh, ist das eng hier..." :oh-je:


    Die deutschen jammern sowieso am Meisten. Egal ob Wirtschaft oder sowas. Nur eben auf einem höheren Niveau im Vergleich zu anderen Ländern.


    (OFF TOPIC OFF)

    History: Clié SJ33; Tungsten|T
    Aktuell: Tungsten|C + SDA Music


    Oui...Non...C'est clair...

    Einmal editiert, zuletzt von Goblino ()

  • wenn der preis stimmt,


    hat der 680 mich gerettet.


    ich sah mich schon beim 750v.



    der 680 sieht richtig gut aus, auch wenn es ihn nur in einer farbe gibt.

    Historie:
    Filofax/Casiopeia A20/III/IIIe/IIIc/505/T1/T3/treo650/680/Curve
    S6/3110/SH888/6110/S25/S35/ME45/S55/V550/treo650/680/Curve

  • Für mich auch ein klares "muss ich haben!" zu dem 680er!
    Insbesondere weil ich schon so lange auf nen Treo schiele ;)


    Achja wer nen sehr gut erhaltenen Palm TX mit Exilimfolie, Dockingstation und Infarot-tastatur braucht, kann sich bei mir melden.


    Auch wenn ich das große Display des TX vermissen werde.


    WLAN wäre zwar schön gewesen beim Treo, aber wirklich brauchen tue ich es nicht.

  • Zitat

    Original von B@tze
    Wo kann man den noch in Ruhe 200 fahren ? :verwirrt:


    Ich empfehel da die A20 oder Sonntags zum Sonnenaufgang auf die Bahn gehen. :oh-ja:


    Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Danke zum Beileid zum Alterungsprozess!


    Hey, das waren meine Worte beim Glückwunsch. :oh-ja:


    Bei dem vermutlichen Preis (der ein Garant für grosse Stückzahlen sein sollte) werde ich mir den auch zulegen und dann brauche ich noch ne Multi-SIM ...
    Denn UMTS wäre mir zwar sehr wichtig (UMTS Flat gibts nur auf einer einzigen SIM, weswegen ich das Gerät auch als UMTS Modem fürs Notebook bräuchte) aber wohl zu schön um war zu sein gewesen.


    Trotzdem, das könnte mein erstes Gerät seit Jahren von Palm werden 8o


    Atschööö,
    Leo

  • Ich werd ihn mir kaufen auch wenn ich etwas enttaeuscht bin!!!


    DER IST JA FAST GEANAUSO KLOBIG wie der 650 (gerade mal 2mm duenner!!!)


    Da frage ich mich, was die Hardwarentwicklung in den letzten 2 Jahren gemacht hat!!!


    Naja - vielleicht is ja wenigstens das neue Telefon akustisch ein Fortschritt.


    das einzige was mich am 650 stoert:


    - viel zu dick
    - kein WLAN


    wird mich also auch am 680 stoeren!


    gruss cathleen

  • Also die Treo 650 / 680 / 750 sind doch ziemlich kompakt. Nenne mir mal andere die deutlich kleiner sind...


    Die Tatsache, dass er SD statt MiniSD hat, macht ihn für mich deutlich atraktiver....


    Grüße


    Fabian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tapf!
    Also die Treo 650 / 680 / 750 sind doch ziemlich kompakt. Nenne mir mal andere die deutlich kleiner sind...


    Nicht kleiner, dünner ist die Forderung. Schau Dir mal die aktuellen Motorola-Teile an. Nicht zu klein, so daß man sie noch zwischen Ohr und Schulter festklemmen kann, um kurz sein Bier zu bezahlen, und doch so dünn, daß sie in der Hosentasche nicht auftragen :) Naja, aber wenigstens Gewicht hat er verloren. Wird's noch schwerer für dieses Linux-Teil (Road oder wie das hieß).


    Gruß
    Henk


  • Aehm, war da nciht auch was bzgl. der Antenne? ODer erinnere ich mich da gerade flasch?


    Nico