Was macht ihr mit euren alten Palms?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ... mein Amiga2000 weicht mir nicht von der Seite, auch wenn ich ihn schon seit 2 Jahren nicht mehr eingeschaltet hab, er bleibt in meinem Besitz! ^^


    Meine ersten Palms (private Geräte) hab ich verkauft.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Alte Palms?
    Die können doch höchstens 10 Jahre jung sein!


    Gruss,
    Palmaniac

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    ... mein Amiga2000 weicht mir nicht von der Seite, auch wenn ich ihn schon seit 2 Jahren nicht mehr eingeschaltet hab, er bleibt in meinem Besitz! ^^


    Meine ersten Palms (private Geräte) hab ich verkauft.


    ohhh amiga a2000, ich will meinen nach ca. 130 jahren mal wieder aufbauen und ausprobieren. ich bin da hin und her: einerseits werde ich dauerhaft nichts mehr mit dem amiga machen und das ganze zubehör nimmt auch gut platz weg. andererseits würde mir das herz bluten in zu verkaufen.


    offtopic, aber ich mußte mal drüber reden :)


    antek

  • Vielleicht hätt ich meine alten Palms auch behalten sollen ... vielleicht werden die mal was wert! ... was issn ein Amiga2000 aussm Jahr 1987 eigentlcih derzeit wert?? Hat ne 68030 Beschleunigerkarte mit 8MB drin, 2 MB Chipram und einen Flickerfixer, sowie eine 120 MB Festplatte und ein 40 MB Syquest Wechselplattenlaufwerk mit 3 Cartridges ... *pust* ...


    Hab ihn praktisch ausschließlic für 3D rendering (mit Real 3D) verwendet ... ^^


    Andererseits: was wäre mein alter 1998 Palm III heute wert ... ??

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Buddy1969


    Andererseits: was wäre mein alter 1998 Palm III heute wert ... ??


    http://cgi.ebay.de/Palm-III-eb…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Der III wird gerade für knapp 32,95€ bei Ebay als Sofortkauf angeboten

    :zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

    Einmal editiert, zuletzt von PalmHäusle ()

  • Zitat

    Original von BENNYSOFT


    Aus dem Psion-Lager: 5mx, revo, revo PLUS, netBook, netPad...


    ...Org I, Mako, S5 Greeny, Protea, S7, Geofox One....
    Das sind noch reichlich Lücken, die ich irgendwann mal schließen muß :(

  • Bisher hab ich sie alle verkauft, den T3 hab ich zum Glück irgendwann behalten. Den hätte sowieso keiner mehr für anständiges Geld haben mögen und irgendwie ist es (meiner Meinung nach) so ziemlich der beste Palm, den es bisher gegeben hat. Okay, der m515 war auch ein kleiner Meilenstein, um den trauere ich ein bisschen, seit ich ihn verkauft habe. Vielleicht downgrade ich doch noch irgendwann mal wieder.


    Die beiden TX hab ich nach den negativen Erlebnissen schnellstmöglich wieder verkauft, die würden eh nur ungenutzt rumliegen.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hallo,


    als bei meinem m105 die Eingabe auf dem Touchscreen nicht mehr ging wurde er kurzerhand durch einen Tungsten|E2 ersetzt. Nach einer Zeit wurde meine Frau neidisch und wollte ihren m100 dann auch durch ein Hagenuk S200 ersetzt haben.
    Aus den beiden alten Palms habe ich jetzt einen m105 mit den Touchscreen des m100 zusammengesetzt. Andersrum hat es leider nicht geklappt.
    Den total defekten Palm m100 hat mein Sohn (3) zum spielen bekommen.
    Der m105 ist schon zweimal für je eine Woche zurück in den harten Alltag gekommen, als mein E2 zur Reparatur eingeschickt war.
    Ansonsten habe ich für den m105 ein serielles Modem-Kabel. Damit kann ich ihn mit meinem Alan Map 500 GPS verbinden und zum Geocachen verwenden. So kann ich auch eine Koordinatenprojektion machen, die das GPS nicht beherrscht. Auf dem GPS kann ich die Kartendarstellung sehen und auf dem Palm gleichzeitig die Kompassrose mit dem Zielpfeil.
    Zum Geochachen laufen so nette Programme wie CacheMate, GeocachingTools und CetusGps auf dem m105.
    Er ist zwar nicht der schnellste, aber das Display lässt sich auch bei grellem Sonnenlicht gut ablesen und wenn das Wetter mal nicht so toll ist, dann habe ich beim m105 auch nicht so große Sorgen, wenn er mal nass wird.


    Gruß


    Matthias

  • Hallöchen,


    dank der Ipod shuffle Battery, trage ich (seit fast einen Jahr suchen und warten) wieder meinen Abacus WristPDA am Handgelenk.


    Keine Uhr der Welt trägt so viele Funktionen in sich (nicht mal die Rolex :P).
    Die Uhr steht sowieso im Guiness Buch der Rekorde.
    Früher hat man die Uhr zum schluss für 50 Euro verscheuert, heute zahlen die Leute wieder über 100 Euro für.


    Dann habe ich noch mein Casio PV-S660 mit 6MB PDA.
    Die 2 AAA BAtterien halten Monate lang. Wenn die BAtterien Leer sind, bleibt der Inhalt bestehen. Super als Notizzettel\Einkaufszettel zu gebrauchen. Super für all die Geheim Nummern, wichtige Telefon Nummern. Kein PDA bietet diese Sicherheit.


    Den Loox 600 habe ich verkloppt. Ich suche zurzeit ein PDA mit 640x480 wegen pdf.

  • Ärgere mich, daß ich meinen Palm III verkauft habe. DIe anderen Palm bzw. PDA habe ich noch und behalte sie. :thumbup:


    Gruß
    Thomas


    Edit: Bin wohl was spät für die diesen Thread!

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()

  • Bin wohl was spät für die diesen Thread!

    Knapp zwei Jahre - für einen echten Palm-Fan also nur einen Augenblick! ;)
    Zum Thema: Ich habe meine Palm immer wieder "eingetauscht", d.h. verkauft und den Erlös in den Neuerwerb investiert. - Ausser beim Treo 680, der ist mein BackUp für den Centro (oder umgekehrt) - man weiss ja nicht, was kommt.

  • Den Vx habe ich verschenkt :(
    Leider, mittlerweile hätte ich doch gerne zurück.
    Den TE nutzt meine Frau.
    Der Treo geht in 1,5 Jahren zurück an die Firma.


    Kleines Update:
    Ein Hagenuk S200, T1 & T3 sind noch hinzugekommen, der TE ist wieder bei mir, dafür nutzt meine Frau nun einen T3 (und aktuell meinen Treo650)

  • Ich versuche mich gerade mal am PalmOrb (InfoDisplay für PC's) http://palmorb.sourceforge.net/


    YouTube Video : http://www.youtube.com/watch?v=_8Baye3JfZM


    Ich will dafür einen PalmPilot professional mit PalmOS 2.0 verwenden (über die serielle Schnittstelle). Mal sehen wie das Teil reagiert wenn der PC in den Standby geht und dann wieder eingeschaltet wird. Da denke ich liegt das grösste Problem.



    Läuft jetzt. Übersteht auch ein Standby und ein-ausschalten des Palms.


    Muss jetzt nur noch gucken wie lange er mit Akkus durchhält und dann wohl noch ein Steckernetzteil mit 3V ranlöten damit er durchläuft.


    Daten die er im Moment anzeigt:


    CPU Auslastung - GB frei auf dem Aufnahmemedium
    Durchsatz der Netzwerkkarte download
    Durchsatz der Netzwerkkarte upload
    Uptime


    (Das ist ein PC auf dem ich DVB-T aufnehme und der eigentlich auch kein Monitor brauchen sollte.)

  • Es fing alles mit dem m100 an. Wir beide gingen zusammen durch dick und dünn, obwohl das Gerät meinem Vater gehörte.


    Als ich mir einen Z22 kaufte, brauchte ich den m100 vorerst nur noch für ein paar Experimente.


    Die Firmware des Z22 ging kaputt, ich bekam das Geld zurück, kaufte mir jetzt einen TX.


    Nach 1,5 Jahren machte da der Touchscreen schlapp (trotz PowerDigi), weshalb ich ihn umtauschte.


    Nun kaufte ich mir einen iPod Touch und lies meinen Palm schweren Herzens wegtauschen.


    Erst war der iPod cool, dass ist er jetzt auch immer noch, aber ich vermisste trotzdem das Palm-Feeling.


    So tauschte ich mein Need for Speed Carbon gegen einen m515 ein, damit ich wenigstens etwas hatte.


    Heute ist er mir immer noch treu!


    Mir fehlt aber eine gute Palm OS 4 Softwarequelle. Bitte um Hilfe!

  • Bin jetzt fast Palm frei. Habe noch irgendwo einen T3 rumliegen, müsste aber echt auf die Suche gehen.
    Gestern fiel mir davon noch die Sync-Station in die Hände. Mensch wo ist das Ding blos.

  • Ich hab mit einem M100 angefangen - den ich aber aufgrund fehlender Termine wieder im Karton verschwinden lies...


    Jetzt, inzwischen, wo ich hier mich etwas tiefer hineingelesen habe, bin ich schon bei 15 Palms angelangt... brauchen tu ich die immernoch nicht, aber irgendwie will ich sie nicht mehr missen...


    Meine alten Palms??? die kommen ins regal - will sie irgendwann mal alle haben.. grins... und ich will OWL Konkurenz machen - es zumindest versuchen...



    Aber wenn ihr alte Palms habt, die ihr nicht mehr braucht, ich nehme gerne alles, und was ich schon hab, könnte ich ausschlachten und zu günstigen preisen hier im Forum weitergeben... so müssten die User, die nicht ganz so viel Geld haben nicht ewig auf ihren Palm verzichten und sparen...



    gruß Blacky..