Neue reine PDA´s in Planung, TX Nachfolger?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ..... vielleicht kommt ein Treo im TX-Format? Wäre für manchen Anwender sicher das Gerät! Bin mit dem 650er sehr zufrieden, ab übermorgen 680er!! Aber gegen einen Treo TX-Style hätte ich nichts einzuwenden. Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf unseren 680er! schönen 1. Advent an alle! palmfriendly yours!


  • Sicher nicht schlecht,mir würde es reichen wenn es im Treo eingebaut wäre. Ich werde keinen "normalen" Palm mehr kaufen.

  • Das wurde hier
    wann kommt der tx nachfolger


    schon mal diskutiert.....
    Vielleicht kann man die Threads zusammen führen....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Also ich hoffe auch auf einen T|X2 oder T|Y


    Früher oder später ist jedes Gerät veraltet, sowohl technisch, als auch optisch. Letzteres ist für die Palmuser vielleicht uninteressant, aber für das Marketing von nicht zu unterschätzender Bedeutung (heute muss in dem Bereich ja alles "sexy" sein).


    Ein T|X der also nicht weiterentwickelt wird, wird früher oder später (spätestens in 2 Jahren) am Markt nur schwer verkäuflich sein. Sinken die Verkaufszahlen aber unter einen bestimmten Schwellwert, wird die Produktion früher oder später unweigerlich eingestellt. Dann gibt es nicht nur keinen T|Y, sondern auch den T|X selbst nicht mehr zu kaufen.


    Wäre für mich ne mittlere Katastrophe, weil ich momentan das Treo für mich nicht als Alternative sehe. Ich habe natürlich nix gegen ein Handy im Organizer, aber als Ersatz für meine derzeitige Palm-SonyEricsson Kombi benötige ich:


    - großes Display
    - 2 MP Kamera mit Autofokus
    - MP3 Player der net rauscht
    - flache, handliche Form
    - hosentaschenkompatibel
    - Öse zum befestigen von meim Lanyard
    - nett aussehen


    und halt natürlich die Handy-Funktion an sich.

  • Koermix, Du schaffst das! Gib die Hoffnung nicht auf; wir werden belohnt werden! Zwar nicht mit einem T|X2 sondern mit einem T|Y. Wäre der T|X der letzte reine PDA mit PalmOS gewesen, hätte er T|Z geheissen.


    Das macht Sinn! Ich glaube das ganz ganz fest! Es kann und darf nicht anders sein!!!

  • Hallo,


    also es wird immer einen Markt für PDAs geben alleine schon wegen der Displaygroße und der Ausrichtung ( geschäftlicher Einsatz), auch wenn dieser Markt nicht so groß ist wie der Handymarkt.


    Ich finde Palm sollte seine Wurzeln nicht vergessen.


    Zum neuen TX würde mir folgendes einfallen :


    1. Mikrofon
    2. Status LED
    3. Vibrationsalarm


    Schön wäre noch:


    4. transreflektives Display ( kann man auch in der Sonne ablesen)
    5. Sido-Karten Support
    6....


    Palm hat ja das OS 5.X lizensiert und kann jetzt mal richtig schrauben.
    Sehen wir mal was dabei heraus kommt.


    mfg


    Axel Hess

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Zitat

    Original von axel
    5. Sido-Karten Support


    Hä? Soll der T|X2 etwa rappen können?


    Zitat

    Palm hat ja das OS 5.X lizensiert und kann jetzt mal richtig schrauben.


    Achso; weil Palm jetzt zurückgekauft hat, was ihnen viele Jahre gehört hat, wird jetzt alles gut? Ich weiß nicht recht.


    Zitat

    Sehen wir mal was dabei heraus kommt.


    Ganz einfach: Nix

  • Der neue T|Y kann ruhig einen Mobilfunkanschluss (UMTS?) haben, aber die Bildschirmgröße (nicht kleiner) und der Formfaktor (nicht größer) sollten sich nicht ändern. Und Telefon über Kabel- oder BT-Headset. Dazu Push-Email für den Business-Einsatz.


    Dazu USB-Host um Drucker und/oder Festplatte anschließen zu können, IR für meine Tastatur, BT und WLAN sowieso.


    Kamera sollte nicht sein, brauche ich nicht und könnte verkaufsschädigend sein (Business-Einsatz).


    GPS-Empfänger reicht extern über Bluetooth.


    Roger

  • alles Roger. Schönes Gerät.


    Aber mir würde eine wichtige Sache fehlen.


































    Nämlich die eingebaute Vorfreude auf ein neues Gerät. ;)


    koermix


    Edit: Träume still und heimlich von dem Ty. Weihnachten ist ja die Zeit der Träume. ;)

  • Zitat

    Original von roger1
    Der neue T|Y kann ruhig einen Mobilfunkanschluss (UMTS?) haben, aber die Bildschirmgröße (nicht kleiner) und der Formfaktor (nicht größer) sollten sich nicht ändern. Und Telefon über Kabel- oder BT-Headset. Dazu Push-Email für den Business-Einsatz.


    Dazu USB-Host um Drucker und/oder Festplatte anschließen zu können, IR für meine Tastatur, BT und WLAN sowieso.


    Dann könnte man das Teil auch Treo Y nennen, hat mehr von einem Smartphone ;)

  • Zitat

    Original von Bubu
    dass jedes Gerät als Einzelstück nach Kundenwunsch gefertigt werden soll... ;)


    Ey! DAS wär geil! Und dazu ist dann ne handgefertigte FreaQs nach Kundenwunsch natürlich Pflicht! :boogie: :oh-ja:

  • Zitat

    Original von Bubu
    Wenn ich mir die Wünsche hier so durchlese, solltet ihr Palm vielleicht mal vorschlagen, dass jedes Gerät als Einzelstück nach Kundenwunsch gefertigt werden soll... ;)


    Gruß,
    Thomas


    :lacht: genau. Und das ganze natürlich um 0,- € .... hahahahahaha

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.