Pocket Tunes 4.0 erschienen!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von stokedfish
    FreeDB ist aber voller Fehler und Ungenauigkeiten. Man kann das schon als Orientierung nehmen, aber sich blind darauf verlassen ist keine gute Idee...


    Wohl wahr. Ich hab' selbst schon etliche Korrekturen nachgepflegt ;)


    Im Übrigen bin ich inzwischen auch der Meinung, daß Musik für mich zum hören da ist. Mir reichen die Titel als Anzeige - was nutzen mir Cover, wenn pTunes im aktiven Vordergrundbetrieb satte 25% mehr Strom verbraucht? Im Hintergrund hält es 10 Stunden durch, im Vordergrund dürfte nach 6-7 Stunden Feierabend sein (Treo 680). Und im Hintergrund ist eh nix mehr mit Coveranzeige etc. usw.


    Ich hab' auch mal zu den Spinnern gehört, die sich als "audiophil" bezeichnen (und gehöre nach wie vor zu den High-End-Fans, auch wenn ich mir so 'ne Top-Anlage vermutlich nie leisten kann), bin aber mehr und mehr dazu übergegangen, die Musik selbst in den Vordergrund zu stellen. Somit höre ich nun auch mit dem Palm mobil Musik, mit Rauschen, mit Klangfehlern, mit Umweltgeräuschen, mit Kompression, aber eben da wo ich sie haben will. Ich tagge meine CDs nicht ordentlich, ich brauche sie nur zum hören :D


    Und überhaupt: Vinyl RuleZ :D ;)


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Original von stokedfish


    Verwende halt was offenes --> OGG und es läuft wunderbar...


    Ich verwende genau das, was Pocket Tunes unterstuetzt. Wegen Programmfehlern aendere ich nicht das Dateiformat und rippe alle Dateien neu.


    Zitat

    Original von stokedfish
    Ich wiederhole mich gerne: Wer sich die Mühe macht, seine Musiksammlung korrekt und mit Cover (!) zu taggen, hat mit Pockettunes keine Probleme.


    Diese Aussage ist definitiv falsch.
    Auch ich wiederhole mich gern: Der Fehler liegt in Pocket Tunes. Meine Cover sind alle in den Dateien.


    Zitat

    Original von stokedfish
    Alle anderen dürfen nicht erwarten, dass es funktioniert. So einfach ist das.


    Wieder falsch, aber es ist wohl muessig, dir das erklaeren zu wollen.
    Das sieht man schon an einer Aussage wie:

    Zitat

    Original von stokedfish
    Wer seine Musik liebt, taggt auch seine Sammlung.

    Was hat das mit Programmfehlern in Pocket Tunes zu tun?
    Ich antworte auch gleich: Gar nichts.


    Zitat

    Original von stokedfish
    Punkt und Ende der Diskussion.


    Genau. Lies mal richtig durch, was andere schreiben. ;)

  • Ich will Musik nicht nur hören, sondern sie erleben...


    Und dazu gehören nun mal Covers und Tags. Ich kann hier z.B. problemlos alle meine Rock-Songs zwischen 1967 und 1968 hören, oder alles, was ich als "Trip-Hop" einstufe, alle Lieder vom Composer XY, alle Titel mit ABC im Namen, etc. - das völlig losgelöst von meiner Ordnerstruktur und den Dateinamen.


    Auch die Suchfunktion wird bei grösseren Sammlungen immer wichtiger, und auch diese sind nur anständig nutzbar, wenn die MP3s getaggt sind - das ist bei jedem Player so. Das alles gehört für mich zum Hörerlebnis mit dazu und ohne Tags geht es eben nicht. Zudem ist ein Album in wenigen Minuten komplett getaggt - ich verwende dazu Easytag, andere Tagger sind ähnlich bequem.


    Ich selbst habe mich übrigens nie als "audiophil" bezeichnet, aber für mich gehört das einfach zu einer guten Sammlung. Ich kann auch jeden beliebigen Player verwenden, egal ob ein Webinterface, einen MP3Player, Pockettunes, Amarok, whatever - sind die Tags okay, gibts einfach keine Probleme.


    Wer ein limitiertes Hörerlebnis will, muss seine Files nicht taggen, klar, aber genau das will ich eben nicht - lieber eine relativ kleine Sammlung, dafür flexible Möglichkeiten für die Suche nach Dateien und das Gestalten von (smart) playlists. Auch Dinge wie last.fm sind z.B. nur mit sauber getaggten Files möglich.


    Zitat

    Diese Aussage ist definitiv falsch.


    Auch ich wiederhole mich gerne: Der Fehler liegt NICHT bei PTunes!


    Weil hier klappt das mit den Covers ohne jegliche Probleme... ;)

  • Hallo Leute


    Hab nur eine kurze Frage.
    Kann ich bei PocketTunes den 5 Wege Navikey (zum lauter leiser und Track vor back) abschalten?


    jedesmal wenn ich den TX in der Hose hab und aus Versehen drankomme platzen mir die Ohren weil dieser 5 Wege Navi Key lauter stellt.
    Habe schon einen Schutz davor aber der bringt auch nichts.
    Gibt es in den Optionen irgendeinen Punkt wo man nen Hacken setzen muss?


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Grüße
    Jones

  • Zitat

    Original von Jones0815 Kann ich bei PocketTunes den 5 Wege Navikey (zum lauter leiser und Track vor back) abschalten?


    wenn ich das richtig sehe, nein. geht nur für screen taps.
    andererseits würde ich mich bei deinen problemen mal mit der tastensperre ("einstellungen" -> "Tastensperre") beschäftigen. gerade dazu in verbindung mit pTunes gibt es auf der support seite von normsoft auch einen artikel.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Also wenn ich das hier so lese, lohnt sich für mich persönlich nicht das Update auf die 4er. Was mich aber viel mehr stört ist das ich nirgends die Möglichkeit mehr finde mir die 3.1.8 Version runterzuladen, habe meinen LD Hardresetet und finde meine PT Deluxe Version nicht mehr, kennt jemand noch eine Downloadmöglichkeit?

  • Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem mit der ptunes version 4.0. Wenn ich Musik über Internet streame gelingt das über das Hotsynckabel und den Rechner einwandfrei. Versuche ich dies allerdings mit dem T3 über die palmOne WiFi-Karte, schmiert der mir regelmäßig nach 3 Minuten mit einem Softreset ab, auch wenn ich das Programm im Vordergrund laufen lasse.
    Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht, liegt das vielleicht an der WiFi-Karte, die zuviel Saft zieht oder Ähnliches.
    Für Hilfe wäre ich dankbar!
    pjuppes

  • Mittlerweile habe ich mein Treo 650 durch ein 680 ersetzt und jetzt habe ich auch grade die neueste Version von pTunes (4.0.5) darauf installiert. Überraschenderweise erscheinen hier die Coverabbildungen. Auf dem Treo 650 mit pTunes 4.0.1 dagegen nicht. War also wohl doch ein Fehler von pTunes. Na jetzt ist ja alles gut. :D

  • Kann PTunes 4.0 Deluxe eigentlich Internet-Radio mit WMA-Streams? SWR3, Antenne1, Radio Regenbogen, etc., meine Favoriten halt, haben alle nur WMA oder RM-Streams zu bieten, und die gehen bisher auf dem Treo nicht, weil alle Player, die ich habe, nur MP3-Streams unterstützen...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich sage nur soviel:
    PTunes Deluxe hat Plugins für WMA, OGG, AAC und WAV. :verliebt:


    Hm. Nur weil ein WMA-Plugin da ist, heißt das aber noch lange nicht, daß das Plugin auch für Streams geeignet ist. Winamp konnte das nämlich z.B. lange Zeit nicht - trotz WMA-Plugin. Ein wenig genauer möchte ich das schon wissen, bevor ich Geld für das Update ausgebe...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hmm. Das wäre ja super. Gibt es nicht irgendwo Listen mit den URLs aller (süd-) deutschen Webradios? Dann könnte man sich bequem seine Favoritenliste selbst zusammenstellen.

  • Seit ich auf 4 aktualisiert habe läuft bei mir irgendwie alles leicht instabil auf meinem LifeDrive.
    Ich habe eine Hintergrundeinstellung in PocketTunes verändert ,auf einmal macht mir der einen Softreset und alle meine saved Preferences sind weg. Argh!
    Und immer wenn ich jetzt einen Softreset mache schaltet er mir nachdem er fertig gebootet hat den Bildschirm aus,und wenn ich ihn wieder anbekomme fragt er ob ich die Sd-Karte formatieren will. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
    gruß Suppenhahn

  • Hm. Nur weil ein WMA-Plugin da ist, heißt das aber noch lange nicht, daß das Plugin auch für Streams geeignet ist. Winamp konnte das nämlich z.B. lange Zeit nicht - trotz WMA-Plugin. Ein wenig genauer möchte ich das schon wissen, bevor ich Geld für das Update ausgebe...

    Also ich könnte nicht behaupten, dass WMA-Streams funktionieren. Würde auch in der Badewanne ganz gerne mal Sunshine Live via Stream hören, nachdem dieser Raum nur über den Palm beschallt wird. Aber bis jetzt hab ichs noch nicht zum laufen bekommen. Der Palm werkelt zwar irgendwie rum, will wohl auch irgendwas puffern aber rauskommen tut letztendlich nix bei. Mit dem alternativen RA-Stream kann Pocket Tunes schon mal überhaupt nix anfangen. Blöde Sache... :schielt:


    Edit:
    Ein Blick auf die Pocket-Tunes Seite hilft auch...

    Streaming Audio:

    Protocols: HTTP, ShoutCast, Live365. Formats:
    MP3, aacPlus, Ogg Vorbis, WAV.


    Also nix mit WMA