Palm Centro: Welche Tasche? - Sammelthread -

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ... Knapp 70 Dollar sind aber auch ein stolzer Preis bis das Teil in DE ist.


    Ja - das ist der Nachteil - der Versand ist unverschämt teuer (40 USD).


    Selbst 30 USD für so wenig Plastik ist ja eigentlich schon heftig, aber nachdem das Teil nun da ist muss ich sagen, es war trotz des hohen Preises die richtige Wahl!
    Der Centro fühlt sich damit fast so edel an wie mein customized Treo 650 in schwarz (bis auf die Tasten natürlich). Außerdem rutscht einem der Centro jetzt nicht mehr so schnell aus der Hand und obendrein schützt das Case auch noch (was ja die ursprüngliche Aufgabe eines Cases sin sollte).

  • http://store.everythingcentro.…s-toppouch/4A25A3334A.htm


    Heute bekommen, und ..... 100% begeistert! Sehr sauber gearbeitet. Und schlau: mit der rückseitigen Aussparung für den Lautsprecher.
    Naja, hat halt inkl. Zoll und EUst. rund 50 EUR gekostet. Aber man gönnt sich ja sonst nix.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • http://store.everythingcentro.…s-toppouch/4A25A3334A.htm


    Heute bekommen, und ..... 100% begeistert! Sehr sauber gearbeitet. Und schlau: mit der rückseitigen Aussparung für den Lautsprecher.
    Naja, hat halt inkl. Zoll und EUst. rund 50 EUR gekostet. Aber man gönnt sich ja sonst nix.

    50 EUR? :oh-nein:
    Da krieg ich ja 10 Stück hiervon:
    http://cgi.ebay.de/HANDYTASCHE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Die passen nämlich (zugegebenermaßen "just by chance") ganz hervorragend auch für den Centro (was dem SE an Breite fehlt kommt an Tiefe wieder rein und schon gehts).
    Und bei 1 EUR (plus p&P) kann man nun wirklich nix mehr falsch machen... :lacht:


  • Ja - das ist der Nachteil - der Versand ist unverschämt teuer (40 USD).


    Das Case ist heute auch bei mir angekommen, und wie ich eben gesehen habe, seit einigen Tagen, auch bei Skybert. Besser als Skybert kann ich die Eigenschaften auch nicht zusammenfassen und verweise deswegen auch auf sein Review.


    ABER: habt ihr alle das googlen verlernt? Bei den Treonauts ist der Preis schon sehr hoch, habe aber keine 5 Minuten gebraucht um das Case bei Seido zu finden. Und die bieten deutlich bessere Konditionen was den Versand angeht. Wenn man ein paar Tage warten kann (8 waren es bei mir), laesst sich der preisguenstigste Lieferservice fuer EU waehlen. Das Case (bzw. Seidoprodukte) werden dann aus Spanien (Teneriffa) versendet, ohne Zoll und kommt hier mit DHL-Express an.Fuer das Case habe ich € 30,54 auf meiner Kreditkarte stehen (zum Vergleich: Skybert aergert sich ueber € 55,24).

  • Nokia CNT-117 - bei MediaMarkt für 5.- EUR erstanden und der Centro passt absolut perfekt und schmatzend hinein.
    Die Tasche wirkt extrem klein und ich hatte zuerst garnicht gedacht das der Centro da reinpasst. Aber die ist wie für den Centro gemacht. :thumbup:


    Klasse Qualität, super verarbeitet, 2 mm dickes, bestes Sattelleder, sehr straffer Magnetverschluss, Gürtelclip auch aus Leder -nicht abnehmbar.


    Hab mal 2 Bilder für euch gemacht:

  • Ich habe mir die Krusell-Cabriolet-Tasche zugelegt (13 €-Schnäppchen), die Verarbeitung, die Passung und der Bedienkomfort liegen im grünen Bereich, ich kann nicht meckern.
    Dennoch wird Smutje in Bälde einen Auftrag von mir erhalten. :oh-ja:

  • als threadstarter möchte ich mich auch noch mal kurz zu wort melden: nach meinen ganzen früheren handies, palms und smartphones habe ich nun erstmalig einen paradigmenwechsel vollzogen und... tada... nutze den centro ohne tasche!


    und geschadet hat es dem kleinen auch noch nciht wirklich!


    ich hab zwar noch so eine gürtel-dingsbums aus leder mit magnetverschluss, aber darein kommt mein kleiner schwarzer nur, wenn es nicht anders geht oder er besonderen schutz nötig hat :)


  • Bei mir absolut unempfindlich - wenn mal was drauf ist, einfach abwischen und schon sieht es wieder aus wie neu.

  • So klein und schnuckelig wie er ist, sollte man ihn doch nicht mit Geräte-Tasche wieder dick und vor allem unhandlich machen...


    Bei mir jedenfalls kommt er direkt in die Jacken- bzw. Hosentasche .. ;)


    Ciao, Knut

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Melkco-Tasche für den Centro (19,99 € bei amazon + Versand 2,99)?


    Da mir empfindliche Geräte oft hinfallen (geschickt muß man sein!), suche ich eine Tasche, die im täglichen Gebrauch zu Hause und Im Büro vor Schäden schützt und bei der ich den Centro zur Bedienung nicht herausnehmen muß. Die Seidio Rubberized scheint mir recht teuer, bei der Freaq muß man zur Bedienung den Centro wohl herausnehmen.


    Danke für Antworten.
    jeanpaul

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung Palm Air Case.


    Danke!


    Ja, ich habe die Palm Air Case und diese Palm Tasche (die blaue) gekauft. Die Palm Air-Case sitzt sehr gut, sieht aus wie eine zweite durchsichtige Haut. Man hat den Eindruck dass sie ein Teil vom Centro ist.
    Allerdings: Mit der Air Case kannst Du zwar alle Anschlüsse erreichen, aber der Centro paßt dann nicht mehr in der Dockingstation. Die Air Case geht auch nur mit einen kleinem Kraftakt ab (besteht aus 2 Teilen).
    Also: Für Leute die oft synchen (2 mal am Tag) nicht gerade zu empfehlen, aber sonst schick und recht robust wie ich meine.

  • Ich musste mir mal sagen lassen:
    "Handy Taschen sind was für Warmduscher"
    ob das stimmt?


    Ciao Haribo

  • Ich musste mir mal sagen lassen:
    "Handy Taschen sind was für Warmduscher"
    ob das stimmt?


    Ciao Haribo


    Das stellt sich raus, wenn das Handy zum ersten Mal Kontakt mit dem harten Asphalt hat...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000