Sorry, aber ich lach mich immernoch über Apple kaputt!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • simpler beweis gefaellig warum es sich lohnt zu lachen ?


    jeder treo 600 / 650 / 680 / centro kann immernoch mehr als jedes iphone als businessdevice kann - denn das iphone beherrscht nichtmal ein simples dummes clipboard - text kopieren aus webseite in email oder sms ? geht nicht. wie laecherlich ist das ?


    gruss palmtwo 8)


    EDIT: dieser beitrag wurde in hardware platziert weil er ueber hardware spricht - wurde aber in die meckerecke /von wem auch immer/ verschoben - dabei wird hier garnicht ueber palm gemeckert sondern gelobt.


    Edit by aretiss: Ich war es nicht, kann das Verschieben aber verstehen: iPhone-lästern ist erst mal kein PalmOS Thema. Und fehlendes copy&paste hat auch nichts mit Hardware zu tun ;)


    Edit by SHH: Ich hab den Beitrag in die Meckerecke verschoben. Die ist nicht Palm-definiert, sondern fasst Meckern im Allgemeinen. Ich empfand das so offensichtlich, dass ich einen Kommentar dazu nicht für nötig hielt.

  • Wieso, das Eifon ist doch gar nicht als "Businessquetsche" gedacht... es ist ein Spielzeug, und zwar ein ausgesprochen schönes. Ein Palm hingegen ist als Spielzeug eher ungeeinet weil er aktuelle Spielereien nicht unterstützt. Niemand käme auf die Idee das zu belächeln. Die Business- Freaks tragen neben Schlips und Anzug meist einen BB oder PoPC spazieren, selten einen Palm, und wenn sie ein Eifon haben, dann wohl kaum weil sie ihr Business darüber regeln. Da ich gerade ziemlich abgegessen auf meinen PC bin, habe ich überlegt, ob ich ihn kurzerhand der Freundin schenke und einen iMac bestelle - bis ich erfuhr, dass weder iSync noch MissingSync "Handheld überschreibt Desktop" unterstützen. Das finde ich viel unglaublicher als die fehlenden Business- Features des Eifons, das imho nie ein Business- Gerät sein wollte. Ich freue mich weiterhin am MacMini, der das LCD TV mit Spielkram versorgt und lasse ansonsten Apple gern Apple sein. Man kann nicht alles haben und man muss auch verlieren können. Beim Lesen in diversen Foren und auf Seiten zum Thema MobileComputing ensteht mir der Eindruck, dass Apple immer mal wieder ein lol wert ist; für Palm haben die meisten leider nicht eimal mehr das übrig. ;(


  • Wieso, das Eifon ist doch gar nicht als "Businessquetsche" gedacht...


    Das finde ich viel unglaublicher als die fehlenden Business- Features des Eifons, das imho nie ein Business- Gerät sein wollte.

    warum machen sie dann Fernsehwerbung, in der behauptet wird, dass das IPhone ein optimales Businessgerät ist?

  • ...warum machen sie dann Fernsehwerbung, in der behauptet wird, dass das IPhone ein optimales Businessgerät ist?


    Du glaubst, was dir die Werbung erzählt?! :pfeift: (SCNR)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich hab ja auch gemeint, ich hör nicht recht, als in einem Test des "neuen" iPhones 3G gesagt wurde, dass auch dieses keine einzelnen SMS löschen kann - nur alle...
    Das konnte jedes meiner Mobiltelefone, sogar mein erstes, das Alcatel OneTouch View - und mit meinem später erstandenen m100 erst recht.

  • Immerhin machen sie Werbung - wann haben wir den letzten TV spot von Palm gesehen ?


    Niemand hält das Eifon für ein Buinessgerät und kaum jemand nutzt es als ein solches - und wenn dann kann es mit dem Business nicht weit her sein. In Gesprächen über Businessgeräte mit Schwerpunkt auf PIM und (Verarbeitung von) Mail wurde das iPhone zumindest nie genannt (CopyPaste, SuFu... da muss man gar nicht reden, das ist nogo), da ging es um WinMob und BB, maximal noch Palm und Symbian.


    Wer in der ersten Klasse im ICE Platz nimmt, der wird bei den Businesstypen dort kaum Palms entdecken - woran liegt das ? An den Businessqualitäten des Palm ?

  • Lieber Palmsenior PalmTwo,


    den Moderatoren dieses Forums steht es frei, Deinen Beitrag hinzuschieben wo sie wollen. Hier in Meckerecke ist er aus meiner Sicht auch gut aufgehoben, weil Deine Argumentation absolut unschlüssig ist.


    Du schreibst, Du hättest Palm gelobt statt zu meckern. Aber das Thema "Was ist Palm" haben wir doch schon in Deinem Heimatforum ausgiebig diskutiert. Und daher, wenn Du über das iPhone herziehst, ziehst Du über ein Palmgerät (HFRG) her. Alles klar?


    Dein schrulliger Freund
    AkkiMoto

  • Billiges Apple-Bashing dieser Thread. Ich nutze mein iPhone auch geschäftlich, natürlich geht das. Wie definiert sich ein Business-Smartphone? Wirklich über Copy-Paste? Genauso gut könnte man WLAN und UMTS oder integriertes GPS als Business-Funktionen bezeichnen und da sieht es beim Treo/Centro ziemlich finster aus. Wichtig war mir auch ein guter Browser, auch nicht gerade eine Stärke der Palms. Persönlich halte ich nichts von dieser Feature-Gegeneinander-Aufrechnerei. Ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob ein Gerät für seine Geschäftszwecke geeignet ist. Bei manchen führt das dann eben zu einem Plattform-Wechsel, bei anderen nicht.


    Ohne die neuen Funktionen der 2er-Firmware wie E-Mail-, Kalender- und Kontakte-Push via ActiveSync und 3rd-Party-Apps sähe die Sache für mich anders aus. Aber so hab ich (fast) alles, was ich brauche. Und man benötigt nicht viel Fantasie um zu sehen, wie sehr sich der Anwendungsmarkt in sagen wir einem halben Jahr ausweiten wird (Documents2Go, Pocket Informant uvm.), auch neue Firmware-Versionen kommen in relativ kurzen Abständen.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4


  • Senioren brauchen Senioren ! Zur Meiner Orientierung ! Gehoerte da als virtueller "palm" auch schon der mmslose speicherkartenlose telefonierende Musikspieler aus Steves Reality Distortion Field jetzt auch schon dazu ? Oh My God ! ich werde immer schrulliger ! Danke fuer die Erinnerung ! Verzeih - zum Glueck haben Senioren Freunde beim Mondverchromen - und der Vorteil von Alzheimer ist auch dass man jeden Tag immmerwieder neue Leute kennenlernt ... also Palm ist was in die Hand passt - gut ! - mein erstes Mobiltelefon war ein Alcatel C-Netz Pocky neben nem Siemens C3 im Auto - Pocky - jenes was Eure Chef-Angie zu noch Birnes Zeiten oft kurzlockig frisiert in der zarten Pranke haelt ...

  • Nix da... auf der nächsten Bahnreise werde ich hoffentlich einen Studenten mit einem 680er oder Cento finden. Mit dem entliehenen Teil und dem Palmjünger im Schlepp werde ich in die 1. Klasse zu den Businesstypen schweben und verkünden: "Jungs, werft eure Eifons weg, befreit euch aus euren t-mob Knebeln und zieht euch dieses ultimative Businessfon rein..." Sicher werden sie froh sein, dass ihnen endlich mal einer sagt wo's lang geht und uns beim GTD Themenchat den Channel einrennen... alles wird gut :thumbup:

  • Senioren brauchen Senioren ! Zur Meiner Orientierung ! Gehoerte da als virtueller "palm" auch schon der mmslose speicherkartenlose telefonierende Musikspieler aus Steves Reality Distortion Field jetzt auch schon dazu ? Oh My God ! ich werde immer schrulliger ! Danke fuer die Erinnerung ! Verzeih - zum Glueck haben Senioren Freunde beim Mondverchromen - und der Vorteil von Alzheimer ist auch dass man jeden Tag immmerwieder neue Leute kennenlernt ... also Palm ist was in die Hand passt - gut ! - mein erstes Mobiltelefon war ein Alcatel C-Netz Pocky neben nem Siemens C3 im Auto - Pocky - jenes was Eure Chef-Angie zu noch Birnes Zeiten oft kurzlockig frisiert in der zarten Pranke haelt ...


    Hä, wie jetzt??? :oh-nein:
    Habe ich irgendwie nicht so verstanden...
    p.s. mir ist gerade aufgefallen, dass es gar kein smiley gibt, dass sich am kopf kratz oder :-?

  • also mir kommen auch keine apple produkte ins haus. ganz egal was sie technisch leisten oder nicht, ich finde es eine frechheit wie sie mit ihren kunden ungehen. ein kostenpflichtiger dienst hier, ein bissl daten ausspähen dort ... jeder soll selbst entscheiden ob er das ertragen kann.


    ich jedenfalls habe das thema ad acta gelegt, eigentlich auch jede diskussion über dieses thema. ich warte lieber 10 jahre auf ein neues palm OS als mich von apple "verapplen" zu lassen. der preis, den man für apple produkte zahlt ist einfach zu hoch, sinnbildlich gesprochen.



    ps: apple bashing gehört natürlich in die meckerecke, und danke ans forum, dass wir den raum dazu erhalten :)

  • Hallo Forum!


    Also hier noch meine Meinung: "Business" ist nicht nur das, was haargegelte Schlipsträger im schwarzen Anzug in den Vorstandsetagen der Frankfurter Bankentürme betreiben. Unter Freiberuflern, Ingenieuren, Rechtsanwälten, Ärzten und Außendienstmitarbeitern sind so kleine Alleskönner auch sehr beliebt. Es gibt mittlerweile reichlich Fachliteratur in eBook-Form für Mediziner. Aus USA werden verschiedene News-Dienste angeboten, die auch auf Palm-Geräten per Push-Dienst aktuelle Nachrichten aus der Medizin auf den PDA schicken. Wenn eine Firma seine Außendienstmitabeiter mit Smartphones ausrüstet, sind übrigens Anschaffungs- und Folgekosten nicht ganz unerheblich. Ich weiß nicht, wie Apples iPhone sich da zzt. in dieser Nische schlägt. Meine Vermutung: nicht besonders gut. Aber vielleicht ist dem iPhone ja ein längerer Lebenszyklus beschieden, als Apples PDA. Newton? Wisst Ihr noch? Bislang haben sich die Palms bzw. das PalmOS da doch noch als deutliche langlebiger erwiesen, als das Projekt "Newton".


    Ich denke, das OS wird in Zukunft immer unwichtiger werden. Die Applikationen werden das Bestimmende sein. Und hier hat Apple noch mächtig aufzuholen. Chique ist nicht alles. Und ansonsten kann ich CoAstal im Großen und Ganzen zustimmen.


    Tschüss


    Carsten


  • Die Applikationen werden das Bestimmende sein. Und hier hat Apple noch mächtig aufzuholen.


    Das stimme ich Dir zu, aber da bin ich mir sicher...auch das weiß Apple....
    Trotz allem....die technische Innovation in den Apple-Produkten ist einmalig und was da die Zukunft bringt...warten wir es ab....;-)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • ...Und seit ich das iPhone habe, bin ich schon sehr verwöhnt was die Oberfläche und Bedienbarkeit eines Mobiltelefons angeht.


    Gruß
    Karl


    Dann versuche mal einen Anruf aus der "Anrufliste" zu löschen...
    :(

  • Es geht nicht um einzelne Funktionen.


    Na, wenn ich den Startbeitrag lese, geht es genau darum, dass die simpelsten Funktionen beim eifone einfach fehlen.


    "Dann versuche mal einen Anruf aus der "Anrufliste" zu löschen... :( " - Das geht IMHO beim eifone nicht.