Na endlich: Vielleicht ein erstes Foto von dem vielleicht kommenden Palm/Nova/Whatever?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • innovativ wie apple ?


    der war aber hoffentlich stark ironiehaltig. Das einzig innovative was apple hat ist ihre marketingabteilung.
    Die Geräte find ich als user mit halbwegs Ahnung alle unbrauchbar.
    Hauptsache die dinger sind weiß und flach und sehen nach future aus.
    Auf nem eiphone geht ja nichmal nen ordentliches navi - so zu sind die teile.
    Pfft. Apple. Hoffentlich geht palm da nen GANZ anderen weg.
    Weniger multimedia spielkram - mehr bedienung.

  • OFFTOPIC:


    innovativ wie apple ?


    Du weißt schon, was innovativ bedeutet?...nämlich unter anderem "eine Neuerung bringend".....
    Und da willst Du doch wohl nicht sagen, das das nicht der Fall war, als das erste iPhone auf dem Markt gekommen ist....


    Zitat

    Das einzig innovative was apple hat ist ihre marketingabteilung.


    Die ist geschäftstüchtig.....;)

    Zitat

    Die Geräte find ich als user mit halbwegs Ahnung alle unbrauchbar.


    Oh ha....

    Zitat

    Hauptsache die dinger sind weiß und flach und sehen nach future aus.


    Ein klein wenig mehr ist da dann doch schon hinter....

    Zitat

    Auf nem eiphone geht ja nichmal nen ordentliches navi - so zu sind die teile.


    Ob es daran liegt, das "die Teile so zu" sind (was immer das bedeutet) oder aber da einfach eine andere Geschäftspolitik von Apple dahinter steckt, die vielleicht nicht Deinem Nutzerverhalten entspricht.....das könnte auch ein Grund sein....
    ZUM GLÜCK wird keiner zum Kauf der iPhone`s gezwungen und JEDER kann sich die Hardware kaufen, die auf dem freien Markt angeboten wird und die für IHN das BESTE ist.....;)
    Nichts für ungut aber für solche Postings haben wir dann unter anderem die "Meckerecke"......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Also ich muss sagen bis auf die Bedienung, die übrigens wirklich seh gut ist, hielten sich beim ersten Iphone die Innovationen meiner Meinung nach in Grenzen, aber das soll hier wirklich nicht Thema sein.
    Ich muss sagen mir haben die beiden gefälschten Entwürfe, also einmal ein reines Touchscreen-Gerät und einmal ein Gerät mit Slider gar nicht so schlecht gefallen, allerdings würde ich persönlich einen seitlichen Slider im Stile des X1 besser gefallen. Hauptsache ist jedoch dass die Tastatur gut Bedienbar ist, wenn dies nicht gewährleistet ist kann das Gerät sonst noch so gut sein.
    Außerdem hoffe ich dass Palm nicht den Weg de Firma Apple geht und versucht alle Anwendungen für Nova zu hundert Prozent kontrollieren zu wollen.
    Ich fände es viel besser wenn Palm in ihrem Softwarestore z.B. eine Zweiteilung einführen würde.
    Auf der einen Seite die von Palm kontrollierte Software die zu einhundert Prozent kompatibel ist und sicher keine Probleme verursacht und auf der anderen Seite freie Software die jeder Programmieren kann und die nicht zwingend getestet werden muss.

  • Die "Negativphase" kommt frühestens Donnerstag 21:00 Uhr - und auch dann nur, wenn Palm in Las Vegas nicht überzeugt...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • eigentlich nicht - unterm strich kann es doch nur besser werden.


    Es gibt eigentlich kein vernünftiges smartphone atm - außer das n73.


    Vielleicht ändert das Palm ja...


    hubremen:
    nicht eine funktion des iphones hatte ich nicht schon 2 Jahre lang auf meinem WM Phone.
    Sowas nennt man "das Rad neu erfinden".

  • Also mich würde es sehr wundern, wenn die nicht den Treo pro als Nova Modell vorstellen.


    Die technischen Features sind ja alle vorhanden. Spricht also nichts dagegen.
    Und ich würde mir eher einen klassischen Treo kaufen als irgendein Modell mit Drehmechanismus.


    Und daher bin ich mir sicher, daß nach zweimal schlafen ein schönes neues Treo Pro Nova Modell (vielleicht neben einem Treo Slide Nova) vorgestellt wird.
    Das wäre auch deshalb sinnvoll, da der Treo Pro ja schon produziert wird und nur ein neues Betriebssystem aufgespielt werden müßte.
    Und das sollten die von Palm doch können, oder? :lacht:
    News (Video) über die CES (das Slider-Smartphone scheint sich zu bestätigen- und es fällt immer wieder der Begriff "amazing" in Zusammenhang mit Nova :boogie: )

  • [Blockierte Grafik: http://gadgets.boingboing.net/palm_centro2_crop.jpg]


    Was ist das denn für ein Bild?
    So sah doch nie ein Centro aus, oder?
    Ist da ein Slider drunter?
    Oder ist das was ganz altes, was es so nie gegeben hat?


    Mhmmm... schade, ist wohl ein altes Fake, schade.... habes erst eben gesehen.... :(
    (Sieht aber eigentlich ganz chique aus, oder?)

  • Immerhin: die US_Homepage von Palm ist komplett überarbeitet worden.
    Sieht schonmal schicker aus... Wenn die New-Ness jetzt auch hübsch wird... :thumbup:


    Und dann wurde es bemerkt:


    http://tamspalm.tamoggemon.com/category/palm-news/


    Die Palm Handhelds sind TOT. MauseTOT. Keine mehr auf der Homepage (natürlich ausgenommen der Legacy-Support).


    That's it, folks: no new Handhelds, as announced... ;(



    EDIT: grad gesehen - Palm bloggt und Twittert selbst von der CES:
    http://blog.palm.com/
    (hoffentlich nicht so bräsig wie sonst...)

  • Ui, hier war ja was los letzten abend.
    Cool. Ich hatte extra "teilweise innovativ" geschrieben um dem Bashing vorzugreifen und tatsächlich ist doch jemand darauf angesprungen.
    Zum Thema 64 bit: Ich kenne den Bluetooth Workaround, aber bin nicht willens diesen Weg zu gehen. Ausserdem läuft die Sync Software, die für meinen T5 gedacht ist, offiziell nicht unter Vista. Solch eine schwache Unterstützung aktueller Plattformen kann sich kein Hersteller auf Dauer leisten.
    Aber wie gesagt, ich hoffe, dass Palm durch die Unabhängigkeit von Access wieder bessere PC Unterstützung hinbekommt. Von einer funtionierenden Thunderbird/Lightning Synchronisation wage ich noch nicht zu träumen.


    Die Mockups hier sehen sehr interessant aus. Das wäre schon mein Traumgerät. Aber die Realität kann natürlich ganz anders aussehen.

  • Ich bin auch unglaublich gespannt, was Palm aus den Hut zaubert. Genug Zeit für die Entwicklung hat sich Palm ja gelassen, hoffendlich hat sich das auch gelohnt.
    Ich bin nach mehreren Jahren Palm auf Windows umgestiegen. Das Wahre ist es nicht, im Moment aber für mich das Beste. Ich hoffe, das ändert sich Morgen wieder. :D

  • Ich will ja nicht allzu pessimistisch sein, aber dem Hype zu den "Neuvorstellungen" kann ich mich nicht ganz anschließen. Ich glaube irgendwie nicht, dass da morgen ein Gerät vorgestellt wird, sondern lediglich die NOVA-Plattform in einigen Beamer-Screenshots. Das System wird Mitte bis Ende des Jahres fertiggestellt und Geräte allerfrühestens zum Weihnachtsgeschäft 2009 (in den USA) vorgestellt, die dann Anfang bis Mitte 2010 bei uns zu haben sein werden.


    Ich erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste.

  • Ich hoffe wirklich, dass Palm die neuen Geräte auch flott liefern kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch lange ohne ein neues Gerät überleben. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die neuen Manager von eBay und Apple zu Palm gewechselt wären, wenn die nicht was nettes in der Pipeline hätten. Bald werden wir es ja sehen.
    Und solange darf man ja noch wünsche formulieren:
    Ausgehend von dem, was andere Hersteller so anbieten wäre ein Smartphone ohne Wlan, UMTS und aGPS schon eine herbe Enttäuschung. Ich persönlich hätte gerne ein Silder mit möglichst großem Display. 640x480 als Auflösung wäre schon nett, gerne auch mehr. Und einen SIP Client wäre schön.


    Grüße

  • was willst du mit wlan und sip client ? Der akku macht sowas doch eh nur 2 Std mit. Ich hatte das Jahrelang bei meinem vario - sinn gemahct hat das nie - weil danach der akku immer leer war.
    Das kann man auch nicht ändern - sip ist nen cpu fresser und wlan nen energieschluckspecht.
    Diese technologien haben imho innem smartphone nix verloren.

  • Nur das deine Meinung wohl die meißten Kunden nicht teilen, was man auch an den Verkaufszahlen von Geräten mit bzw. ohne Wlan sieht.
    Ich selbst und ich denke mal auch viele andere fände es übrigens eine herbe Entäuschung wenn Palm ein Smartphone ohne Wlan auf den Markt werfen würde und würde ein solches auch mit Sicherheit nicht kaufen.


    Limbus: Wofür willst du denn AGPS einsetzen wenn du kein GPS hast? Man braucht dann immernoch einen externen GPS-Empfänger.