Laden über Touchstone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Der Blitz ist beim laden gelb, und wenn er bei 100% ist dann sollte er weiß werden.


    Der Blitz wird bei mir trotz drei Blatt Papier zwischen Touchstone und Pre weiß. Der Pre wird also vollgeladen und das 100% DingDong ist auch weg. :thumbup:


    Sowas passiert wohl, wenn man Geräte in chinesischen Fischbratküchen zusammen backen lässt :D .

  • Vilen dank für den Tipp,
    habe bei meinem Gerät auch den Spulen Abstand angepasst und mit Heißkleber fixiert. Endlich funktioniert das Ding. Das Palm den Touchstone in China Produzieren lässt, lässt sich wohl kaum vermeiden. Was ich jedoch erwartet hätte, wäre ein Test jedes Touchstones...


    --
    Grüße, Rowar

  • auch den Spulen Abstand angepasst


    wohin und wie genau angepaßt? ich fänds cool, wenn einer von euch ein kleines how-to schreiben würde.
    welche spule wohin kleben? und wie weit dahin? :)


    ps. ich finde die community hier echt geil - solche banalen lösungen für den aufschreier der letzten 2 wochen zu finden ist schon genial!

  • shaft:
    1.) Die sicherste Variante ist, auf den Touchstone Klebestreifen auf zu kleben. Somit verliert man nicht die Garantie und man kann nichts kaputt machen.
    2.) Ich habe mein Gerät geöffnet und so lange an der äußeren Spule (Die mit dem weißen Kleber fixiert wurde) herumgebogen, bis mein Pre lädt. Um ehrlich zu sein habe ich dabei kein System gefunden, bis auf den Abstand zum Deckel. Die Spule/Ring hat aber an unterschiedlichen stellen unterschiedliche Abstände. Zum Schluss habe ich die Spule nochmal mit Heißkleber fixiert. Das ganze ist aber nicht zu empfehlen, ist nämlich etwas fricklig und man verliert die Garantie.


    Anbei noch mal die bereits geposteten Bilder und nochmals Danke für den Tipp mit dem Papier.


    --
    Grüße, Rowar

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollten wir von Nexave eine billige Klebefolie einkaufen und in der Form des Touchstones schneiden (mit unserem Folienlaser). So sieht euer Zubehör nicht so billig aus. Ich wäre dabei, wenn ich die Versandkosten wieder rausbekomme, der Rest ist mir egal. Mit ner EXiM Folie könnte ich es auch probieren, das sieht wahrscheinlich besser aus.


    Grüße
    Torsten

  • Vielleicht sollten wir von Nexave eine billige Klebefolie einkaufen und in der Form des Touchstones schneiden (mit unserem Folienlaser). So sieht euer Zubehör nicht so billig aus. Ich wäre dabei, wenn ich die Versandkosten wieder rausbekomme, der Rest ist mir egal. Mit ner EXiM Folie könnte ich es auch probieren, das sieht wahrscheinlich besser aus.


    Grüße
    Torsten


    +1

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Vor einer Woche habe ich hier frustriert von meinem Umtauschversuch im Kölner Flagship Store berichtet.Seit gestern verbuche ich die damaligen Erlebnisse als Ausnahme von meinen ansonsten sehr positiven Erfahrungen mit dem o2 Service (bin seit ca. 7 Jahren Kunde).


    Ich hatte mich nach erfolglosem Umtauschversuch in Köln und unnützem Telefonat mit der Palm Hotline an die o2 Hotline gewendet. Dort wurde nach nach Beschreibung des DauerDingDong und Darlegung meiner weiteren Test (Sitz Rückdeckel, Laden an Demostation im o2 Shop etc.) im Kundenkonto vermerkt, dass ein Austausch vorgenommen werden soll. Darauf hätte ich dann ggf. bei Widerständen im o2 Shop verweisen sollen. War aber nicht nötig. Wegen des Aufwands für die Fahrten zum Flagship Store habe ich auch noch eine Gutschrift erhalten.


    Ich habe am Freitag im Flagship Store angerufen und habe mit einen kompetenten Mitarbeiter gesprochen, der auch das Forum und sogar meinen Frustbeitrag kannte. Er hat mir dann zugesichert, dass ich - wenn sich das Problem im Shop reproduzieren lässt - dort den TS ausgetauscht kriege, "obwohl" er von der Launchparty war. Gestern war ich dann dort, konnte das DauerDingDong demonstrieren und habe ohne weitere Probleme einen neuen TS erhalten. Der Mitarbeiter hat mir auch noch gesagt, dass jetzt eigentlich alle Mitarbeiter des Shops wissen müssten, dass in einem solchen Fall ein Austausch vorgenommen werden soll. Beim 100%DingDong ist derzeit wohl kein Austausch vorgesehen, da das Problem laut Palm mit dem 1.3er Update behoben werden soll.


    Eine wichtige Erkenntnis für mich ist jedenfalls, dass ich bei Problemen in Zukunft erstmal telefonisch mit dem Shop Kontakt aufnehme, bevor ich mich über unnötige Fahrten ärgere.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Vielleicht sollten wir von Nexave eine billige Klebefolie einkaufen und in der Form des Touchstones schneiden (mit unserem Folienlaser). So sieht euer Zubehör nicht so billig aus. Ich wäre dabei, wenn ich die Versandkosten wieder rausbekomme, der Rest ist mir egal. Mit ner EXiM Folie könnte ich es auch probieren, das sieht wahrscheinlich besser aus.


    Grüße
    Torsten

    Ich wär auch direkt dabei, aber mal ganz ehrlich: Müsste Palm sowas nich dann anbieten?
    Immerhin liefern die das defekte Produkt...


    Aber ich denke wenn Flux das schnell weiterleitet, sollte O2 eine deutlich geringere Rücklaufquote haben ;)

  • Gute Geschäfts Strategie:
    Jetzt brand Neu!!! Erwerben sie ein defektes Produkt und reparieren sie es Selbst. Das nötige Reparatur Kit bieten wir ihnen für nur 15€ in Jeden Shop an.


    Spaß bei Seite, ich denke das mit der Folie oder einem Stück Papier sollte nur als Übergangslösung dienen. Es fehlt einfach noch die richtige Abwicklung. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

  • erstmal vielen Dank fürs forschen, recherchieren und ausprobieren im fall Ding Dong. Ich kann es kaum glauben, aber der Papiertrick funktioniert auch bei mir. Habe meinen ersten Stone mit Ding Dong im O2 Shop in Köln getauscht, (Tausch ohne Probleme) Leider hat der zweite das gleiche Problem, bis ich einen Werbeprospekt von Unity Media untergelegt habe. Kau zu Glauben! Ich finde aber trotzdem, das Palm für ein Gerät sorgen muss, welches ohne Tricks Funktioniert!

  • Genial, 100% Erfolgsquote bisher? :thumbup:


    Aber dennoch, wie schon geschrieben wurde kann es nicht sein dass man sein teures Zubehör mit (optisch ja nicht grade hübschem) Papier oder irgendwelchen Klebefolien selbst reparieren muss. Ich will den Stein ja auch für das Auge.. nennt mich kleinlich, aber ich will/kann das nicht einsehen.


    Interessant für mich wäre halt zu erfahren wie Palm/O2 gedenkt das in Zukunft zu handhaben, bzw. wann die Produktion verbessert wird. Übrigens, von einer Softwarelösung halte ich gar nichts, ich denke nicht dass es dem Akku gut tut wenn dauerndes, kurzes Laden und Entladen einfach nur per Software kaschiert wird.

  • Beim 100%DingDong ist derzeit wohl kein Austausch vorgesehen, da das Problem laut Palm mit dem 1.3er Update behoben werden soll.

    Das heißt für mich, bis zum Update warten und hoffen... (Bzw. es mit der Zwischenlage proieren). :weint:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte von Anfang an das "Dauer-Ding-Dong-Problem". Ich habe meinen Touchstone und mein Back Cover problemlos im O2 Shop in Berlin/Schlossstraße umgetauscht - leider mit dem Erfolg, dass es nur noch häufiger Ding-Dongte.


    Ich habe dann hier über die Lösung mit dem Papier / der Folie zwischen Touchstone und Pre gelesen (Respekt und Dank dafür!) und spontan die Limited Warranty des Touchstone zwischen Touchstone und Pre gelegt. Nun lädt er einwandfrei.


    Leider habe ich jetzt jedoch das 100% Ding-Dong. Liegt dieses nun an der Software oder muss ich am Abstand feilen?


    Ich stimme übrigens meinen Vorrednern zu, dass der Coolness-Faktor des Touchstone extrem unter der Selbstreparatur leidet.


    Beste Grüße,


    Michael

  • Tja, ich wollte auch nur mal rückmelden, das der Papiertrick auch bei mir funktioniert. Ein A5 Blatt 2mal gefaltet, sorgt für DingDong freies Laden.
    Da ein Geräteumtausch scheinbar keine 100% Hilfe bietet, falls man wieder ein defektes Gerät erwischt - werde ich wahrscheinlich beim Paper-Touchstone-Ladeverfahren (tm) bleiben.



    der k