webOS Update 2.0 bald

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ... Oder wollt Ihr lieber was halbfertiges?

    Also mein Pre Plus kommt mir auch immer halbfertig vor. Der hat so viele kleine Macken...


    Mich irritiert, dass die Portierung des WebOS 2.0 auf die alten Geräte so lange dauern soll.
    So viel anders ist die Hardware des Pre 2 doch auch nicht?


    Wahrscheinlich gibt es doch das ein oder andere Problem bzgl. Performance und/oder Speicherverbrauch?
    Würde mich nicht wundern, wenn letztlich nicht alle Features von WebOS 2.0 auf die alten Geräte kommen
    (vielleicht bastelt HP/Palm ja noch an einem WebOS 2.0 "Light" ? :rolleyes: ).

  • Ich finde die Theorie mit webOS 2.1 gar nicht so abwegig. Als Palmianer ist man ja mit Geduld gesegnet ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Würde mich nicht wundern, wenn letztlich nicht alle Features von WebOS 2.0 auf die alten Geräte kommen
    (vielleicht bastelt HP/Palm ja noch an einem WebOS 2.0 "Light" ? :rolleyes: ).


    webOS 2.0 light ist eine Interessante These. Ich hatte schonmal angedeutet, ob HPalm das Update vielleicht nur deswegen verzögert um die Marktchancen des Pre 2 zu schützen. Echte Anhaltspunkte haben wir für beides nicht...


    Vielleicht basteln sie auch bloß am OTA Update, machen Tests usw.

  • Vielleicht basteln sie auch bloß am OTA Update, machen Tests usw.

    Ich würde gerne wissen ob o2 schon eine Version zur Freigabe bei sich liegen hat! Dann kann man sich zumindest Gedanken machen. Einen Grund webOS2.0 in DE zu verzögern, wo es doch nichtmal Pre2 gibt, würde mir nicht einleuchten

  • Hallo,


    preware hat seine neueste Version offensichtlich schon an 2.0 angepaßt.


    Dann dauert es hoffentlich nicht mehr so lange :D


    Oder tun die das nur, weil 2.0 in anderen Ländern (und auf dem pre 2) schon läuft?


    Rüdiger

  • Außer den Pre 2 Usern gibt es ja noch das SDK für die Developer mit "Early Access Status". Ich hoffe auch, daß webOS 2.0 bald kommt. Aber lieber ein paar Wochen später und dafür weniger Bugs! Falls Palm wirklich im Januar auf der CES neue Geräte ankündigt und vorstellt, sollten sie IMHO eh bis dahin warten, damit der Werbeeffekt größer wird.


    Gruß LinuxQ

  • Heute ist auf unseren Firmenservern ein useragent in den Logs gelandet, der sich als Pre (minus) mit webos 2.0.1 ausgibt (Nova-Barleywine). Irgendwo wird also schon damit getestet, so dass es hoffentlich wirklich nicht mehr lange bis zum Update dauert :)

  • wann wird das wohl in Deutschland ankommen?

    interessiert das noch jemanden?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Moin,


    wirkt irgendwie so, dass es durch HP alles noch schlimmer geworden ist. Vorher kam wenigstens in kürzeren Abständen
    ein Update. Schade für die Plattform. Weitere treue WebOS-Fans werden verloren gehen.


    Maxe

  • Wenigstens deckt sich das mit der Angabe von o2 (Q1/2011).


    "Kein neues Gerät für Sprint vor Juni."


    Mensch, Palm, was ist denn schon wieder los? :oh-je:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich habe auch irgendwie das Gefühl, daß HPalm der Bestandskundenmarkt Sch***egal ist. Ein angepasstes Update für die alte Hardware ist zwar noch ein Zugeständnis an die Erstkäufer der Pre/Pixi (Plus) Besitzer der ersten Stunde(n), aber dann ist für diese auch Schluß mit OTA und man kann gepflegt nach einem meist üblichen Zweijahresrhythmus auf ein neues Gerät umsteigen um aktuelle Systeme zu bekommen (wobei die vergraulten Palm-Jünger, neu wie alt, HPalm dann wohl endgültig den Rücken gekehrt haben werden oder gar sollten?).
    HP bringt dann irgendwann "In the first half of 21st century" (ich kanns nicht mehr hören) neue Geräte auf den Markt - Telefone, Tablets, Teekannen, Schreibtischlampen... was weiß ich - um dann von ganz Neuem anzufangen ein Stück vom Smartphone/Tablet/Drucker-Markt mit dem schon lange nicht mehr so inovativen webOS abzugreifen/versuchen abzugreifen.
    Ob es gelingt? Keine Ahnung. Aber wenn es nach meinem prophezeiten "Neuanfang" so weiter geht wie jetzt gerade, dann gelingt es nicht!!

  • Leute, ich weiß gar nicht, was Ihr Euch da wieder zusammenphantasiert! Es gab bis jetzt nicht den kleinsten Hinweis, dass HP bald keine Updates mehr für alte Geräte bringt.


    Es ist doch bekannt, dass 2.0.0 noch nicht so rund läuft und noch Features fehlen. Also lasst die Jungs das doch mal ordentlich zu Ende programmieren, bevor die das an ALLE verteilen.