webOS Update 2.0 bald

  • http://translate.google.com/tr…lm-pre-gsm-a-webos-2-0%2F


    Scheint zu laufen – ich weiß nicht, ob ich es probieren soll und ob es für den täglichen Einsatz geeignet ist.. Ich wollte es erst laden, aber ein Nutzer im PreCentral Forum hat vom Gebrauch für sein tägliches Gerät abgeraten.


    edit: andere User berichten davon, dass auf jeden Fall ok läuft und ähnliches. Ich werde es mal kurz ausprobieren. Es ist ja nicht möglich, sich mit seinem alten Palm Profile einzuloggen, somit werde ich dann einfach ein Neues erstellen und mal austesten, ggf. Videos etc. machen, wie es läuft, aber ich werde sicherlich bald zurück zu webOS 1.4.5 gehen. Da ja bald heh das webOS Event ist, gehe ich davon aus, dass es dann auch offiziell erhältlich sein wird.

    Spannend wär´s aber ;)


    Trotzdem ist davon abzuraten...

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Wenn ich irgendwo einen zweiten Pre bekommen würde, würde ich es auf jeden Fall machen. So warte ich einfach mal ab, falls in den nächsten Wochen nichts Neues dazu kommt oder gar am webOS Event doch nicht 2.x für die alten Pres freigegeben wird, werde ich es wohl spätestens dann draufpacken.

  • Lasst die Finger davon! Es ist 1. illegal und 2. die geleakte Version eine frühe Beta. Für Hauptgeräte absolut nicht zu empfehlen! Ich gehe eh davon aus, daß kurz nach dem 9. Februar (HP-Palm-Event) endlich das Update kommt. (Das ist mein "Gefühl" - ich weiß LEIDER auch nicht mehr! :schnieft: )

    +1 ich (wir?) vertrödel(n) eh schon sehr viel zeit mit diesem techn. sch(n)ick-schnack ;)
    aber umgekehrt: wenn's nix zum spielen gibt, isses fad, odr?

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Hallo,
    also alle habe im Moment einen Tablett-hype was mich eigentlich auch freut.
    Aber ( wie Ihr vermutlich wisst) lege ich aus beruflichen Gründen einen großen Wert auf das Kontakt und Kalendermanagmet auf englisch PIM-Managment. Hat man darüber auch etwas erfahren ob das mit WebOS 2.x besser wird, oder ist WebOS nur eine Anpassung auf neue Geräte, sowie Bugfixes und Flash?
    mfg
    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Hmm....

    Wäre nicht alles Andere verwunderlich? Schließlich ist webOS 2.0 auf den Pré 2-Geräten in selektierten Regionen der westlichen Welt seit geraumer Zeit verfügbar.
    Der angekündigte Rhythmus zwei Mal jährlich ein Update veröffentlichen zu wollen widerspräche einem Roll-Out von 2.0 schon jetzt.
    Deine immer wieder aktuellen Links sind übrigens :thumbup:


    Beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Der angekündigte Rhythmus zwei Mal jährlich ein Update veröffentlichen zu wollen widerspräche einem Roll-Out von 2.0 schon jetzt.

    Naja, 2 mal jährlich ist relativ. Denn es hieß, alle 6 Monate ein größeres Update. Um mal zu spekulieren würde ich sagen, jedes Jahr einmal eine neue Version (von 1.x auf 2.x; von 2.x auf 3.x;...). Deswegen kann es trotzdem sein das kleiner Updates mit kleiner Verbesserungen auch öfters kommen, so wie wir es mit der 1.x Version erlebt haben, auch wen das Update auf 2.x wohl knapp 2 Jahre gedauert hat.

  • Nun, wie 'groß' die dem angekündigten Rhythmus folgenden Updates werden sollen hat HP nicht genau spezifiziert. Ich auch nicht. Wie auch? ;)


    Beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • hab auch keine neue Info, sorry ;) Ich schätze daß das Update nicht vor dem 17.2. kommt, dem Release Termin des Üre2 bei Verizon. Eher ein paar Wochen danach, also frühestens im März. :thumbdown:

  • Bis zum 31.3. wird schon kommen ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001