HP WebOS Sonderveranstaltung am 09.02.2011

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wow, lauter Marketingexperten hier. Oder gab's irgendwo Glaskugeln im Angebot? Wartet doch einfach mal ab.


    Die "Glaskugel" nennt sich Umsatzzahl bzw. Marktanteil. Da kann sich dann jeder einen Reim machen, ohne viel Expertentum.
    Un hier sind sich wohl alle einig, dass es nicht am Produkt "Palm Pre (Plus)" oder "WebOS" liegt. Wenn eine Firma aber mal ein tolles Produkt hat, dann bleibt aber nimmer viel übrig, was schief gehen kann. Wenn mans dann trotzdem vermasselt, kanns nur an Distibution, Werbung, oder sonstigen Verkaufsproblemen zu tun, wie z.B. präsent sein, sich beim Kunden ins Bewusstsein bringen, mit Vorteilen glänzen ohne zu technisch zu sein, ...etc...


    Wie gesagt, es bedarf hier weniger dem "Expertentum" als einem gesunden "Hausverstand", den bei uns hier die meisten nur mehr beim Billa finden. Keine Ahnung wo die Verantwortlichen bei Palm den ihren verloren haben ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich frage mich die ganze Zeit warum hier immer von Palm tut das nicht, Palm tut dieses nicht die Rede ist.



    Palm gibt es nicht mehr, sondern ist eine Abteilung von HP geworden. Und das HP schlecht am Markt da steht kann wohl niemand behaupten.


    Also schiebt die Fehler von Palm nicht HP.Mit dem ewigen das wird ja eh nix hat noch nie jemand einen Blumentopf gewonnen.


    Und jetzt setze ich mich in S-Bahn. Spiele mit meinem Pre der immer noch knapp 45% Akku hat, dessen Slider sich nicht getraut zu wackeln und auf dem Screen noch keinen einzigen Pixelfehler hat.

  • Ich frage mich die ganze Zeit warum hier immer von Palm tut das nicht, Palm tut dieses nicht die Rede ist.


    Palm gibt es nicht mehr, sondern ist eine Abteilung von HP geworden. Und das HP schlecht am Markt da steht kann wohl niemand behaupten.


    Also schiebt die Fehler von Palm nicht HP.Mit dem ewigen das wird ja eh nix hat noch nie jemand einen Blumentopf gewonnen.


    +1 :thumbup: Lassen wir uns doch einfach mal von HP überraschen!

  • Na, da scheint ja doch noch was zukommen:


    webosinternals twittert gerade:

    Zitat

    "Think you saw the latest on Engadget? Think again." - invitation update direct from HP. Gotta love their sense of humour.

    Die machen's aber sehr spannend.

  • Die machen's aber sehr spannend.


    Und das macht mir so ein bisschen Angst. Entweder, die haben das fette Smartphone und Pad in der Hinterhand, was ich ihnen wirklich wünschen würde, und mischen den Markt damit auf oder sie gehen sang- und klanglos baden.


    Das iPad2 steht vor der Tür, die ersten Dual-Core-Smartphones sind raus, da muss HP erstmal Paroli bieten. Und ich hoffe sehr, dass sie es schaffen, weil ich derzeit keine Alternative zum Pre finde.


    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat

    Und das macht mir so ein bisschen Angst. Entweder, die haben das fette Smartphone und Pad in der Hinterhand, was ich ihnen wirklich wünschen würde, und mischen den Markt damit auf oder sie gehen sang- und klanglos baden.


    Das iPad2 steht vor der Tür, die ersten Dual-Core-Smartphones sind raus, da muss HP erstmal Paroli bieten. Und ich hoffe sehr, dass sie es schaffen, weil ich derzeit keine Alternative zum Pre finde.

    Das sehen hier wohl viele ähnlich - ich bin gerade in der Firma wild am testen, wir brauchen neue Smartphones, einheitliche Smartphones - zweifelsohne ist WebOS das OS, welches am besten zu bedienen ist. Leider sind die Fehler (PDF buggy, keine Einladungen zu Terminen verschicken, Antworten auf Einladungen per Mail statt Zu/Absage, Office-Unterstützung mau) derzeit noch zu heftig. Auch gibt es kaum Software für die Vorkonfiguration oder Device Management generell für WebOS - und das soll ein Business Phone sein? Das können sie von mir aus auch alles am 9.ankündigen. Das neue Telefone kommen müssen, sollte HP auch klar sein, die erhältlichen Geräte sind uralt und kaum noch zu bekommen, wie soll man so Geld verdienen.


    Positiv finde ich allerdings das Marketing: erst das Gedicht, jetzt der spöttische Kommentar zum Leak - so soll es sein, so macht man sich interessant. Auch finde ich die Tablets durchaus interessant. Ich habe im November ein Android-Tablet gekauft (Toshiba Folio, mit Mod relativ benutzbar), dann aber im Dezember noch ein iPad, weil es kein Zubehör für das Folio gab. Trotzdem würde ich sofort noch ein WebOS Tablet kaufen (wenn Flash dann in the first half da ist) und beide anderen abgeben. Auch ein neues Smartphone steht so langsam mal an: hier muss kein DualCore sein, die Geschwindigkeit des Uberkernel Pre ist mit den Features (und da komt es drauf an) total ausreichend. Imap Idle ist mir z.B. wichtiger als 300.000 Apps bei Apple.


    Kurz: wenn HP das Marketing weltweit wirklich in den Griff bekommt, dann schaffen sie es auch am Markt. Zum Marketing gehört für mich hier auch, dass Entwickler gelockt werden müssen, damit es mehr Apps gibt. Ich verstehe z.B. bis jetzt nicht, wieso es für Windows Phone 7 zwar so wenig, aber durchaus interessante Apps gibt, die es für den Palm noch nicht im Traum gibt - trotz deutlich mehr verkauften Einheiten in .de (Vermutung, da es die APps schon vor Markteinführung gab).

  • Ein Business Phone sind die Pre oder Pixis noch nie gewesen, das sind Lifestyle Produkte.
    Da hat sich leider der Focus von Palm verändert, bleibt zu hoffen das HP das wieder geradebiegt und dann
    eben auch wieder Lösungen für diesen Bereich auftauchen.

  • Ein Business Phone sind die Pre oder Pixis noch nie gewesen, das sind Lifestyle Produkte.
    Da hat sich leider der Focus von Palm verändert, bleibt zu hoffen das HP das wieder geradebiegt und dann
    eben auch wieder Lösungen für diesen Bereich auftauchen.

    Der einzige Anbieter, der noch ernsthafte "Business Phones" baut, ist imho RIM / Blackberry. Ich glaube nicht, daß sich das ändern wird. Auch webOS ist imho im Schwerpunkt auf Social Networking & MultiMedia (& Gaming) und damit auf den Massenmarkt ausgerichtet. Leider.

  • Der einzige Anbieter, der noch ernsthafte "Business Phones" baut, ist imho RIM / Blackberry. Ich glaube nicht, daß sich das ändern wird. Auch webOS ist imho im Schwerpunkt auf Social Networking & MultiMedia (& Gaming) und damit auf den Massenmarkt ausgerichtet. Leider.

    Wir als alte "PDA-Hängste" blieben beim Smartphone-Hype leider auf der Strecke.... ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hmmm, so habe ich das noch nicht betrachtet. Das ich mich als PDA-Ochse vor den HPalm-Karren spannen lasse und ich in meinem Schneckentempo von heranrollenden Äpfeln, Brombeeren und Robotern überholt werde. 8o
    Nichtsdestotrotz am 09.02.2011 wird alles besser und webOS startet mit wahnsinniger Geschwindigkeit durch. Hehe, ob das der Ochsenkarren aushält! :D


    Wie auch immer, ich bin gespannt auf den 09.02. und lasse mich überraschen! :thumbup:

  • Ich glaube langsam sollte man sich angewöhnen, dass es kein Palm mehr gibt und auch kein HPalm oder ähnliches, sondern HP!
    Und die wollen nunmal den Massenmarkt bedienen, punkt. Gibt vielleicht auch noch leute, die VHS gut funden, trotzdem werden die nicht wieder aufleben.

  • wages

    Ich wage zu sagen,
    du meintest nicht wagen,
    nicht Wagen und keinesfalls Waagen.
    Ein wenig Latein, ein bisschen Französisch,
    Lesen im Duden und sischer bin isch misch:
    Es kommt von "vagus", französisch auch "vague"
    drum ist's im Deutschen geschrieben dann "vage"!
    :D


    Reimend Zeit vertrödelnde Grüße :pfeift:


    Carsten