Pre3 im HP-Shop für 79,- Euro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Konntest du erfahren, wann der Pre 3 wieder verkauft wird?

    Stand gestern hieß es ja, dass der Pre3 Mitte nächster Woche "in großer Stückzahl" wieder verfügbar wird und zumindest über den regulären Distributions-Channel. Stand heute hieß es vom Distributor "wir kriegen ihn nicht mehr", dementsprechend gab es auch kein Lieferdatum.


    Allerdings halte ich die erste Aussage aus diversen Gründen für glaubwürdiger, siehe oben.

  • ARGH! WARUM bekommt bald jeder eine Versandbestätigung... nur ich nicht?!?
    Ich habe den Pre3 schon am 18.08 bestellt, am 19.08 wurden 349€ abgebucht... und was ist mein Status?
    Produktion *ARGH*


    War bei mir genau so. Hab dann gestern mal angerufen und mich "erkundigt" und da hieß es er geht heute noch raus.
    Laut ups wird er grad ausgeliefert. Bin schon ganz gespannt.
    Also einfach mal nen bissel Stress machen ;)

  • So, nun bestätigt sich leider doch die Aussage von gestern.


    HP hat wohl eine größere Menge an Veer und Pre3 sowie Touchpad Geräten rumliegen. Sie werden es aber nicht über Brightstar/Techdata vertreiben, d.h. der Online-Handel geht wohl leer aus. Die Antwort scheint endgültig zu sein.


    "Branchengerüchten" im Handel zufolge, hat ein großer Retailer den Deal gemacht, die Geräte anbieten zu können. Der Flurfunk spricht von Media/Saturn.
    Das lässt mich fast auch wieder einen höheren Preis vermuten. Warten wir es ab...

  • Auch wenn die Infos von TechShack die Sache nutzlos erscheinen lassen ...


    Nachdem ich beim HP Store nicht zu Zuge kam, habe ich mal auf gut Glück das Pre3 bei Amazon vorbestellt (inzwischen nicht mehr möglich). Dort ist das Pre3 allerdings mit 406 Euro gelistet. Gerade habe ich gesehen, dass es auf der Amazon-Produktseite zum Pre3 die Möglichkeit gibt, Amazon über günstigere Preise von anderen Händlern zu informieren. Da das Pre3 aber bei kaum einem Händler noch gelistet ist, habe ich statt auf einen Händler auf einen Beitrag bei Schnäppchenfuchs.de zur Preissenkung verwiesen.


    Vielleicht kann man eine Preisanpassung an den Preis aus dem HP Store etwas forcieren, wenn ein paar mehr Leute, die dort auch vorbestellt haben, diese Funktion nutzen. Ich mache mir bei Amazon hinsichtlich der Preisanpassung halt etwas Sorgen, weil die schon bei der Preissenkung des HP Veer auf 180 Euro von Mitte August nicht mitgezogen haben.


    Gestern kam bei mir übrigens auch 'ne Mail an, dass Amazon das Pre3 voraussichtlich am 19. September versenden wird.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Auch wenn die Infos von TechShack die Sache nutzlos erscheinen lassen ...

    quatsch...alles ist nützlich. Wer weiß denn (außer dem Entscheider bei HP) schon 100%ig, auf welchem Wege die Geräte an den Kunden gelangen? Am Dienstag hieß es: alle Kanäle, am Mittwoch: nur Retail+Amazon, heute: nur Retail.


    Vielleicht hat Amazon auch erreichen können, dass zumindest die Vorbestellungen beliefert werden können!? Alles im Nebel hier...

  • So, nun bestätigt sich leider doch die Aussage von gestern.


    HP hat wohl eine größere Menge an Veer und Pre3 sowie Touchpad Geräten rumliegen. Sie werden es aber nicht über Brightstar/Techdata vertreiben, d.h. der Online-Handel geht wohl leer aus. Die Antwort scheint endgültig zu sein.


    "Branchengerüchten" im Handel zufolge, hat ein großer Retailer den Deal gemacht, die Geräte anbieten zu können. Der Flurfunk spricht von Media/Saturn.
    Das lässt mich fast auch wieder einen höheren Preis vermuten. Warten wir es ab...

    Ich hoffe, das betrifft nicht den Palm Eurostore.

  • Vielleicht hat Amazon auch erreichen können, dass zumindest die Vorbestellungen beliefert werden können!?


    Ich hoffe ja auch, dass Amazon nicht sonderlich scharf darauf ist, seinen Kunden Absagen zu schicken.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Jo. Gut! Hab da bestellt am Dienstag. Laut Twitter erfahren sie frühestens am Freitag von HP, wie es weiter geht. Keine Ahnung, ob sie was im Lager haben. Aber als ich bestellt habe, hatten sie angeblich.


    Hast du eine Bestätigungsmail bekommen, dass der Auftrag eingegangen ist?? Habe nur eine Ordernummer von der Bestätigungsseite! Hatte auch am Dienstag bestellt.


    Grüße Sylvius

  • Noch ein kleiner Hinweis für uns Österreicher:


    Hierzulande gibt es das Touchpad ja weder in Saturn/MM noch sonstigen Shops. Im HP Shop für Deutschland konnten auch nur deutsche Bundesbürger kaufen, Österreicher werden und wurden nicht beliefert.
    Sogar HP Vertragspartner in Österreicher, wie z.B. ACP, bekommen keine Geräte und (Originalzitat): "dürfen nicht mal mit HP Deutschland reden".
    Der HP Vertreter, welcher uns hier in der Firma betreut, ist ebenfalls vollkommen hilflos. Er wollte selber noch ein Gerät abstauben und hat leider keines mehr bekommen. Auch er muss über Webshops gehen, da die Mitarbeiter von HP Österreich das Pre wohl nicht bekommen (haben), was ich ja schon wusste, da auf einer HP Verkaufsveranstaltung vor ein paar Wochen die HP Vertreter alle mit iPhones herumgelaufen sind.
    So viel zum Thema Marketing und was HP ins Produkt investiert hat ...


    Also wenns nicht bei Amazon oder in einem anderen nach Österreich liefernden Webshop zum günstigen 99,-€ (bzw 79,- €) Betrag kommt, dann schauen wir Ösis wieder mal durch die Finger.


    Wer weiß wozu es gut ist. So komme ich wenigstens nicht in Versuchung nochmal in eine tote Plattform zu investieren. Eines ist auch klar: HP Produkte und Services sind bei mir zukünftig tabu. Diese Firma ist für mich so tot wie ihr Marketing.
    :thumbdown:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • War bei mir genau so. Hab dann gestern mal angerufen und mich "erkundigt" und da hieß es er geht heute noch raus.
    Laut ups wird er grad ausgeliefert. Bin schon ganz gespannt.
    Also einfach mal nen bissel Stress machen ;)

    scheint auch ohne Stress zu gehen, meiner soll auch heute kommen (am 19. bestellt), aber auch für 349 EUR. Mal sehen ob man beim Preis noch was machen kann, aber behalten werde ich ihn in jedem Fall.

  • Hallo,


    ich habe gestern bei cleverboxes.com in UK einen Pre 3 mit Querty-Tastatur bestellt. Bestellung hat reibungslos geklappt und war ein netter Kontakt; einige Unklarheiten per Mail-Kontakt regeln können (mein English war mal besser - deshalb habe ich was nachgefragt). Heute war die Auftragsausführung bestätigt und die Rechnung per Mail da. Eigntlich keine Lieferung ins Ausland, aber borderlinx ist nicht beanstandet worden.


    "Thank you for shopping at Cleverboxes Limited. Your order no. 615-SO12671 has been fulfilled. 199 Pfund"


    Pres sind heute ausverkauft - sollen aber lt. website morgen wieder eingehen.


    Nur mal so zur Info - wenn der Pre tatsächlich kommt, melde ich mich.


    Carsten

  • Update aus dem Eurostore zum Pre3:



    Richtig schlau werde ich nicht draus... Meine Vermutung - je nachdem wieviele Pre3 sie von HP bekommen, schicken sie an bestehende Besteller ein Angebot zu einem reduzierten Preis (es war auch mal von einem Bundle die rede...).
    Mal sehen ob sich da morgen jemand meldet (hab Mo kurz vor Mitternacht bestellt...)