Touchpad aus USA und Deutschland gleich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich in den letzten Jahren das Lager gewechselt habe (mein letztes Gerat war ein Treo680), habe ich mir nun ein 32 GB Touchpad in den USA für umgerechnet ca. 110 Euro sichern können :)
    Das Gerät ist auch schon ausgeliefert worden .... liegt aber noch bei einem Arbeitskollege in New York. Leider bekomme icn es erst in gut 2 Wochen.


    Nun aber meine Frage: Ist das Gerät aus den USA exakt das gleiche wie das aus Deutschland oder Europa? Muss ich irgendwas beachten?


    Viele Grüsse,
    Albert

  • Es reicht den stecker von einem Palm Handy zu nehmen, den kann man in das Netzteil einsetzen.


    Andere USB Netzteile als das Original haben bei mir nicht funktioniert.


    Hat das US- Netzteil vonm Touchpad wirklich einen wechselbaren Adapter?
    Ich habe bisher nur Fotos gesehen auf denen die Kontaktstifte ausgeklappt werden, so wie bei den US-Netzteilen vom Pixi Plus!

  • Hallo,


    danke für die Infos.
    Kann man denn auch über den PC laden, wenn das Touchpad per USB angeschlossen ist?


    Meine letzten Netzteile sind noch aus der Treo-Zeit ... die kann ich wohl nicht mehr benutzen, oder?


    Ich habe noch einen Adapter von einem HTC Wildfire bzw. für ein Apple-Gerät .... geht das auf keinen Fall oder ???


    VG Albert

  • Das Touchpad verlangt mehr Strom als der Pre beim laden.
    Mit dem Original Ladegerät vom Pre kannst du zum Beispiel das Touchpad nicht laden weil es zu wenig Strom liefert und da eine USB-Schnittstelle nicht gerade ein grosser Stromlieferant ist glaube ich nicht dass es über die USB funktioniert.


    Hier die Angaben vom original Ladegerät des Touchpads:
    Output = 5,3 Volt / 2 Ampere

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Auf meinem in Deutschland gekauften Touchstone war der US-Stecker drauf und ließ sich einfach durch den deutschen Stecker ersetzen.


    Über USB laden ist nicht möglich, da das TP Netzteil 2A liefert, USB aber nur 0,5A.

  • Auf meinem in Deutschland gekauften Touchstone war der US-Stecker drauf und ließ sich einfach durch den deutschen Stecker ersetzen.


    Über USB laden ist nicht möglich, da das TP Netzteil 2A liefert, USB aber nur 0,5A.


    Doch, Laden über USB geht. Zumindest mein Arbeit-MAcBook Pro lädt das TP.


    Viele Grüße
    Frank

  • Das Netzteil vom Touchpad hat 2A, da es ja auch mit dem TP Touchstone gehen muss.


    Für das TP selbst reichen auch weniger. Daher geht es wohl auch an manchen (allen?) USB-Ports.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Die Sache mit dem Laden lässt sich ja einfach über den Zubehörhandel regeln, aber gibt es sonst noch Nachteile?


    Ist z.B. die Sprache fix auf English eingestellt? Es gibt da ja die Localisation...
    Kann man auch im deutschen Appstore kaufen (also zu Europreisen)


    Qwertz oder Qwerty?


    Oder ist das alles egal, wenn man ein bestehendes Profil hat und es stellt sich automatisch um?


    Hat jemand Erfahrung?


    Wäre schon cool, denn die Preise sind charmanter, ok, dafür muss man den Zoll bedenken.

  • Hat jemand meinen Namen genannt? :]


    Das TouchPad 64GB von der Bucht auf der anderen Seite des Ozeans scheint identisch mit dem TouchPad 32GB vom hiesigen Mediamarkt zu sein, bis auf:

    • Gehäuse-Farbe
    • Taktrate
    • Speicher
    • Steckdosen-Adapter (nur dieser komische Klappsteckeraufsatz)
    • Ich glaube, beim 32GB war mehr Papier-Doku dabei (?)


    Den Stecker brauche ich nicht, weil das Ding auf den hier bei HP erworbenen Touchstone kommt.


    Einschalten, Deutschland und deutsch auswählen und glücklich sein. :D
    Die virtuelle Tastatur kann man in den Ländereinstellungen einstellen, wie man mag (azerty, qwertz, qwerty).
    edit: Und der Katalog rennt natürlich auch so, wie er soll. (Heute gab's Splashtop...)

  • Sorry wenn ich das nochmal rauskrame.


    Auf ebay USA gibt es gerade refurbished Touchstones für Touchpads und nun wäre die Frage ob der Schraub-Adapter für Eurostecker des Palm Pre (Durchmesser 3,5cm) auf das Netzteil des US Touchstones passt? Also es ist klar, dass das Steckernetzteil des Touchpad Touchstones 2 statt 1Ampere liefert, aber hat es es vielleicht wenigstens der selben Durchmesser und Drehadapter-Mechanismus des Pre-Netzteils (davon hab ich noch ein Paar).

  • Auf ebay USA gibt es gerade refurbished Touchstones für Touchpads und nun wäre die Frage ob der Schraub-Adapter für Eurostecker des Palm Pre (Durchmesser 3,5cm) auf das Netzteil des US Touchstones passt?

    ganz sicher nicht, das TP-Netzteil ist nicht nur länger, sondern auch dicker.
    EDIT: Ganz sicher doch, blos das US Pre-Netzteil ist dünner!


    Und wie schon erwähnt wurde, könnte es ev. sein, das man bei den US-Netzteilen das nicht tauschen kann.


    Bei den Netzteilen für die Pre's ist das sicher nicht möglich (kein Adapter), sofern man nicht explizit ein Reise-Netzteil kauft. Beim TouchPad bin ich nicht sicher, bislang hatten die US-TPs die ich hatte ein Netzteil mit US-Stecker dabei, den man abdrehen konnte. Aber es ist nicht unmöglich, das es auch welche ohne tauschbaren Adapter gibt und sowieso bleibt das Problem eine Euro-Adapter dafür zu beschaffen.

    Grüße, thg


    When you replace "i" with "we" even illness becomes wellness.

    Einmal editiert, zuletzt von thg ()