Pre 3 - Mackenaufzählthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Auch ein wenig seltsam : bei meinem lässt sich der Touchscreen nicht oder nur sehr schlecht bedienen, wenn er an Kabel und Netzteil (original) hängt. Auf dem TouchStone ist das kein Thema. Es stört nicht, und somit nur der Vollzähligkeit halber.

  • Hallo Ihrs,


    an anderer Stelle wurde ja schon darüber diskutiert, aber ich brings hier noch mal an. Der ständige Ausfall der WLAN-Verbindung macht mich wahnsinnig. Egal welches Netzwerk (zu Hause, bei Freunden oder öffentlich), ich habe immer Unterbrechungen.
    Natürlich hab ich den WiFi-Fix-Patch drauf, aber der verhindert den Ausfall nicht, sondern versucht, die Verbindung wieder herzustellen (was auch nicht immer klappt).
    Ich bin jetzt soweit, dass ich mich nach einem Androiden umschau (z.B. Xperia P). :cursing:

  • Ist das Beste. Ich hatte den Eindruck, dass der Patch das nicht hinkriegt und die Version vor dem Update stabiler lief.
    Ich habe nun seit ein paar Wochen ein Gerät mit QWERTY-Tastatur, das insgesamt besser als mein erstes Gerät ist, doch die Ausfälle sind extrem nervi.g so bin ich wieder zum Pre Plus zurückgekehrt.


    Über kurz oder lang werde ich auch wechseln. Da es von Samsung kein Handy mit echter Tastatur gibt, warte ich mal auf die neuen Nokias - in der Hoffnung, dass die echtes Multitasking beherrschen.
    Ob es dafür dann aber HanDBase gibt? Das bräuchte ich als Ersatz für den Data Manager...

  • M.Hulot: Aktuell gibt's noch kein HanDBase für WP7. Hinter DDH-Software steht nur ein Mann, ein Brain. Wundert mich, wie der die vielen bisherigen mobilen Plattformen gestemmt hat. Bei WebOS waren seinerzeit auch viele Anfragen bzgl. einer Portierung nach WebOS, die wg. der unsicheren Zukunft von WebOS vom Entwickler nicht angestrengt wurde. Schade für WebOS, aber spricht für seinen Überlebens-Instikt.

  • Seltsam, ich habe mit dem Pre 3 kaum Probleme im WLAN. Kaum heißt, im 2GHz-Band keine und im 5GHz gelegentlich Abbrüche auf der Arbeit, die ich der Fritzbox in die Schuhe schiebe, da diese auch bei meinem N9 und dem Androiden eines Kollegen auftreten. Ich habe den Wlan-Patch NICHT drauf. Kann es sein, dass der vielleicht mehr Probleme verursacht als löst?

  • Ich habe nie Probleme mit meinem WLAN gehabt.
    Dann im Urlaub in UK ist der pre3 bei praktisch jedem WLAN nach vielleicht 500kB oder so ausgestiegen. K.A. was da los war.

  • Hatte noch nie Probleme mit dem WLan meines Pre3. Und ich war bestimmt schon an mehr als einem dutzend AccessPoint damit angemeldet.
    Darunter auch andere Telefone (Androiden, iPhones) und viele öffentliche Wlan.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Das ist ja mal wieder witzig: bei den einen funktionierts mit WLAN (Ihr glücklichen), bei den anderen nicht.
    Ist es ein Hardwarefehler? Antenne mit Wackelkontakt?

  • Bei meinem Pre3 hängt sich Bluetooth immer wieder weg. Nach dem automatischen Verbinden mit der Freisprechanlage (SKODA_BT vom RNS510 bzw. Columbus) klappt erst mal alles. Aber wenn ich dann das Auto verlasse meint das Pre3 immer noch mit dem Auto verbunden zu sein, auch wenn ich schon definitiv außer Reichweite bin. Komme ich zurück zum Auto, verbinden sich die beiden auch wieder und ich kann sogar frei telefonieren, bekomme aber jedesmal vom Auto die Fehlermeldung "Abgleich des Telefonbuchs fehlgeschlagen).


    Wenn ich nicht im Auto bin und das Pre3 meint aber noch verbunden zu sein, klappt keine Datenübertragung per UMTS oder GPRS. Erst ein Neustart des Geräts bringt alles wieder in Ordnung.


    Mit dem Pre+ klappen Kopplung und Trennung problemlos ... nur hat das gerade andere Macken :-/


    Irgendjemand eine Idee?

  • Neues zu meinem WLAN-Wahnsinn ...
    Ich habe seit Sonntag statt meines Speedport 701V ein Speedport 920V im Einsatz. Bislang war für mich keine WLAN-Unterbrechung erkennbar. Bevor ich aber jetzt in Jubelschreie ausbreche, warte ich lieber noch 'ne Woche ab. Wenn WLAN zu Hause wenigstens zuverlässig funktionieren würde, wäre es ja schon ein Fortschritt ...

  • Das erhärtet ja meinen Verdacht gegen die Fritzbox. Der 701V wird/wurde von AVM hergestellt und basiert auf der Fritzbox 7390. Die 7390 ist genau das Gerät, welches hier auf der Arbeit Probleme mit dem WLAN hat/verursacht. Der 920V ist zwar auch von AVM, basiert aber auf der FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL, vielleicht wurde da ja was verbessert?

  • Bei meinem Pre3 hängt sich Bluetooth immer wieder weg.... Irgendjemand eine Idee?


    Idee hab ich keine, ich kann aber bestätigen, dass auch das Blue&Me meines Lancia sich manchmal nicht mit dem Pre3 verbinden kann. Man muss dann aber meistens nicht den Pre neu starten. BT aus und wieder einschalten reicht in den meisten Fällen.
    Unangenehm, aber da es relativ selten vorkommt, machts mir nichts.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich täglich meinen Pre3 neu starte, da er sonst einen Luna-Reset Loop oder totale Einfrieranfälle bekommt. Das Teil ist feuergefährlich wie ein Christbaum aus dem letzten Jahr.
    :cursing:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo Ihrs,


    gibt es eigentlich etwas neues zum Thema Sortierung der Fotos auf dem Pre3? Vor längerem habe ich schon mal in einem Thread darüber geschrieben, dass die Sortierung willkürlich ist und nicht in der Reihenfolge der Aufnahme erfolgt. Manchmal wird auch neu sortiert und zwar dann wieder anders und durcheinander. Dieses Phänomen ist auch unabhängig vom Umbenennungspatch, den ich für die Kamera installiert habe.

  • Kann ich nicht bestätigen. Mir wär bzgl. Fotosortierung noch nie was aufgefallen. Ausnahme war, als ich vom Pre+ auf den Pre3 umgestiegen bin. Da hab ich die Bilder vom alten aufs neue Handy rüberkopiert und weil der Pre+ die Fotos anders benannte waren sie nicht mehr in der richtigen Reihenfolge...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Bei mir war die wilde Sorteirung von Anfang an. Ich hatte auch wenige Bilder vom Pre- auf das Pre3 geladen, und hatte dann die ersten Bilder gemacht, aber bereits die neuen Bilder, die ich mit dem Pre3 gemacht habe, waren durcheinander. Danach habe ich - in der Hoffnung auf Besserung - den Namenspatch aufgespielt (den hatte ich auf dem Pre- ohne Prübleme laufen), aber gebessert hat sich dabei nix. In Internalz wird ja alles in der richtigen Reihenfolge angezeigt (ist ja auch lögisch), aber eben nicht in der Foto-App.
    Ich weiß noch, dass andere auch dieses Problem haben bzw. hatten.