Gute Kopfhörer für MP3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Leo
    Ich würde jetzt anhand der hier geposteten Photos und Links und der Häufigkeit der Nennungen unter Berücksichtigung Deines Budgets eine Vorauswahl treffen



    Ich habe mir aufgrund des Fedbacks mal den Koss KSC50 online bestellt. Den gibts gerade ganz guenstig bei Amazon. Wenn der nix taugt, dann geht er wieder zurueck.


    Die "grossen" Hoerer sind mir fuer den den betrieb fuer Palm doch etwas zu oversized - transportabel sollte das ganze schon sein.


    Sony hatte ich vor Jahren mal. Der Hoerer hatte zwar was man gemeinhin einen "guten Sound" nennt, ich hlate das Klangbild aber fuer uebertrieben. Scheinbar ist dies bei den aktuellen Hoerern immer noch so.


    Ansonsten scheint es, als wuerden die Hersteller von hochwertigen Geraeten den mobilen Markt meiden... daher bleibt die Auswahl uebersichtlich.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Garfield29
    Beide Frimen haben Top Produkte.
    Senheiser = deutsche Firma. Erog deutsche kaufen Senheiser
    AKG = österreichische Frima. Erog österreicher kaufen AKG



    zu Sennheiser lies auch Heise:


    Großbrand im irischen Sennheiser-Werk
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/47145


    da müssten wir noch mal darüber reden was "deutsch" ist ?


    Nichts für ungut
    Gruß
    Patrick

  • ich suche auch nach einem geeigneten portbaln kopfhörer mit gutem klang (meist in zug, bahn etc. ) und gutem preis. ausserdem wäre ein stabiles case sehr wichtig (der px200 hat ja mal ein case. echt geil).


    welche gibts denn (keine ohrhörer bitte) in stabilen case dabei? extra eins kaufen will ich natürlich nicht. sollte schon passend zum kopfhörer sein. so in etwa wie das vom px200

  • Da muss ich dann ja doch noch mal ne Lanze für die A8 von B&O brechen.
    Die sind schön klein und fallen trotzdem nicht ständig aus dem Gehörgang (vom Tragekofort bisher die besten die ich hatte). Außerdem kriegt man durchaus noch was von der Umwelt mit, was man als Vor- oder Nachteil sehen kann, trotzdem hören die Mitmenschen nichts von dem Kopfhörer.


    &zwuncki


    Außerdem kommen die in einer sehr stabilen Ledertasche.
    Wegen mir dürften sie aber ruhig etwas besser klingen :(. Und mit einem guten Preis, das hattest Du wohl etwas anders gemeint, die B&O haben auch einen "guten" Preis. :D

  • Zum Thema Case:
    Ich transportiere meine Koss KSC-35 in einer ganz kleinen Tupperdose. Perfekt !

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Ich habe noch nagelneue, quasi unbenutzte KOSS the Plug Kopfhörer
    (habe sie nur einmal ausgepackt und ausprobiert, meerkt, daß sie bei mir leider nicht halten)
    hat jemand interesse?

  • Ich will mich zum Thema Musikhören auf den Palm auch mal kurz äußern.
    Nachdem ich mir damals den NX70 gekauft hab, verstaubt mein 150€ Panasonic Discman in der Ecke.
    Mein neuer TH55 besitzt einen ähnlich guten Klang.


    Eines vorneweg: ioch bin nicht sonderlich audiophil und hab sicherlich auch nicht so ein feines Gehör wie vielleicht andere.


    Als Kopfhörer verwendete ich so größere Phillipsdinger also kein Stöpsel.
    Die genaue Typenbezeichnung weiß ich nicht mehr aber der Klang war super nach längerer Stöpselnutzung.
    Was mich am meisten an den Stöpseln gestört hat, war das ständige rausfallen eben derer beim tragen.
    Diese muss man nach hinten hin aufsetzen und es zeigt sich so eine Art Bügel an der Rückseite des Kopfes.
    Wie schon gesagt, war der Klang (für mich) super, nur lies der Tragekomfort sehr zu wünschen übrig. Nach einer Stunde Musik musste ich die Kopfhörer abnehmen, weil sie doch ziemlich auf die Ohren gedrückt haben.
    Außerdem fand ich diese Kopfhörer ziemlich sperrig und die Abschirmung war nicht wirklich gut.


    Nach schlechter Erfahrung mit Stöpseln habe ich mich dann doch wieder auf die Suche zu eben diesen begeben.
    In diversen Foren bin ich auf die Sony MDR-EX71SL gestoßen. Einige Leute schwärmten ziemlich von diesen doch recht teuren Stöpseln. (50€)


    [Blockierte Grafik: http://shop.sonystyle-europe.com/catalog/3E/3EA677964FF09928E10000002BC29B8F.jpg]


    Also hab ich mich auf in den nächsten Blödmarkt gemacht, um genau diese zu kaufen. Den Preis konnte ich von 50€ auf 40€ runterhandeln und bin gespannt mit dem Kopfhörern aus dem Laden gerannt.
    Noch im Einkaufszentrum hab ich die Packung geöffnet um die Teile auszuprobieren.
    Erst einmal ist sehr vorbildlich, dass diese Kopfhörer mit 3 Aufsätzen für verschiedene Ohrgrößen gelifert werden.
    Also passende Größe ausgesucht und eingestöpselt. Tragekomfort ist super und die Abschirmung ist absolut genial. Man stört niemanden mit seiner Musik und nimmt selber fast keine Nebengeräusche mehr wahr.
    Die Kopfhörer werden sehr tief in den Gehörgang eingeführt ähnlich wie diese Propfen beim Bund ;)
    So nun endlich die Musik angeworfen! Nun kam die erste Ernüchterung. Selbst diese kleinen Luxusstöpsel können es vom Klang einfach nicht mit meinen Phillipsbügel aufnehmen. Es klingt einfach irgendwie nicht so gut, nur der Bassbereich war wesentlich besser.
    Jedoch sind das immer noch die besten Stöpsel die ich bisher vom Klang hatte.
    Die Sonystöpsel werden mit einer aufrollbaren Kabelverlängerung und einen kleinen Seidensäckl ausgeliefert, welches einen Hauch von Luxus versprüht.


    Als mein persönliches Fazit nutze ich beide Kopfhörer noch. Die Sony jedoch mehr. Beide Arten haben ihre Vor- und Nachteile.

  • Zitat

    ... bieten die Ohrhörer Sony MDR-EX 71 eine gute Qualität. Für guten Bass ist die Passform wichtig. Die Höhen sind zwar etwas überdreht (v.a. um 5 kHz) aber recht klar. Da die Stöpsel nicht sehr empfindlich und wohl etwas zu niederohmig sind, ist die Lautstärke und Bassgewalt am T3 begrenzt.


    Danke für diesen Tipp - hab ich mir gleich geholt :
    an meinem Clié NX70 klingen diese Dinger einfach überwältigend.


    bye,
    Silvio

  • Am Wochenende sind die bestellten Koss KSC50 gekommen. Nachdem ich die Hoerer nach einer Woche ausgiebig getestet habe werde ich sie wieder zurueckschicken.


    Grund: Obwohl der Klang wohl sehr gut sein soll, (Konnte ich nicht testen, habe nur Hoerbuecher gehoert) ist der Tragekompfort mehr als Mangelhaft.
    Der Hoerer ist ein Clip-Hoerer, das heisst er besteht aus zwei einzelnen Pads, die mit einem Buegel auf dem Ohr befestigt werden. Durch die groesse sollten die Hoerer in der Lage sein einen guten Klang zu entwickeln, durch die Bauform ergibt sich dass es sich dabei im offene Hoerer handelt.
    Leider sind die Buegel sehr unbequem und die Hoerer sehr schwer, so dass diese dauerhaft und schmerzhaft auf das Ohr druecken. Ob dies daran liegt, dass mein Ohr vom ANSI Standardohr abweicht kann ich nicht sagen. Spass kommt aufgrund der Schmerzen nicht auf.


    Ich werde die Hoerer wieder zurueckschicken. Stattdessen warte ich nun auf die ersatzweise bestellten Sony MDR-Q25LPL.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Für alle, die ihren Palm auch für MP3s nutzen:
    Allmählich scheinen auch andere Kopfhörer-Hersteller aus dem Hifi-Bereich aufzuwachen. AKG hat zwei neue Modelle herausgebracht. Einer ist halboffen, der andere geschlossen. Ich habe mir den K 24 P gekauft, der sich klanglich durchaus mit dem Koss Porta Pro vergleichen lässt. Das Design gefällt mir auch besser. Der Kopfhörer sitzt allerdings ziemlich stramm an den Ohren. Er hat relativ große Ohrmuscheln und lässt sich trotzdem super klein falten und in die mitgeleferte Tasche packen. Das Beste ist allerdings der Preis. Für ca. 30 Euro kenne ich nichts Vergleichbares. Selbst der ebenfalls in etwa vergleichbare Sennheiser PX 100 kostet 20 Euro mehr. Für Interessierte nich der Hinweis, dass der Kopfhörer sehr ausgewogen klingt und alles andere als bassschwach ist. Näherers gibt es hier: http://www.akg.com/products//p…eid,101,_language,DE.html

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Durch eine verspätete Antwort in meinem Postfach bin ich wieder auf diesen Thread gekommen.


    DA ich denke, dass dieses Thema nicht an aktualität verliert, möchte einen kleinen Erfahrungsbericht über meine nun fast 1 Jahr alten Koss The Plug-Kopfhörer abgeben.


    Der Tragekomfort ist anfangs wirklich excellent. Anfangs.
    Mit der Zeit an ferlieren die Schaumstoffaufsätze jedoch an Flexibilität wodurch sie nicht mehr so gut im Ohr sitzen.
    Der Klang ist für mein Empfinden sehr gut und angenhem im Ohr. Auch bei hoher Lautstärke bleiben sie im Klang stabil.


    DIe €omputerBILD ist da anderer Meinung. Sie bewerteten die Koss The Plug mit "mangelhaft".


    Anbei eine kleine Übersicht der €omputerBILD Testergebnisse.

  • Ich habe mir von Sony solche "Street Style" Kopfhörer geleistet. Sie haben die Ohrmuschelgröße von diesen Nackenbügelteilen, aber ohne halt den ensprechenden Nackenbügel! Meiner Meinung nach haben die Kopfhörer ein sehr ausgeglichenes Klangverhältnis und besitzen einen angenehmen Tragekomfort!

  • Ich hatte The Koss auf der Arbeit als Gehörschutz mit Musik. Die Schaumstoffaufsätze habe ich durch Gehörschutzstöpsel ersetzt. Das Loch in der Mitte einfach mit einem heisen Nagel durchstechen. Leider hatten sie oft Kabelbruch. Die Sony´s von Platz 1 habe ich jetzt 2 Jahre sorgenfrei und top Klang. Aber man hört wenig von der Außenwelt, schotten ziemlich ab.

  • Ich weiss nicht, ob ich in diesem Thread schon auf den "Koss The Plug" verwiesen habe? Ist ja schon etwas älter das Thema.


    Ich kann den auch nur schwerstens empfehlen. Habe inzwischen zwei Paar, weil ich zwei Taschen im Alltag nutze und leider sonst immer mal wieder der Kopfhörer fehlt.


    Zum Kabelbruch muss ich sagen, dass ich den leider auch schon hatte, da aber lebenslange Garantie gilt, war der Umtausch durch Hama völlig unproblematisch.

  • teuer aber sicher in der absoluten oberliga spielt auch der
    Bose QuietComfort® 2 Headphones


    geiles teil. fuer leute die viel in bus, bahn und flugzeug reisen fast ein muss. (ich kann ihn mir leider nicht leisten :( ) und musste die wesentlich günstigere variante von sennheiser nehmen den pxc 150, der aber auch schon toll ist.


    wer das geld hat sollte den bose probehören....einfach super


    gruss
    femo

  • Also, ich hab mich jetzt von diesem Thread inspirieren lassen...
    nachdem ich meine Sennheiser MX-300 verloren habe (auf irgendeiner Radtour durch die Rucksacktasche gerutscht), nach einem neuen und besseren Modell umgeschaut.


    Fazit: Die Zungenbrecher-Sony-Stöpsel bestellt, von denen einige hier schwärmen. Bei Amazon werden die übrigens für 32 Euro, versandsfrei verschickt.
    Bin schon gespannt, wann die ankommen.


    Achja, zu Hause benutze ich irgendso einen alten, großen Sennheiser. Beim Videogucken mit Dolby Headphone kann man sich so die 5.1-Anlage sparen :)

  • Zitat

    Original von Garfield29


    Eine gut gepflegte Vinyl Scheibe mit einem entschprechendem Laufwerk und System klingt besser als jede CD.


    Hi

    Ein altes Gerücht, stimmt aber auf keinen Fall. Eine CD ist wesentlich _näher_ am Original als Vinyl.
    Um die Musik in die Rillen zu kriegen muss sie erst ziemlich massiv angepasst werden (Dynamik, Frequenzumfang...).


    Natürlich kann es sein, das jemadn diese Klangbeeinflussung als angenehm "besser" empfindet, so wie bei Röhrenverstärkern.


    Das ist dann aber einfach der persönliche Geschmack.


    Um objektiv zu diskuttieren würde ich besser mal mit "so nah wie möglich am Signal, welches bei der Aufnahme vom Mikrofon kam" bezeichnen.


    BTW: c't hat vor Jahren mal einen grossen Test gemacht vor allem zu MP3/CD, da gings ganz schön hoch zu und her... die Ergebnisse waren auch nicht grad beglückend für die HighEnd-Fraktion...


    byby


    Psychodad


    P.S. Wem die CDs zu schlecht klingen: Ich hab noch grüne Filzstifte ;)

  • Zitat

    Original von Psychodad
    Ein altes Gerücht, stimmt aber auf keinen Fall. Eine CD ist wesentlich _näher_ am Original als Vinyl.


    Auch das ist in dieser Pauschalität nicht richtig,
    schließlich ist die CD auch frequenzmäßig limitiert und das wesentlich stärker als die LP - außerdem werden bei der LP nur Amplitudenstichproben aufgezeichnet, die LP kann dagegen ein Musiksignal kontinuierlich aufzeichnen. . .


    Was letztlich besser klingt (es gibt aber durchaus auch noch das Merkmal "richtiger") hängt letztlich ebenso maßgeblich von den Aufnahmetechnikern und ihrer Arbeit, sowie den Tontechnikern etc. ab. Ich habe gut klingendes CD's, SACD's, DVD Audios und LP's, aber in allen Gattungen gibt es auch miserable Aufnahmen. Schlechtere Wiedergabeketten verschleiern hier viel, aber ab einem gewissen Level wird das ziemlich bedeutend.


    Ich würde mal so ganz pauschal sagen: auch eine CD kann brauchbar klingen, aber bei der LP ist es öfter der Fall 8o


    Nur mit Datenreduktion kann ich mich nicht anfreunden (aber streng genommen ist die CD ja auch bereits datenreduziert), der Rest hängt von den Medien ab, s.o. . . .


    Und apropos grüner Filzstift, es gibt da ja auch noch Furutech :]


    Offtopic Gruß,
    Leo