Tungsten T5 - new rumours

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • die pn ist doch auch gefaked.... ;)


    also allen ernstes.
    jedes kind weiss mittlerweile, daß es genügend tools gibt um bilder zu bearbeiten. manche wissen auch das man bildern nicht zu sehr trauen sollte.
    was bringt es also jetzt in diesem thread wunschfotos von palmgeräten zu spammen.
    wenn einer einen fake in die welt gesetzt hat der so gut ist, daß eine eindeutige beweisführung nicht möglich ist, dann sollte man es dabei bewenden lassen. selbst erlkönige sehen am schluss nicht so aus wie die originalfahrzeuge.
    vielleicht hat palmone andersfarbige logos drübergeklebt und pro testgerät andere farben und positionen kodiert um die herkunft möglicher früher fotos orten zu können.
    wer sagt denn das die gegebenen infos wie enthält auch wifi oder hat 256mb ram stimmen.


    es sind alles gerüchte. wissen tun wir es erst wenn glaubwürdige rundum aufnahmen erschienen sind.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zu den Bildern:


    Wenn man einen T|T hat und nen Foto von diesem mit nem Sony NR70 macht, dann gehört nicht mehr viel Arbeit dazu nen T5, wie er abgebildet ist, draus zu machen!


    Clieler:
    Wenn Du einmal nen Bild mit nem NR70 macht, kannste das am PC bearbeiten, wie Du möchtest, die Meta Daten bleiben gleich!



    Ich möchte jetzt keinem Gefakte unterstellen, aber in 2-3h wäre sowas locker zu machen, wenn man etwas Ahnung hat!


    Zu hoffen wäre es nicht, aber ich glaube immer erst alles 100%ig, wenn ich es min. 98%ig verifiziert habe ;). zB Foto direkt von PalmOne oder nen richtig GUTES Foto und nicht son 240x320-Passfoto.


    PS: Wie siehts denn mit nem T|E2 aus? Für die Leute, ich nicht mal eben ~400€ locker haben ist der doch viel interessanter ;).

  • Hallo,


    jetzt doch auch von mir ein Votum zu den Bildern: Fake. Weil: wie groß soll der denn sein? Ein großes Anzeigefeld "wie beim ausgefahrenem Slider" bzw beim letztgeborenem Clie, und dann noch ein Knöpchenfeld darunter und einen dicken Rahmen oben fürs Logo? Da muß man doch hoffen, das es ein Fake ist....

  • Und wieder dreht sich die Gerüchtemühle weiter. 1src bezeichnet die Bilder mittlerweile selbst als Fake oder frühen Prototyp: http://www.1src.com/forums/showthread.php?p=701150


    Weitererehin behauptet die Quelle, dass der T5 kein eingebautes WLAN besitzen wird. Dafür soll die SD-Karte dienen.
    Zu OS6 äussert sich 1src nicht, es wird aber erwähnt, dass der T5 256MB besitzen wird, von denen 240 nutzbar (!). Der Palm soll sich als Massenspeicher in Windows anmelden (was für OS6 sprechen würde). Dazu wird der T5 direkt über USB angeschlossen, einen UC wird es also nicht mehr geben.



    Was das Design angeht, halte ich 1src für Glaubhaft. PalmOne hat sich von Design weiterentwickelt. Das alte Bild hat ja einen T5 gezeigt, der alte Designelemente recycelt hat... Wenn man die Formensprache der letzten Zires und des T3 anschaut, dann müsste man eigentlich mit einem eigenständigeren Design rechnen.


    Ein fehlendes WLAN wäre für mich der Showstopper. Möglicherweise ist das fehlende WLAN der Grund, warum PalmOne das neue Gerät so gut versteckt.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DerNik ()

  • Kein integriertes WLAN -> Kein T5! Den Kartenslot braucht man schließlich für die SD Karten. Sinnigerweise verscheigt Brighthand dieses.


    Gruß
    Thomas


    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :O . NAtürlich steht bei Brighthand auch was zum fehlenden WLAN.

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()

  • Zitat

    Original von tomh1
    Kein integriertes WLAN -> Kein T5


    Sehe ich auch so...


    IHMO wärs für PalmOne ein Armutszeugnis (aus MEINER Sicht9.. :rolleyes:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Also, wenn ich ganz ehrlich bin: Irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn es sich bei den Rumours (hier und anderswo) um ein gaaaaaaanz große Blase handelt.
    Das etwas kommen wird, ist (zumindest fast) sicher, aber wie das aussehen könnte...???
    Ich traue denen bei Palm zwar nahezu Alles zu (auch "kein WLAN"), aber ich glaube, die ganze Hype hier ist eine reine Kopfgeburt.



    Gruß,


    Klaus

  • Hallo,


    o.k. ich habe mich auch von dem ganzen Rumours verrückt machen lassen und weiß auch nicht, ob die Fotos nun echt sind oder nicht! ?(


    Aber ich vertraue den Informationen von Skybert und nexave, da ich doch glaube, dass sie ihren Quellen sehr vertrauen, da sie sonst so etwa nicht ankündigen würden.
    Zudem decken sich die meisten Angaben der beiden beiden auch.


    Ich werde jetzt einfach auch den Oktober warten und mich von Palm überraschen lassen und nicht mehr auf die ganzen Gerüchte hören. ;)


    Soviel jetzt von mir zu dem ganzen Hype!

  • Zitat

    Original von jewel
    weiß auch nicht, ob die Fotos nun echt sind oder nicht! ?(


    Die Fotos sind falsch. TungstenInfo hat dies bereits bestätigt. Derzeit bleiben nur die Leistungsdaten des neuen Gerätes. Zumindest hier sind sich nexave, 1src und TreoCentral ziemlich einig.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Wo hat er dieses denn bestätigt. Ich habe im Forum rumgegrast aber nichts gefunden.


    Ich werde es mal glauben, obwohl ich dieses Design schon sehr nett bzw, "klassisch" fand.


    Wenn er eingebautes WiFi oder nen 2. SD Slot hätte, würde ich vom Clie auch umsteigen, aber die Kamera würde ich schon vermissen.


    Das Gröste Problem wird das nichtvorhandensein des UC sein denke ich . Jeder PalmOne User hat sicher noch etwas, ausser das Cradle, was den UC benötigt. Traurig aber wahr. Der Zire machte den Anfang (DU bist schuld Zire ;) )


    Na hoffen wir auf das beste.

  • Zitat

    Original von tapf!
    http://tungstenx.de.vu/ da sieht man meine Wunschcreation, den Tungsten X


    du enttäuschst mich schwer.
    er ist ja garnicht aus lego ! ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Laut meinen Rechechen, soll der T5 mit folgenden Daten auftreten!


    Design wie der jetzige T3 nur etwas flacher, keinen Sllider mehr (480x320) Highres, Tasten etwa so wie beim Tungsten C, 524Mhz CPU, Blutooth, WLAN, OS 6 Cobalt und 128 MB Ram.


    Etwa 1 Monat danach will PalmSource dann ein OS 6 Update für den T3 anbieten!


    Wenn die Angaben zutreffen sollten, ist der T5 bei mir schon so gut wie gekauft!