Wir machen ein Forenupdate (ab 23h)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Bitte Nachricht unter http://www.nexave.de/news lesen und ab heute (Freitag) 23h bis zur Freigabe des Forums durch MICH keine Beiträge mehr einstellen. Weiteres siehe News unter o.g. URL

    • Offizieller Beitrag

    sowieso... aber in bestimmten Zyklen des Updates geht vielleicht einiges eh nicht oder nur halb, deshalb schreib ich es hier noch einmal hin.

    • Offizieller Beitrag

    Stand da nicht was von "erst posten nach meiner Freigabe"? :)


    Nagut, jetzt sind wir fertig.


    Also ich muss sagen, es ist nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe, ich hätte gern die tickerleiste mit dynamischen Inhalten mit drin gehabt, aber weil man hier quasi 2 Content-Management Systeme mixt, kommt der Server dadurcheinander. Deshalb musste ich nun übergangsweise erstmal eine feste Tickerleiste ohne dynamische Inhalte einbinden. Ohne Tickerleiste (das habe ich auch kurz gehabt) wären die Tabellen aber nicht alle korrekt geschlossen worden, daher machen wir es mal so. Der dynamische Ticker kommt dann später und wird z.B. die News anzeigen (wo auf der Startseite die Forenbeiträge stehen).
    Ich weiß auch, dass die Tickerleiste das Forum schmaler macht und vielen nicht gefällt, aber glaubt mir, das ist Gewöhnungssache - und die Infos darin helfen eben bei der Navigation und beim Überblicken der ganzen Nexave-Seite.


    Die Einbindung in das Nexavedesign wird Forum und Seite weiter zusammenschweißen, das soll so sein. Es soll nicht mehr vorkommen, dass es hier Newspostings gibt, die längst auf der Seite stehen oder jemand nicht weiß, dass es ein neues Review gibt. Ich denke und hoffe, das passiert jetzt nicht mehr.


    Infos zu den neuen Funktionen findet ihr in der verlinkten News. Ich habe schon alles ausprobiert, ist wirklich toll! Auch der "WYSIWYG"-Editor, probiert ihn mal aus (Klick auf "Erweiterter Editor" beim Verfassen von Beiträgen. Erfordert Java)



    Ähm, das mit den 5 Dateianhängen ist eine der neuen Funktionen... man kann nun mehrere anhängen. Ich würde sagen wir schauen mal gemeinsam ob wir das so lassen können oder ob es missbraucht wird.


    Das Farbtheme könnt ihr im "Portal" links in der Leiste euren Wünschen anpassen, da gibt es sowohl blau als auch orange zur Auswahl.... beides passt :)


    PS: Happy birthday, ozei

  • Schön das der neue Header die volle Auflösung nutzt. Nur diese Leiste an der Seite ist einfach grauenhaft. Gerade bei 1024x768 nimmt die sehr viel Platz ein.


    Fabian

  • tapf!: Stimmt, das Problem mit der Leiste habe ich auch. Die nimmt mir fast 1/3 vom Platz auf dem Bildschirm weg...


    Ansonsten finde ich das Update sehr gelungen :D


    Gruß
    Tobi

    Palm Tungsten E / Innopocket Alu / 1GB extrememorySD / Software: MegaLauncher, Fonts4OS5, Resco Explorer & Viewer uvm.


    Es geht nicht mehr ohne!!!

  • Zitat


    tapf!: Stimmt, das Problem mit der Leiste habe ich auch. Die nimmt mir fast 1/3 vom Platz auf dem Bildschirm weg...


    Sehe ich genauso; die Leiste ist bei XGA Auflösung zu breit. Dadurch wird die Übersicht beeinträchtigt, nicht verbessert. Bei SXGA+ geht es gerade so.


    MfG


    grefenius

  • So sieht das nun auf meinem Powerbook aus. Wenn Das Layout irgenwann mal ohne den horizontalen Scrollbar auskommt dann ist ja alles wieder gut.


    Erstmal Phoenix wieder aufwachen lassen. 'hat ja für uns bis in die Nacht hinein gewerkelt, der gute.

  • Zitat

    Original von T|E-Tobi
    tapf!: Stimmt, das Problem mit der Leiste habe ich auch. Die nimmt mir fast 1/3 vom Platz auf dem Bildschirm weg...


    Ansonsten finde ich das Update sehr gelungen :D


    Gruß
    Tobi





    Beide Postings treffen auf mich auch zu.


    Der freie"Willkommen Platz" rechtseitig nimmt sehr viel Platz weg und ist auch "über".
    Alles andere finde ich gelungen....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Moin,


    das Bild von DerNik erzeugt beim Anklicken mit Firefox nur eine Fehlermeldung, mit dem Internet Exploder werden wirre Zeichenfolgen angezeigt.


    Ich muß leider auch sagen, bei allem Respekt vor der reingesteckten Arbeit, daß mir das alte Layout ohne das rechte Fenster besser gefallen hat.


    Auf dem 16:10-Moni geht´s, am Desktop grauenvoll...


    Der Sinn will sich mir auch nicht so recht entschließen. Lieber Thorsten, kannst Du das nicht wegklickernt machen?

  • Sieht echt prima aus!


    Nur so ein paar Sachen stören dann doch irgendwie:


    1. Die viel zu breite und größe Spalte rechts. Hier ließe sich bestimmt eine bessere Position/Größe finden.


    2. Warum ist das Smilyfenster immer noch eine Zeile zu klein? Hier ist doch genug Platz für die letzten 2 Smilies!

  • Hi,


    bei allen Bilderanhängen kommt bei mir:


    Zitat

    The image “http://www.nexave.de/forum/attachment.php?attachmentid=2677” cannot be displayed, because it contains errors.


    Meine Meinung zu der Leiste hab ich ja bereits kundgetan. Die News lese ich bei meinen regelmäßigen Besuch von Bertrams Seite


    Den WYSIWYG hatte ich ja schonmal hier zur Diskussion gebracht, ich mag diesen sehr!


    Grüße


    Fabian

  • Also erst einmal ein grosses lob und dass alles sehr schnell wieder funktioniert (bis auf die neuen bilder). schoen ist auch, dass alle beitraege erhalten geblieben sind!!!!!
    warum die tickerleiste an der seite ist, hat phoenix ja geschrieben - und wenn man sich daran gewoehnt hat stoert das auch nicht mehr (solange die aufloesung des screens gross genug ist ...).
    man muss verstehen dass er das forum mehr in die komplettsite integrieren will. nur so kann man die gesamte seite promoten.
    vielleicht klappt es ja irgendwann einmal die tickerleiste oben anzubringen - dann waeren sicherlich auch die letzen zufrieden!


    weiter so!


    mfg ck

  • Insgesamt ist es schon um einiges gefälliger geworden.


    Wobei mich die Newseite doch etwas mehr nervt, da ich nur per Laptop lese und somit den Browser im Vollbildmodus lassen muss - häufig überlagere ich jedoch mehrere Seiten und arbeite dann im Fenstermodus. Dabei wirkt dann speziell die Portalseite extrem mit Informationen überfrachtet. Probiert es mal aus: Browser auf ca. 900 bis 950 Punkte breit machen und dann mal schauen.


    Wenn es möglich wäre, sollte die Newsspalte im Verhältnis zum Rest skaliert werden. Das würde die Darstellung insgesamt etwas verbessern.


    Dennoch: weiter so.

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick