Adressen vom Palm aufs Handy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ein Programm für den Direktkontakt kenne ich nicht.
    Eine andere Idee wäre aber das über Outlook zu machen.....
    Software vom TX und vom Phone auf dem PC aufspielen und dann die Bearbeitung über Outlook abwickeln.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Die einfachste Lösung wird wohl das "Kopieren" via Infrarot sein, BT hat das ME45 ja leider nicht.
    Die Outlook-Lösung ist nicht schlecht, aber es werden nicht alle Einträge unterstützt und dann kann es (wie bei SonyEricsson gängig) zu Duplikaten kommen, weil dem übertragenen Eintrag beim nächsten Sync einfach ne Endung fehlt. Irgendwann ist das recht lästig.


    Ich nutze die BT-Lösung von meinem Palm aus, obwohl das aktuellere Telefonbuch immer auf dem XDA ist. Denn: Beim Senden via Infrarot macht das W800i einen SoftReset (beeindruckendes Erlebnis!!) und Einträge Senden via BT kennt der XDA+PocketInformant noch nicht (trotz BT an Bord). Tja, da ist Palm ganz klar vorn!

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem.


    Ich habe im Programm "PalmDesktop" alle meine Kontakte gespeichert und möchte diese nun gerne in ein Motorola-Telefon übertragen.


    Das Handy kann ich mittels "MotorolaPhoneTools" verwalten.


    Ich kann mittels PalmDesktop meine Kontakte exportieren - die Formate sind Euch sicherlich bekannt! :)


    PalmDesktop allerdings kann zwar auch VCards exportieren und eine Excel-Datei (TXT z.B.) anlegen - in Excel sind die Einzelinformationen (wie Name, Vorname, Adresse) durch Kommatas oder Semikolons getrennt.


    MotorolaPhoneTools kann auch VCards importieren und o.g. Excel-Datei importieren - dummerweise aber müßte ich dann jeden einzelnen Konatakt per Hand editieren, da der Import nicht zuverlässig funktioniert.


    Wie habt denn Ihr Eure PalmDesktopDaten ins Handy (ev. Motorola) bekommen?


    Über Outlook(-Express) könnte ich dies auch noch - wie aber kann ich denn den PalmDesktop "überreden", daß er die Daten in Outlook exportiert bzw. abgleicht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe! ;)


    Greets
    Steephan

  • Hallo,
    ich hatte vor ein paar Tagen exakt das gleiche Problem mit dem Nokia E61. Ich bekam einen guten Tip von BenBuster. Die Lösung lautet, sofern Du bereit bist, ein paar Euronen bei pdassi zu lassen: SwitchSyncEx. Damit synct der Palm gleichzeitig mit dem Palmdesktop und mit Outlook. Danach einfach das Handy mit Outlook syncen und das war's.


    HTH und Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • Zitat

    Original von Andie
    Damit synct der Palm gleichzeitig mit dem Palmdesktop und mit Outlook. Danach einfach das Handy mit Outlook syncen und das war's.


    HTH und Gruß,
    Andie


    Genauso geht es.....;)


    Oder aber Du entscheidest Dich nur noch mit Outlook zu arbeiten. Dann kannst du Dir die Kosten für die extra-Software sparen.
    Wie man den Sync von PD auf Outlook "umstellt", wurde hier schon mehrfach erklärt. Die Suche sollte da helfen.
    Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube
    Start, Alle Programme, Palm, PIM Conuit Sync.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    warum nicht über Bluetooth vom Palm direkt auf das Handy ?


    Würd ich auch sagen. Wenn du jetzt nicht gerade ein absolutes Alt-Motorola in Betrieb nehmen willst, dann würd ich die Kontakte einfach per IrDA oder BT rüberbeamen und gut ist.

  • Lieber per Bluetooth rüberschaufeln und ggf. nachbearbeiten wenns funzt. Ging bei mir allerdings nicht, das Handy hat das Format nicht angenommen.


    Die Moto-Software kann nur nach einem kostenpflichtigen Upgrade mit Outlook synchen...


    Ich hab mich damals dazu entschieden, die Kontakte über die SIM-Karte vom alten aufs neue Handy zu bringen.


    Viel Glück!

  • Zuerst einmal vielen Dank für Eur schnelles Antworten!


    Ich fand nun eine sehr komfortable Lösung: Ich importierte zuerst meine PalmDesktopDaten nach Outlook-Express - dann konnte ich das Outlook-Express-Adressbuch in MotorolaPhoneTools importieren.


    Ging tadellos und ganz einfach.


    Gruß
    Steephan

  • Wobei es erschreckend ist wie unkonfortabel die adresseintraege im motorola(zumindest in meinem Razr v1) sind. es werden keine mehreren telefonnummern zu einer adresse abespeichert, aus den feldern fuer vorname und nachnahme wird einfach ein feld name, diverse daten verschwinden ganz ... - also die Oberflaeche vom razr v1 ist das ALLERLETZTE wenn man einen Treo gewohnt war!


    gruss cathleen

  • Schönen guten Morgen,


    also mir leistet das Programm Mobile Master


    klick hier!


    sehr gute Dienste im Synchronisieren meiner diversen Handys.
    Das tolle ist, es kann auch direkt auf den PD zugreifen. Oder aber auch auf diverse andere Programme.


    Unterstüzte Anwendungen


    Diese Motorola Geräte werden unterstüzt:
    unterstützte Motorola Handys


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter?!?


    Bis bald und einen schönen Tag,
    Philipp

  • Zitat

    Original von C.Fröhlich
    ... - also die Oberflaeche vom razr v1 ist das ALLERLETZTE wenn man einen Treo gewohnt war!


    gruss cathleen


    Naja. Da vergleichst du aber zwei wirklich vollkommen verschiedene Geräte, die auch gar nicht den Anspruch erheben, in einer Liga spielen zu wollen.....
    Von daher kann ein Vergleich für das Moto auch nur nach hinten losgehen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • Das liest sich wirklich sehr gut. Toller Hinweis....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)