Stärkerer Akku für Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ........ wie man auf der Site von http://www.Seidio.com jetzt sehen kann, wird der 2400mAh Akku mit Deckel in US jetzt "geshipt"! Kauf ihn sofort, wenn er bei uns erhältlich ist. Der ca. 4mm stärkere Akku soll den Treo sogar noch "handsomer" machen!! (... glaube ich auch!!) Alles wird gut!

Psion 3a, MX, MX pro, Revo, 3x PPC, MDA2, T1-3, T5, Treo 650, Treo 680 und zufrieden!!,

Edited once, last by Surri ().

• ....... ich möchte sagen, daß in US bereits ein Akku ausgeliefert wird, der die doppelte Kapazität des serienmäßigen 680er-Akkus hat. Ich komme mit der Akkuleistung nach dem Kamera-Patch und dem Verzicht auf das 650er-Cradle jetzt klar, der 2400mAh Akku würde aber total unabhängig machen! Jetzt verstanden?? Keine Akku-Diskussionen mehr, wäre doch schön!!

Psion 3a, MX, MX pro, Revo, 3x PPC, MDA2, T1-3, T5, Treo 650, Treo 680 und zufrieden!!,

Edited once, last by Surri ().

• Hallo Toem,
    Du solltest das Komma am Ende des Links entfernen !
    Gruß
    Ulf

IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

• .... Komma oder nicht, der Link hat funktioniert und ich habe den 2400er Akku in dieser Minute bestellt!! Jetzt habe ich das perfekteste Gerät seit 1492 nach Chr.!!!! :P

• Drücke Dir die Daumen....ich habe von der Firma einen normalen Ersatzakku bekommen - lief bislang wie das Original..
    Gruss
    THNX 77

Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

• Hier gibt es auch Akkus für unsere Treos:
    http://stores.ebay.de/WORLD-2-…subZ3060316QQftidZ2QQtZkm

Palm Treo 680 mit 2400mAh = EUR 34,90 + 3,90 Versand
    auch der "standart" Akku kostert hier nur 24,90 EUR.
    Weis nicht ob das der selbe Akku wie oben ist.
    Ich hab im Shop schon einen Akku für den TH55 gekauft und der ist spitze.
    Ich bin noch am überlegen.
    Bei den häufigen Ladezüklen (Ladeorgien, fast jeden Tag) wird der Akku unseres Treos sicher schon in einen Jahr "schwach". Und was das heist, wo er heute schon an der Grenze des gerade noch erträglichen liegt, brauch ich nicht zu erörtern.

Also um einen 2. Akku wird sicher keiner rumkommen.

Ciao Haribo

Original von haribo

Also um einen 2. Akku wird sicher keiner rumkommen.

*hier*

6 -7 Tage, wenn ich viel zu tun habe und dann nicht viel "spielen" kann.

Sorry, musste sein ;)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Ich hab mir den dicken Akku angetan für mein Treo 680. Ist gerade mit der Post gekommen.
    In der Verpackung gibt's: den Akku, die tiefer geformte Batterieabdeckung (farblich wie das 680 in anthrazit grau [gelungen] und einen Hinweis, das man die Batterie erst einmal volle 8 Stunden laden sollte vor der Inbetriebnahme.
    Ich werde das heute Abend tun (brauche mein T680 tagsüber) und morgen dann nochmal die "Replay" Methode zur Kalibrierung anwenden. Bin mal gespannt.

• Noch als Zusatz zum Inhalt: Es steht auf einem kleinen Zettel das sich die volle Leistung der Batterie erst nach 5-6 Ladezyklen entfaltet. Ausserdem gewährt Seidio 6 Monate Garantie auf die Batterie.
    (Batterie = Assembled in Taiwan, hintere Abdeckung = Made in China)

Original von CoStein
    Noch als Zusatz zum Inhalt: Es steht auf einem kleinen Zettel das sich die volle Leistung der Batterie erst nach 5-6 Ladezyklen entfaltet. Ausserdem gewährt Seidio 6 Monate Garantie auf die Batterie.
    (Batterie = Assembled in Taiwan, hintere Abdeckung = Made in China)

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die Batterieleistung verbessert!

Wie sieht der Treo mit der Austausch-Schale aus? Ist das noch akzeptabel?

• Naja sagen wir mal so: die Treo-Reihe ist eine ehnicht alltägliche Handy-Reihe. Mir macht es im Moment nichts aus.
    Im Gegenteil, dieses kleine Stufe ist sehr griffig. Ich meine das Handy liegt besser in der Hand - oder vielleicht "fester" wäre der bessere Ausdruck.
    Mein "hin & her" geht schon seit ein paar Wochen zwischen 650 und 680 (nur wegen der miesen Batterieleistung). Aber der grosse Speicher hat's mir angetan und die "Replay"-Kalibrierungsmethode hat wirklich sehr viel nbei mir gebracht (nachladen alle 2 Tage anstatt jeden Tag)
    [Skybert]
    Ich mache heute Abend ein paar Bilder und stelle sie ein.
    Leider muss/bin ich noch ne Weile am Schaffen...