Wer kauft am Pre Launch Montag auch einen Pre?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Fast? Hier in Köln zahle ich pro Semester insgesamt 702,87€, also quasi 1 1/2 Pres :D


    Hier an der FH Dortmund sinds zusammen ca. 650€, davon 500€ Studienbeitrag und 150€ Semesterbeitrag (oder so ähnlich - habe die ganauen Beträge gerade nicht zur Hand). :)

  • pro Semester insgesamt 702,87?


    Hach, bin ich froh nicht mehr zu studieren :rolleyes:
    In Berlin wurden die Gebühren auch Jahr für Jahr höher, u.a. auch wegen des Semestertickets - wer das jetzt aktuell hat wird sich bestimmt in den A--- beißen. 140 (?) EUR pro Semester, und die Bahnen fahren kaum :angepisst:
    Hach, bin ich froh nicht mehr zu studieren ^^ :oh-ja:

  • Hach, bin ich froh nicht mehr zu studieren ^^ :oh-ja:


    Na ja, jetzt hätte uns natürlich interessiert, was Du denn einmal studiert hast. Also, Germanistik war es nicht. Sonst hätte der Satz ein Komma mehr.


    Und wo hast Du studiert? Na, in Berlin anscheinend, obwohl ("Hach") Du aus dem Süden stammst.


    Also ich würde ganz gerne mal wieder studieren. War doch schön. Und Geld war immer knapp - so oder so.


    Slubber

  • Hach, bin ich froh nicht mehr zu studieren ^^ :oh-ja:

    Kann mich kaum noch dran erinnern ... ist schon über 20 Jahre her. Ach ne, da war ja noch ein Zweitstudium ... vor 18 Jahren ...

  • So - mein Weg führte mich heute in die Landeshauptstadt Hannover. In den O2-Shop. Eine blonde Dame strahlte mich erwartungsfroh an. Auf meine Frage, ob es schon PRE-Zubehör gäbe, erzählte Sie mir etwas von der PRE-Launch-Party am 10.10.2009!


    War natürlich kappes. Wir wissen das ja hier besser! :thumbup: Der Kollege von Ihr korrigierte dann auch die Aussage. Und wenn seine Kollegin den Hinweis auf der Eingangstür durchgelesen hätte, dann wäre sie auch informiert gewesen, dass am 12.10. dort Party-Time ist.


    Allerdings ohne mich. Ich werde wohl erst am 16./17.10. in Düsseldorf oder Hamburg bei O2 zuschlagen können. Bis dahin habt ihr euch und mich hier sicherlich schon mit Info`s dicht geschüttet.

  • Mir ist der Weg echt zu weit... Ich verstehe garnicht, dass es in Stuttgart keine Launch Party gibt.....


    Naja, ich war heute beim 02-Shop. Die Dame dort wollte mir glatt erzählen, sie würden den Pre am 13.10. bestellen können, dann wäre er ein bis zwei Tage später da. Dann hat der Kollege eingeworfen, dass der 1-2 Tage vor dem 13. eintrudeln würde.


    Ist halt kein Mädchenphone, sonst wäre das bestimmt auch bei den Shop-Damen bekannt :pfeift:


    ...


    12 mal werde ich noch wach, heissa dann ist ....

  • Auch ich werde mir den Pre auf der Pre Lauch Party in Frankfurt kaufen. Ich gehe da nicht zum gucken oder lästern hin. Im Sommer war ich in den USA und konte das Gerät bereits schon testen. Liegt super in der Hand und läßt sich gut bedienen. Einfach geil das Gerät.
    Noch 11 Tage.

  • Na ja, jetzt hätte uns natürlich interessiert, was Du denn einmal studiert hast. Also, Germanistik war es nicht. Sonst hätte der Satz ein Komma mehr.
    Slubber


    Wenn, dann liegt das Studium nicht so lange zurück wie bei dir.


    Der erweiterte Infinitiv erfordert das Komma nicht (mehr).

  • Bei mir wird es wohl eine bauchentscheidung - bestimmt mal erst gucken, anfassen, - nicht mehr loslassen wollen :love:



    Denke aber mal - nach 2 1/2 Jahren iPhone wird der Pre mein 2. Handy werden :pfeift:

  • Mir ist der Weg echt zu weit... Ich verstehe garnicht, dass es in Stuttgart keine Launch Party gibt.....

    Das ist so nicht ganz korrekt. Für Geschäftskunden bietet O2 folgende Veranstaltung:



    Snapshot liefernde Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Eine Woche lang habe ich mir die Gedanken zum Pre abends durch den Kopf gehen lassen und entschieden: Ich kauf ihn nicht! Nur um dann am Folgetag das gleiche zu wiederholen und zu beschließen: Was soll's, schau ihn Dir doch an, im Notfall Verkauf ohne große Verluste dank kostenlosem Touchstone. Ein Tag später das gleiche Spiel mit wieder anderem Ergebnis: Nö, brauchste nicht!


    Als ich den Pre Emulator dann mal startete, war die Ernüchterung groß und die endgültige Entscheidung gefallen: Ich kaufe den Pre nicht zum Release!


    Jetzt aber überlege ich schon wieder, ob 1€ für Pre + Touchstone und dann halt immer vertretbare 20€ zur Abzahlung nicht doch ein gutes Angebot sind. Der Pre macht mich echt alle. Mal sehen, ob ich ihn diese Woche noch in irgendeinem Shop begutachten darf, um das ein oder andere kaufbeeinflussende Argument zu bestärken oder abzuschwächen.

  • [OT]

    [OT]
    Ami-Studiengaenge?
    Dann ist es ja in Summe nicht einmal ein ganzes Studium... :)
    [/OT]

    Nö. Studium 1: Uni München, DEU: Informatik (4,5 Jahre), Studium 2: Naval Academy Monterey, Ca, USA: Operations Research (3,5 Jahre) 8)
    [/OT]

  • Ein komplett geschlossenes System hab ich ja bereits. Brauche ich noch ein zweites?


    Wieso Homebrew? Du kannst doch beliebig auf die Kiste draufschauen. Wenn du irgendwann schonmal ein Linux-System gesehen hast, kommt dir da alles sofort recht vertraut vor... Also unter "geschlossenes System" verstehe ich was anderes. :verwirrt: :oh-ja: