"Plus" Versionen von Pre und Pixi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin etwas verwundert, weshalb sich hie schon viele kritisch über die Preismöglichkeiten beschweren.
    Das Pre gab es damals für 481,- (inkl. Touchstone bei der Release-Party).
    Damals haben viele die knapp 500,- investiert, ohne richtig zu wissen, wie Palm das OS aktualisiert und ob es gute Fortschritte gibt.
    Außerdem gab es damals einige Probleme (Slider, Kanten, Tastendruck) und dennoch wurde das Gerät gekauft.


    Nun ist das Gerät verbessert, hat mehr Speicher, man kann sich über die Entwicklung von WebOS freuen.


    Wenn wir sogar Glück haben könnte es ähnlich wie bei T-Mobile sein (iPhone), dass die Vertragskosten geringer werden.
    Und wenn wir die Preisentwicklung des Pres nochmal genauer anschauen stellen wir fest, dass das Gerät immerhin 3-4 Monate in etwa seinen Startpreis gehalten hat.


    3-4 Monate werde ich nicht warten.


    Meine Preisvorstellungen liegen dennoch in einem Bereich:


    ohne Vertrag: 400,- bis 550,-
    mit Vertrag: einmalige 0-100,- und dann monatlich 35,- (mit Frei-SMS, Frei-Minuten, Internetflat, Hotspot-Möglichkeit)


    MfG

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Auch Vodafone wird WebOS-Geräte verkaufen. Das erhöht dann hoffentlich die Verbreitung :)

    täte echt Not. In den Anwendungsnotizen der aktuellen c't sind wieder mal nur tolle Ideen für iPhone, Android und sogar BB zu finden (Online-Storage als DropBox, digg, PayPal Bump, ebay-Apps, Dateimanager, Wolfram Alpha). Immerhin wurde gleich der erste Stichpunkt der Eröffnung des AppCatalogs gewidmet.


    Hm... ist das HTC Legend besser als ein Palm Pré Plus (P³)?

    "Android, das bessere webOS" ??? Tja, ehrlicherweise muß man sagen, daß es z.Zt. bei Android mehr Apps im Geiste eines richtigen webOS gibt.

  • http://www.palm.com/de/de/index.html


    Zwei Dinge gefallen mir nicht so recht:


    - Das Pixi ist viel länger und hat dennoch einen kleineren Bildschirm. Für SMS sicher gut. Aber sonst?
    - Die Perle ist am PRE+ weg und anscheinend durch einen Balken wie an der Hörmuschel ersetzt. Wenn da mechanisch kein Hubbel mehr ist, wie soll man das dann "erfühlen" können?


    Sonst kaufe ich mir doch noch mal das normale PRE.


    Slubber

  • Ich finde es gut, dass die Perle weg ist.
    Hebt sich doch etwas vom iPhone ab :).


    Das Pixi soll meiner Meinung nach kein Ersatz zum Pre sein, sondern eher zum Centro.
    In Kombination mit den schicken Design-Covers durchaus nett, wenn man nicht auf den großen Display angewiesen ist.
    Beim Treo680 hat mir der Display immer gereicht, desshalb sollte man dem Pixi wenigstens eine Chance geben.


    Probleme sehe ich eher bei dem geringeren App-Angebot für das Pixi.
    Preislich jedoch bestimmt ein Vorteil.

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Zwei Dinge gefallen mir nicht so recht:


    - Das Pixi ist viel länger und hat dennoch einen kleineren Bildschirm.

    der Pre ist bei ausgefahrenem Schieber noch viel länger. Soviel Reichweite hat mein Daumen nicht, mußte den Pre ständig auf meiner Handfläche hoch und runter schubsen. Das Pixi finde ich aus Ergonomiesicht viel "palm"-iger

  • Das Pixi soll meiner Meinung nach kein Ersatz zum Pre sein, sondern eher zum Centro.
    In Kombination mit den schicken Design-Covers durchaus nett, wenn man nicht auf den großen Display angewiesen ist.
    Beim Treo680 hat mir der Display immer gereicht, desshalb sollte man dem Pixi wenigstens eine Chance geben.
    Probleme sehe ich eher bei dem geringeren App-Angebot für das Pixi.
    Preislich jedoch bestimmt ein Vorteil.

    Sind derzeit über 600 Apps für DE, es fehlen quasi nur die 3D Games. Das keyboard und der kleinere Screen stellen zu meiner überraschnung kein Problem dar!

  • Mir gefällt das Design des Pre Plus besser.
    Der Knuppel muss nicht sein, ich nutze den am jetzigen Pre auch nicht, da ich immer per Geste den "Launcher" öffner oder in den CardView wechsle.
    Dazu kommt das der kleine "Strich" mit dem optischen Feedback deutlich moderner aussieht als der runde Knuppel der leuchtet.


    Aber alles wie immer subjektiv :)


    Evtl. kann man dann demnächst in der Bucht günstig fast neue Pres ergattern, einige steigen bestimmt auf die Plus Modelle um. Ich überlege auch ernsthaft mir zumindest den Plus in den nächsten Monaten zu holen und den Pre Non-Plus in der Familie weiter zu geben.


  • Der Knuppel muss nicht sein, ich nutze den am jetzigen Pre auch nicht, da ich immer per Geste den "Launcher" öffner oder in den CardView wechsle.


    Ich benutze den Button sehr häufig. Ich schalte den Pre immer darüber ein, wenn die Tastaur ausgefahren ist.


    Ich werde mir den Plus nicht kaufen. Bin mit meinem sehr zufrieden, Slider ist bei mir ok. Die 16GB benötige ich nicht und ich hoffe das keine Anwendungen kommen werden, die nur mit dem erhöhten RAM funktionieren.


    Ich warte auf das nächste Modell mit einer besserer Kamera und einem Kompass :)

  • Hi,


    die Funktion des bisherigen Knopfes (oder Perle) an der Unterseite des Pre's werden
    durch die Gesture-Area beim Pre Plus an der Stelle auch wohl funktionieren.
    Also Display anschalten im ausgefahrenen Zustand der Tastatur usw..


    Maxe

  • Kaufst du dir den pre plus? 42

    1. Nein, bringt mir zu wenige Verbesserungen (16) 38%
    2. Ja, denn ich habe noch keinen pre (8) 19%
    3. Ja, obwohl ich mit dem pre zufrieden bin (5) 12%
    4. Nein, ich kaufe den pixi (4) 10%
    5. Ja. Ich weiß auch nicht warum (3) 7%
    6. Ja, finde ihn besser als meinen pre (3) 7%
    7. Nein, ich kaufe keinen palm (3) 7%

    Und wer will nun Pre gegen Pre Plus tauschen? :)


    Machen wir das ganze mal als Strobi- äh Umfrage:

  • Und wer will nun Pre gegen Pre Plus tauschen?

    Wollen?- ja! :oh-ja: Ob ich's mache- k.A. Vlt kann ich mich entscheiden, wenn ich den Pre+ in der Hand gehabt habe bzw. den Preis kenne. Der Pixie+ würde mir allerdings auch gefallen. Das sind Probleme... :rolleyes:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Es fehlt die Option, dass man noch keinen Pre hat und daher unbedingt den Pre plus kauft ;)...

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Die verbesserungen sind so minimal das ich mein Palm Pre behalten werde und nich gegen ein Pre Plus ersetzten werde,
    dafür komm mir als zweit bzw. dritt gerät (als ersatz für das Blackberry) noch ein Pixi Plus wenn der preis okay ist.