webOS 1.4 - Bugs & Features

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ist doch wieder typisch:
    Wieder sind einige unglücklich und reden alles schlecht.
    Dann kauft Euch doch endlich ein anderes Smartphone!


    Ich bin sehr zufrieden.
    Ja, tatsächlich wirkt es schneller mit den Programmstarts (durch die Einblendung der Karteikarte) Vielleicht ist es auch einen Tick schneller


    Und auch sonst gab's viele Verbesserungen!


    Also wie wärs mal damit sich zu freuen und einfach nur Fragen zu diskutieren anstatt ständig nur zu motzen?

  • Was mich an der ganzen Thematik stört, ist die ewige Bug-Flucherei. In gefühlten 90% der Fälle hört man iwann aber nichts mehr davon, weil die Herrschaften dann doch mal alles sauber gedoctored haben und das völlig verpatchte System überbügelt haben. Dieser Thread war wohl für Bugs und Features gedacht (so auch der Titel) und nicht für die (vornehmliche) Lamentiererei der Patch-Wütigen. Nur zur Erinnerung, für Patches haftet und entwickelt Palm nicht. Diese praktischen kleinen Dinger führt Ihr Eurem Gerät selber zu... auf eigene Verantwortung.


    Nur für´s Protokoll, ich patche selber und Eure Diskussionen haben ihre Berechtigung, aber bitte in einem eigenen Thread und nicht in jenem, der jeden potentiellen WebOS Käufer interessiert aber bei dem Inhalt abschrecken MUSS. Bitte differenziert zwischen vorhandenen/neuen Bugs/Features und möglichen Fehlfunktionen in Zusammenhang mit Eurem überpimpten System. Habt Ihr denn garnix in 10 Jahren PalmOS gelernt? ;)


    Gruß 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Ich merke an das bisjetzt keine Patches etc. draufgemacht wurden.

    In anderen Threads hast Du geschrieben, daß Du Patches auf Deinem Pre hast/hattest und damit vor und nach dem Update Problem hattest. Weiterhin hast Du Deinen Pre manuel gepatcht, wie Du zu "Doom" geschrieben hast. Auch der webOSDoctor entfernt nicht alle Patches, wie seit einiger Zeit bekannt ist. Also wird wohl Dein Problem darin liegen, daß Du Deinen Pre "zerpatcht" hast und nicht an dem Update, d.h. hier liegt kein Bug vor.
    Du kannst nur versuchen, die von Dir genutzen Patches zu analysieren und die Änderungen, die diese durchgeführt haben, ggf. manuell wieder zu korrigieren.


    2xs: FACK! Der Patchthread: webOS 1.4 - HomebrewApp- und Patchprobleme

  • Was mich an der ganzen Thematik stört, ist die ewige Bug-Flucherei. In gefühlten 90% der Fälle hört man iwann aber nichts mehr davon, weil die Herrschaften dann doch mal alles sauber gedoctored haben und das völlig verpatchte System überbügelt haben. Dieser Thread war wohl für Bugs und Features gedacht (so auch der Titel) und nicht für die (vornehmliche) Lamentiererei der Patch-Wütigen. Nur zur Erinnerung, für Patches haftet und entwickelt Palm nicht. Diese praktischen kleinen Dinger führt Ihr Eurem Gerät selber zu... auf eigene Verantwortung.


    Und das erklärst Du all denen, die keinen Patch auf dem Pre und trotzdem Probleme haben.


    Zitat

    aber bitte in einem eigenen Thread und nicht in jenem, der jeden potentiellen WebOS Käufer interessiert aber bei dem Inhalt abschrecken MUSS.


    Was scheren mich potentielle WebOS-Käufer wenn ich auf einem komplett frisch installierten Pre plötzlich Probleme habe und Lösungen suche? Die Klappe halten um eventuelle Käufer nicht zu vergraulen? :rolleyes:

  • Bisher bin ich vom Update sehr angetan auch wenn sie beim PDF-Viewer nen Bug eingebaut haben.



    Jetzt muss nur noch der Kalender einiges an Usability zulegen. Das Eingeben von Kalendereinträgen muss viel schneller gehen


    Gibt es bei Palm eigentlich eine "Wünsch Dir was" Liste oder eine Adresse für soetwas?
    Neben den nicht angezeigten Kalenderwochen in der Übersicht (Wochen-/Monatsansicht), fehlt nach wie vor der Wochentag bei der Änderung eines Tages (die iPhone Scrollräder). Die Scrollrad-Einstellung würde ich gerne komplett durch die Monatsansicht ersetzen, so dass ich direkt den Tag antippen kann. Das sollte auch die Auswahl etwas "beschleunigen".

  • Zu den spontanen Luna-Restarts beim Einschalten: Wer ist davon betroffen und hat Quick System Tasks installiert? Ich hab's mal 'runtergeschmissen und seitdem *scheint* Ruhe zu sein...


    Mal was Neues:
    "webOS UI dying when you unlock the screen? We believe it's an underlying LunaSysMgr Palm bug: http://pastee.org/qsbaa"


    http://twitter.com/webosinternals/statuses/9798991409

  • Morgen Zusammen,


    der Bug in der Contacts APP (durcheinanderschmeissen von PLZ, Ort und Strasse)
    ist auch noch da.
    :cursing: :cursing: :cursing:
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • hab auch ein neues Feature in 1.4 entdeckt: Mein Pre dingdongt jetzt ständig, wenn er auf dem TS voll geladen ist... :oh-je:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Während die meisten Programme jetzt mit einer grauen Karte starten, wird bei einigen Programmen (Taschenrechner, Go To Tool) ein Screenshot angezeigt. Sieht imho gefälliger aus...


  • Und das erklärst Du all denen, die keinen Patch auf dem Pre und trotzdem Probleme haben.


    ja...


    @Deerhunter: "FACK" :verwirrt:

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Mal was Neues:
    "webOS UI dying when you unlock the screen? We believe it's an underlying LunaSysMgr Palm bug: http://pastee.org/qsbaa"


    http://twitter.com/webosinternals/statuses/9798991409

    Was genau bedeutet ein "Luna"-Restart? (ich weiß das Luna die Bezeichnung für die UI ist).


    Mir ist z.B. aufgefallen, daß z.B die Phone-App nur mit einem Splashscreen startet, wenn sie zum 1. Mal gestartet wird. Ansonsten ist sie dann "sofort" da.

  • Mal was Neues:
    "webOS UI dying when you unlock the screen? We believe it's an underlying LunaSysMgr Palm bug: http://pastee.org/qsbaa"

    den Restart Bug nach unlock hatte ich auch bereits einmal. Preware installiert, Patches hingegen keine.
    WebOsInternals tippt ja auch eher auf systeminternen Bug, wenn ich die Meldung oben richtig deute.
    Auf jeden Fall ist ein Bug, zu dem Palm einen Quickfix nachlegen muss (und wird, so wie bei 1.3.5.1)

  • den Restart Bug nach unlock hatte ich auch bereits einmal. Preware installiert, Patches hingegen keine.
    WebOsInternals tippt ja auch eher auf systeminternen Bug, wenn ich die Meldung oben richtig deute.
    Auf jeden Fall ist ein Bug, zu dem Palm einen Quickfix nachlegen muss (und wird, so wie bei 1.3.5.1)

    Bei mir gestern ähnlich: Pre ausgeschaltet und auf Touchstone gelegt. Display mit Uhr geht nicht an. Wieder runtergenommen -> Display geht an und Luna Restart.

  • Jau, heute morgen hier auch. Wollte mal in Preware nachsehen, was es neues gibt. Es hing und danch startete der Pre neu.
    Zuvor kam die Entsperrung nicht mehr, hatte mich schon gewundert.


    Aktuell geht wieder alles.


    BTW: Klar ist das ein ärgerlicher Bug, aber das der Pre mit einem einfachen Neustart ohne Datenverlust sich selbst wieder herstellt ist schon toll. Die Linuxbasis hat was für sich.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug