[Gelöst] Pixi im Laden, aber nicht im System

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich finde den Bildschirm für zu klein


    Ja, der Bildschirm ist klein. Allerdings muss man notgedrungen Kompromisse machen, wenn man (wie ich) ein "Treo-like-device" mit Tastatur und ohne Slider will. Kleiner als beim E71 sind die Schriften usw. i.d.R. nicht, und, klar, beim Surfen muss (immer) gezoomt werden. Den 4x4 Icons Patch v3 empfinde ich als optimal, Add/Delete Pages als selbstverständlich. Die TopBar habe ich mal auf 17pt aufgebohrt - die ist default schon auch recht winzig.


    Die Tastatur ist VIEL besser als beim Pre(ohnePlus) und kann imho mit dem E71 locker mithalten. Einhändige Bedienbarkeit ist durchgängig gegeben.


    YEAH, auf dieses Gerät habe ich gewartet. Mit dem Pre konnte ich nicht arbeiten (Arbeit heißt bei mir PIM und Tel). Der Pixi ist eine Business- Maschine mit nur noch wenigen Einschränkungen.

  • Ja, ja, ich hatte es gestern auch in der Hand, leider ausgeschaltet, habe den armen Mitarbeiter im O2 in Essen vor der
    Rückfahrt noch genötigt ein neues Pack aufzumachen ;), anschalten war dadurch natürlich nicht.
    War vielleicht Glück für meinen Geldbeutel ;), ich würd`s mir aber als zweitgerät zulegen, weil ...

  • Ja, der Bildschirm ist klein. Allerdings muss man notgedrungen Kompromisse machen, wenn man (wie ich) ein "Treo-like-device" mit Tastatur und ohne Slider will. Kleiner als beim E71 sind die Schriften usw. i.d.R. nicht, und, klar, beim Surfen muss (immer) gezoomt werden. Den 4x4 Icons Patch v3 empfinde ich als optimal, Add/Delete Pages als selbstverständlich. Die TopBar habe ich mal auf 17pt aufgebohrt - die ist default schon auch recht winzig.


    Die Tastatur ist VIEL besser als beim Pre(ohnePlus) und kann imho mit dem E71 locker mithalten. Einhändige Bedienbarkeit ist durchgängig gegeben.


    YEAH, auf dieses Gerät habe ich gewartet. Mit dem Pre konnte ich nicht arbeiten (Arbeit heißt bei mir PIM und Tel). Der Pixi ist eine Business- Maschine mit nur noch wenigen Einschränkungen.

    Kannst du mal ein Bildschirmfoto anfertigen?


    Ansonsten: bitte schwärm nicht so viel vom Pixi. Schon wieder ein neues Gerät kann ich mir nciht leisten. Der Pre muss jetzt erstmal für 2 Jahre reichen. :love:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Nun ich muß am Pre auch dauernd die Tatatur aufschieben, beim normalen gebrauch, weshalb ich die Begeisterung verstehen kann.


    Und ja, ich würde mir natürlich das Backcover kaufen, wenn es den sein muß und genau deshalb auch den stein nicht weggeben beim
    wechsel. Der USB Deckel sieht beim Pixi besser aus, der Anschluß liegt unter der Tastatur, weshalb ich bei einer belastung (sturz)
    auf diesen nicht gleich Angst um das Display habe, trotzdem finde ich das Laden auf dem Stein besser ;)


    2 Jahre hält der Pre bei mir nicht, hatte jetzt über 3 Jahre den Treo, muß was aufholen ;)

  • Pixi+ hat kein TS-Cover. Das muss man zusätzlich kaufen. Auf der Palm-HP-Seite für knapp €24 gelistet.

    Und die bunten für kapp 32,- EUR – dagegen USA knapp 30,- Dollar :verwirrt: . Die verschiedenen Designs der Backcovers sind aber schon ein cooles Feature des Pixis.


    Morgen hab ich Zeit, dann muss ich auch umbedingt mal nach dem Pixi gucken. Aber noch schöner wäre es, dies mit dem Kauf eines Pre Plus verbinden zu können. Kann da nicht mal über Nacht eine Lieferung kommen!?

  • Moin Moin,


    ich durfte gestern auch einen Pixi Plus ausgeschalteter Weise in die Hand nehmen. Ich fuehlte mich wieder richtig zu Hause, dieses Tastaturfiehling wie beim Centro , klein, flach und leicht. Mein derzeitiger Milestone und der immer noch seid Monaten in Reparatur weilende Palm Pre (hab ihn jetzt 5 Monate, zahle auch seid fuenf Monaten, aber keinen ganzen Monat nutzen koennen :( ), sind unhandlicher. Die Pre Tastatur war suboptimal da zu knapp an der oberen Kannte des Sliders. Der Pre ist mir eigendlich auch zu dick.
    Ich wuerde sofort wechseln wenn es wenigstens ein einfaches Navi fuer den Pixi Plus gaebe, auf dem Droiden konnte ich verschiedene Testen und mich fuer einen entscheiden. Da ich aber mich noch nicht entschieden habe, den Milestone zu behalten, lizensiere ich die Navi Software auch noch nicht, im Zweifelsfalle ist mein Centro mit TT5 immer noch gut einen Dienst gut.
    War jetzt ein paar Tage mehr im Androiden Lager unterwegs, systembedingt. Hier konnte ich in einem Monat meinen Milestone dann so weit kriegen dass er so gehorcht wie ich es moechte. dennoch, mir ist die Android Plattform nicht nach meinem Herzen.
    Hat es denn schon jemand geschafft, TomTom auf der Classic Oberflaeche zum Laufen zu bringen, kann Classic ueber Bluetooth auf den externen oder direkt auf den internen GPS Empfaenger zugreiffen?
    Hat jemand etwas gehoert, ob es eine Navi Software denn bald geben wird?
    Zuerst dachte ich, 8 GB ist zu wenig. Aber mit dem Milestone merke ich dass ich gar nicht so viel Specher belege, denn das alles was ich unter PalmOS on Board hatte, hab ich hier online, ausser der Navisoftware. Lediglich im Ausland waere es schoen zumindest die wichtigsten Dinge im Classic Mode on board zur Verfuegung zu haben.
    Eines fand ich im Uebrigen sehr witzig im Laden gesten.
    Ein Verkaeufer nutzt das iPhone weil es rund um zuverlaessig und stabil laeuft, sein Arbeitshandy. Aber zum Spielen und herumfrickeln, hat er noch einen Androiden, welches Modell weiss ich nicht genau, schaetze mal es war ein Nexus One gewesen.


    Gruß
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Laut o2online gibt es den pre plus JETZT bei o2.
    Auf einmal doch im Laden, oder schon wieder ein neuer Fehler, denn lieferbar ist das Gerät online noch nicht?


    Quelle: https://service.o2online.de/portal/;jsessionid=6A4FF505F61E37138C713241F4FBF5DC?$part=PreviewProductcatalog.content.detailView&hardwareId=489&commercializationId=preview&tariffId=O-ACC-H

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Laut o2online gibt es den pre plus JETZT bei o2.
    Auf einmal doch im Laden, oder schon wieder ein neuer Fehler, denn lieferbar ist das Gerät online noch nicht?


    Quelle: https://service.o2online.de/portal/;jsessionid=6A4FF505F61E37138C713241F4FBF5DC?$part=PreviewProductcatalog.content.detailView&hardwareId=489&commercializationId=preview&tariffId=O-ACC-H


    Ich vermute mal, dass urspruenglich geplant war das pre+ nur online zu verkaufen - entweder aus Exclusivitaetsgruenden oder wegen einer begrenzten Anzahl gelieferter Geraete.
    Nun scheint aber wohl klar zu sein, dass doch genug Geraete in den naechsten Tagen da sein werden, dass man auf solche Verwirrungen verzichten kann. Laut o2online ist das Geraet zu bestellen,
    in den Filialen wie z.B. im Flagstore Koeln gibt es weder den Pixi noch das pre+! In anderen Filialen sieht es wohl anders aus.

  • Der Pixi ist eine Business- Maschine mit nur noch wenigen Einschränkungen.


    Interessante Einschätzung. Ich hab' eher im Ohr: Teeny-Mucke für lau. Aber wenn Du es so siehst, dann gucke ich mal hin. Habe im Moment keine Zeit.


    Ich wuerde sofort wechseln wenn es wenigstens ein einfaches Navi fuer den Pixi Plus gaebe,


    Meine Rede: Palm katapultiert potentielle Käufer seit 6 Jahren immer wieder in den Orkus mit der fehlenden Killerapplikation NAVI. Dummheit muss eben gelernt sein.



    Hat jemand etwas gehoert, ob es eine Navi Software denn bald geben wird?


    Hier stoßen wir ins selbe Horn. Ich behaupte: Palm würde 30- 40 Prozent mehr Geräte verkaufen, wenn sie Navi drin hätten. 200 000 PREs mehr. Das macht über den Daumen 40 000 000 Euro. Ich weiß, alles nur Taschengeld.


    Aber Palm will ja untergehen. Lemminge.


    Slubber

  • habe heute auch den pixi (ausgeschaltet) in der Hand gehabt. Die Tastatur ist sehr "clicky", die Verarbeitung schön. Aber Frau bei o2 hatte sehr wenig Ahnung was denn jetzt neu sei - und wollte mir auch lieber einen Blackberry verkaufen, "weil de Push-Mail kann"... Ich habe dann noch etwas unbezahlte Mitarbeiterschulung gemacht im Flagshipstore ;)

  • Heute Abend war ich im o2-Shop in Stuttgart und schaute mir den Pixi Plus an.


    Habe daheim zwar einen Pre in der Schublade, in täglicher Benutzung ist jedoch weiterhin der Centro. Klar hat der Pre bezüglich 3G und "richtigem" Browser Vorteile gegenüber den alten Treo/Centros. Dennoch hatte ich in den letzten zwei Jahren meinen Centro soweit gepimpt, dass er wirklich (fast) alles kann. Kurzum: Den Umstieg im Alltag zum Pre habe ich nicht vollzogen. Auch deshalb, weil ich die offene Tastatur einem Slider vorziehe.


    Nun also der Pixi Plus. Was soll ich sagen, Leute. Das ist der neue Treo/Centro :) Ich war wirklich überrascht und kann die bisherigen Aussagen nur bestätigen. Griffiges Gehäuse, ordentlich verarbeitet, dezent platzierte Schalter und eine Tastatur mit knackigem Druckpunkt. Leider konnte/wollte mir der o2-Verkäufer keine SIM-Karte reinmachen, so dass ich die Qualität des Bildschirms leider nicht testen konnte. Die Auflösung soll niedriger sein als beim Pre? Dies könnte ich verschmerzen, denn das gewohnte und sympathische Treo/Centro-Feeling überwiegt eindeutig. In Verbindung mit Classic könnte der Pixi Plus eventuell meinen Centro ablösen. Mal schauen :)


    Wer hat noch erste Eindrücke vom Pixi Plus?

  • Hi,
    nutze den Pixi seit einem Tag. Das ist seit langem das Beste was ich an Arbeits Handy benutzt habe.
    Hervorragende Tastatur! Umlaute sind super einfach einzufügen. Bildschirm prima. ( Es gibt natürlich größere) Hervorragend verarbeitet. Bin sehr zufreiden
    Läuft jetzt seit 14 Stunden mit der ersten Strom Ladung.

  • Da es in Köln weder der Flagship Store noch irgendein anderer O2 Shop es hatte, muss ich noch ein klein wenig warten, da meine Entscheidung auch damit fällt wie mir die Tastatur gefällt.


    Vielleicht können die Glücklichen die es bereits besitzen mal kurz die Telefonieeigenschaften (damit meine ich die Sprachqualität) beschreiben.


    Dankeschön!