HP kauft Palm!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das würde ich auch kaufen. Ein Pad mit WebOS wäre unschlagbar. :love: :love:


    Gruß


    Robbycop


    +1

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Nachdem ich im Bekanntenkreis ein 2,2 Jahre altes Notebook (>1000 EUR) habe verrecken sehen, weil HP die Display-Inverterunit nur als Paket für schlappe 400 EUR verkauft: Ich bin nicht völlig happy
    (kauft mal die verschlissenen Gummirollen eines 4 Jahre alten Laserjets als Ersatzteile - das geht z.T nicht, weil HP "Reparaturkits" zusammenstellt....


    Egal.
    Möge HP Palm zu altem Ruhm führen.

  • ich bin echt happy über die Lösung! HP hat Kohle wie Heu und einen guten Namen, keine Android Phones, sondern nur ein bischen Windows Mobile (äh phone), und sehr viele Business Kunden.
    Ausserdem werden sie die Compaq/iPaq Fehler eher nicht wiederholen und den Palm Brand nicht sofort in den Sack hauen. Ich würde mich eher über sowas freuen wie: "The Pre2, by Palm - Fussnote: an HP Company"

  • Also minn Laserjet P1005 jeht ab wie ne Rakete. Dat muss isch mal söre.


    Ich glaube eher, dass Palm HP schmückt. Wer nimmt schon einen Drucker mit in die Oper oder aufs Segelboot oder zum Einkaufen?


    Slubber

  • Na also... geht doch. HP ist vielleicht besser als manche chinesische Alternative, keine Ahnung. Jetzt werde ich sorgenfrei einen Pixi kaufen können. Die Börsenhanseln jedenfalls werden mir das Teil wohl nicht bricken: bevor webOS eingestampft wird, hab ich eh was anderes. 8)

  • Ich begrüße es, dass es nun HP geworden ist nach den ganzen Spekulationen. Hätte wesentlich schlimmer kommen können und nun kann man sich ganz auf einen ordentlichen Nachfolger vom Pre konzentrieren. Ich glaube, dass es jetzt nur noch besser werden kann :)


    ###
    EDIT by Deerhunter: OT-Anteil gelöscht

  • Hab mir grad ein HP Netbook gekauft, um die Wartezeit zum iPad oder Courier zu überbrücken. Jetzt warte ich halt auf das WebOS Slate. :thumbup:


    Ich glaub mit HP kanns nur bergauf gehen. ich hatte zwar nie so ein Ipaq, aber mein Eindruck war immer, daß das gute Geräte mit schlechtem Betriebssysztem waren. Da haben sie ja jetzt was besseres im Portfolio.


    Wenn jetzt HP noch die Welt von HPUX erlösen würde, wären sie mir richtig sympathisch- :love:

  • Guten morgen,


    bin doch erleichtert, dass es HP wurde und nicht HTC oder Lenovo. Somit hat Palm und das WebOS eine tolle Chance und mit dem starken Konzern die benötigte Power im Rücken, um gegen Apple, RIM, Nokia, MS und HTC ankämpfen zu können.


    VG,
    Maxe

  • sehe das sehr positiv:
    - mit webOS gehts weiter
    - für neue Geräte ist nun Geld da
    - Tablet, Tablet, Tablet!
    - HP hat Stärken im Businessbereich und kann webOS gegen BB positionieren
    - HP unterhält im Gegensatz zu Palm Vertrieb, Marketing (und Service?) in Deutschland.


    Auf gehts, HPP!

  • - Tablet, Tablet, Tablet!


    Bist du Kellner?


    Was haben nur ständig alle mit Tablet PCs? Die lagen schon vor Jahren wie Blei in den Regalen. Nur weil man jetzt ein Modell mit nem angebissenen Apfel kaufen kann heißt das nicht dass die gesamte Gerätekategorie jetzt abhebt. Wer so'n Ding nicht brauchte, brauchts auch jetzt und in Zukunft nicht.

  • Quark kulf


    Wer hat denn vor dem iPhone Smartphone gekauft? Kaum jemand! Jetzt wollen alle eins.
    Wer hat denn vor dem iPad nen Tampon Tablet gekauft? Kaum jemand! Jetzt wollen alle eins!


    Ich würde mir zwar auch sowas kaufen in der Art, aber eher Richtung Archos9

  • Ist doch super. So haben wir eine Chance auf ein Pad mit WebOS. Ich finde ein Pad gut, wenn es eben kein Tablet ist (schweres Gerät mit Stifteingabe), sondern das smarte Tool, um zu Hause auf dem Sofa zu liegen und Zugriff auf Web und Medien zu haben.
    Beim IPad fehlt mir die Unabhängigkeit von einem "echten" PC, muss noch syncen, um mp3s zu hören. Besser wäre über Wlan auf die dort eingesetzte Festplatte zuzugreifen und so alle Docs, Mp3s, avis und weiß der Geier was noch in Griffweite zu haben. Dann wäre ein Pad perfekt. Ich hoffe, da nun auf die WebOS Jungs, dass sie hier mutig einen Schritt weiter gehen und wir nicht auf Apple warten müssen.
    Die Hardware hat HP, die Software Palm, das sollte also klappen. Und Flash soll für WebOS auch noch kommen. Mit einem WebOS Pad hätten wir auch wieder Chancen auf DocsToGo oder etwas vergleichbares.


    Und das Beste: WebOS bleibt uns erhalten und wird hoffentlich weiterhin besser.

  • HP <-> Palm: Gefällt mir.


    Ich habe ab dem 1.6.2010 auch einen neuen Arbeitgeber und werde dann vermutlich wieder eine bisschen aktiver werden können.


    Bis dahin erstmal wieder Tschüss.