Neues Forum: Fehler melden!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Eingereicht von falcon


    Das war früher ein Icon neben dem Namen. Das gibts einfach nicht mehr...
    Ich könnte glaub ich das Geschlecht als Text darunter anzeigen. Probier ich demnächst mal aus.


    Status: bearbeitet 13.01.2008 :thumbup:


    Leider können wir kein Icon einblenden, aber das Geschlecht wird nun immerhin neben dem Beitrag mit aufgelistet

  • Hallo PHOEnix,

    Status: Nicht bearbeitet.


    Vielleicht gibt es diese Ansicht einfach nicht mehr.

    Hm, das wäre aber schade.
    Wie haben denn die anderen erkannt, welche Postings sie noch nicht gelesen hatten?

  • Opera hat eine Funktion die nächste Seite aufzurufen (FastForward) diese funktioniert in den neuem Forum nicht mehr.
    Ich denke Opera macht das anhand der Namen der Links und kann wohl nicht erkennen das der Link vom Pfeil auf die nächste Seite verweist.
    Hieß der früher vielleicht "next page" oder sowas statt "nächste Seite". Vielleicht kannst Du da mal forschen, denn das ist ungemein praktisch (vor allem wenn man es auf einer zusätzlichen Maustaste liegen hat).

  • Opera hat eine Funktion die nächste Seite aufzurufen (FastForward) diese funktioniert in den neuem Forum nicht mehr.
    Ich denke Opera macht das anhand der Namen der Links und kann wohl nicht erkennen das der Link vom Pfeil auf die nächste Seite verweist.
    Hieß der früher vielleicht "next page" oder sowas statt "nächste Seite". Vielleicht kannst Du da mal forschen, denn das ist ungemein praktisch (vor allem wenn man es auf einer zusätzlichen Maustaste liegen hat).


    Das Problem ist ein anderes - für die Funktion brauchts eine zusätzliche Header-Information im Quelltext. Bei Heise sieht das z.B. so aus:

    Code
    <link rel="prev" title="Vorige Meldung" href="/newsticker/meldung/96047">
    <link rel="next" title="Naechste Meldung" href="/newsticker/meldung/96049">


    Anhand dieser Information springt Opera vor- und zurück. Vermutlich reichts auch, wenn der "rel=" Teil im passenden Link mit angegeben ist. Das habe ich noch nie probiert.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo zusammen,


    ich zitier mich mal selbst:

    Wie haben denn die anderen erkannt, welche Postings sie noch nicht gelesen hatten?

    In Neues Forum: Fehler melden! beschreibt trekkie22 wie man damit umgeht. Die Kommentarbaumansicht gibt es zwar nicht mehr, aber die Postings eines Threads werden in der Reihenfolge angezeigt, in der sie angelegt werden. Mit dem grünen Pfeil nach unten kann man damit bequem zur ersten ungelesenen Nachricht springen. Das reicht mir vollkommen aus.

  • Also entweder komme ich nur noch nicht mit der neuen Suchfunktion zurecht, oder sie funktioniert noch nicht ganz so wie sie sollte. Ich wollte eben nach "TX" suchen,bin also im Suchfeld rechts oben auf "erweiterte Suche" gegagen, da ich nur im Marktplatz suchen wollte und habe dann schön brav "TX" als Suchbegriff eingegeben. Allerdings bekam ich darauf ganze 0 Treffer und das obwohl ich sogar wenn ich auf die erste Seite des Marktplatzes schau schon einen Thread mit TX im Namen finde.


    Funktioniert die Suche noch nicht, oder kann mich jemand über meinen Fehler aufklären?

  • Also entweder komme ich nur noch nicht mit der neuen Suchfunktion zurecht, oder sie funktioniert noch nicht ganz so wie sie sollte. Ich wollte eben nach "TX" suchen,bin also im Suchfeld rechts oben auf "erweiterte Suche" gegagen, da ich nur im Marktplatz suchen wollte und habe dann schön brav "TX" als Suchbegriff eingegeben. Allerdings bekam ich darauf ganze 0 Treffer und das obwohl ich sogar wenn ich auf die erste Seite des Marktplatzes schau schon einen Thread mit TX im Namen finde.


    Funktioniert die Suche noch nicht, oder kann mich jemand über meinen Fehler aufklären?


    Hängt wohl mit der Länge des Suchbegriffs zusammen. "TX" ist dem Board vermutlich zu kurz, nur passt die Fehlermeldung nicht zur Ursache. Scheint, als hätt' sichs da ein Entwickler mit der Fehlermeldung einfach gemacht.


    Die suchen sicher mit den entsprechenden MySQL-Funktionen (MATCH...AGAINST) in den Tabellen - die lassen normalerweise nur Suchbegriffe mit mindestens drei Zeichen zu, wenn man MySQL nicht sagt, daß es kürzer sein darf. Siehe dazu http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/fulltext-boolean.html

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • problem mit zitaten:


    lege ich ein zitat manuell im editor an (button "zitat einfügen"), so geht ja der rahmen auf und ich kann darin schreiben. z.b. könnte ich so ein paar ausschnitte aus einem artikel als zitat wiedergeben. soweit so gut, das funktioniert.


    ABER: habe ich den button im editor gedrückt und der rahmen geht auf, kann ich in den rahmen keinen vorher kopierten text (aus der windows zwischenablage, copy&paste) einfügen, denn der zitat-rahmen verschwindet sofort und mein text steht als normaler text im posting.


    bisher einziger ausweg: wechsel vom editor in den reiter quellcode, dort kann ich meinen text in die quote-tags einfügen.


    (edit: ich verwende firefox 2.0.0.6)

  • Früher waren bei den Threads noch die einzelnen Seitenzahlen angegeben, so dass ich drekt dorthin springen konnte, wohin ich wollte, z.B. letzte Seite. Das fehlt mir.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Früher waren bei den Threads noch die einzelnen Seitenzahlen angegeben, so dass ich drekt dorthin springen konnte, wohin ich wollte, z.B. letzte Seite. Das fehlt mir.

    Also, bei mir sind die Seitenzahlen in den Threads sichtbar. Oder meinst Du in der Übersicht?
    Dort kann man, glaub ich zumindest, nur zum ersten ungelesenen Beitrag (grüner Pfeil nach unten; links) oder zum letzten Beitrag
    (grüner Pfeil nach rechts; rechts) springen.


    Gruss
    falcon.

  • In den Threads seh' ich die Seitenzahlen auch ;) . Ich meinte in der Übersicht. Aber danke für den Hinweis mit dem Pfeil. Das ist, was ich wollte.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • moin,


    weiß jetzt nich so genau, ob ich hier richtig bin und ob jemand das schon mal gepostet hat ... kämpfe noch mit dem neuen design.


    1. kann der knopf "forum als gelesen markieren" wieder nach oben?
    2. früher war die darstellung eines forums auf die nachrichten "seit dem letzten besuch" beschränkt, jetzt nicht mehr. muß ich da selbst irgendwo was schrauben oder ...?


    und noch eine frage: kann man jetzt endlich auf postings auch mit einer posting-ID verweisen/verlinken ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Kein Fehler - Änderungsvorschlag - wäre es nicht sinnvoll den letzten Eintrag zu einem Thema an erster Stelle zu sehen und den ersten als letzten ?

    JA !! ICH AUCH HABEN WOLLEN !!

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Mir sind definitv zu wenig Inhalte auf meinem Bildschirm, man muß bei der großen Schrift zu viel scrollen, da auch die Breite des Bildschirms nicht vollständig ausgenutzt wird, aber das ist wohl nur eine Frage der Einstellung? Aber wo?


    Neues Forum (aus Zeiten der Boardumstellung)


    Gruß,


    Leo


  • 2. früher war die darstellung eines forums auf die nachrichten "seit dem letzten besuch" beschränkt, jetzt nicht mehr. muß ich da selbst irgendwo was schrauben oder ...?


    Dieser Verweis taucht bei mir glaube ich einmal pro Tag auf (wenn ich das erste mal das Portal aufrufe), später am selben Tag aber nicht mehr. Und die Möglichkeiten in der Suche (Ungelesene Beiträge und Themen der letzten 24 Stunden) sind mir einfach zu grob gerastert...


    PS: der Vorschlag, die letzten Beiträge eines Threads zuerst anzuzeigen, klingt interssant, aber ich glaube, dann gibt's wieder beschwerden, das man zuerst ganz hinunterscrollen muss etc...

  • Dieser Verweis taucht bei mir glaube ich einmal pro Tag auf (wenn ich das erste mal das Portal aufrufe), später am selben Tag aber nicht mehr. Und die Möglichkeiten in der Suche (Ungelesene Beiträge und Themen der letzten 24 Stunden) sind mir einfach zu grob gerastert...


    PS: der Vorschlag, die letzten Beiträge eines Threads zuerst anzuzeigen, klingt interssant, aber ich glaube, dann gibt's wieder beschwerden, das man zuerst ganz hinunterscrollen muss etc..."

    Dem muss ich leider zustimmen.....
    Eine Option wie search&action=new ode rso wie im alten gibts auch nicht.. schade...
    Kann man aber sicher einbauen - aber auf der WBB Seite finde ich auch nix derglecihen, dass es integriert sein soll - aber wenn die Nachfrge besteht, schrieb ich gern nen MOD, sofern dies in der DB hinterlegt sein sollte...


    Wenn Interesse > PN.
    Danke


    ERIT
    ES GEHT!!!!!!
    Für alle:
    Oben in der Suche auf den Pfeil der Lupe klicken > Hier dann "Ungelesene Beiträge" auswählen..
    Toll versteckt


    Für Torsten evtl. der Link zum Einbauen in den Header für eingeloggte User:
    http://www.nexave.de/forum/ind…form=search&action=unread

  • PS: der Vorschlag, die letzten Beiträge eines Threads zuerst anzuzeigen, klingt interssant, aber ich glaube, dann gibt's wieder beschwerden, das man zuerst ganz hinunterscrollen muss etc...

    und wenn schon ... :)


    nee, im ernst: bei einem thread über ein-zwei seiten ist das ja alles kein problem und letztlich egal. bei monster-threads wird es unübersichtlich, denn die tendieren dazu, im laufe der zeit klammheimlich das thema zu wechseln. und dann sind die ersten 20 seiten schlicht irrelevant (beispiel: der wikipedia-thread) oder überholt oder was weiß ich. wer auf dem letzten beitrag landet, kann sich ohne probleme zum letzten "bekannten" herunterhangeln bzw. merkt, achso, hier kommt der teil, der eh schon niemanden mehr interessiert. wer´s probieren will: auf 1src kann man das im benutzerprofil einstellen, wie man es haben will.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • ES GEHT!!!!!!

    ich hatte mich schon gefreut, aber so ganz richtig ist das nicht. das liefert nämlich alle ungelesenen des gesamten nexave-boards, also aus allen kategorien. ich will aber nur "Palm OS", nicht zB "Marktplatz".

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.