Ist das Forum hässlich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi
    das neue Forum schon optisch frischer und schöner, aber mehr so im Sinne eines KlickiBunti
    die alte Form war aber meiner Ansicht nach besser strukuriert, dh. es lies sich alle leicher erkennen, was wo hingehört und wo zu finden ist.

  • Ja, aber gerade auf dem Treo komme ich jetzt viel besser klar :]


    Dann hast Du einen anderen Treo als ich :(
    Dazu kommt als weitere Erschwernis der mächtig angeschwollene Datenoverhead: Der Nachrichteneditor zieht jetzt mehr als 400KB durch den Äther.... ohne Datenflatrate also praktisch das Aus für Nexave unterwegs :(

  • Im ersten Moment hab ich gedacht, ich bin irgendwie falsch. Doch sehr ungewohnt. Auf den zweiten Blick gefällt mir die Aufmachung, an die Änderungen werde ich mich gewiss auch schnell gewöhnen.


    Was absolut superklasse ist: Dass wenn man die Einträge "seit dem letzten Besuch" auswählt, diese nicht wie bisher nur nach zeitlicher Eingabe erfolgt, sondern dass hier weiterhin eine Kategorienübersicht zu finden ist.

  • Was absolut superklasse ist: Dass wenn man die Einträge "seit dem letzten Besuch" auswählt, diese nicht wie bisher nur nach zeitlicher Eingabe erfolgt, sondern dass hier weiterhin eine Kategorienübersicht zu finden ist.


    Hihi... Da bist Du die erste, der das gefällt. In den anderen Threads haben die User schon danach geschrien, daß sie die alte Ansicht wiederhaben wollen. Mir ist es allerdings wurscht, ich nutze die Funktion sowieso nicht... :lacht:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • so, mitlerweile hat man sich ja mal ein wenig umgesehen und mit den wichtigsten neuerungen vertraut gemacht. daß das forum moderner aussieht kann niemand bestreiten. ich tue mich trotzdem noch schwer mit dem neuen "klicki-bunti-style"... liegt eventuell an meiner präferenz des simplen... ich hab's gern basic (treo: standardlauncher, standardkalender, versamail...).


    mein aktuell größtes problem: besuche ich das forum z.b. nach der arbeit (so wie nach meiner schicht heute), so brauche ich nun länger, mich auf den aktuellen stand zu bringen. mir ist etwas übersichtlichkeit verloren gegangen, auch die ungenutzen ränder rechts und links tragen ihren beitrag dazu bei.


    ich stecke große hoffnungen auf die implementierung des "nexave designs" und wünsche frohes schaffen!

    • Offizieller Beitrag

    Um auch nochmal was beizusteuern:
    Einige sagen ja, das ihnen die Farben besser gefallen: Ist bei Euch nicht alles dunkelgrau auf hellgrau? Irgendwie ist mir vorallem die Schrift zu kontrastarm und wenn man auf Skin geht, kann man nur die obere blaue Leiste gegen eine graue austauschen. Die EMails finde ich übrigens super, nur scheint es so, als ob man nur eine Email bekommt, bis man sich den Thread wieder angeschaut hat. Steht aber nicht in der Email, scheint aber so, ich habe zu diesem Thread nur eine Email bekommen und seit dem sind hier 20 Antworten eingetrudelt. Wenn ich es mir wünschen könnte, hätte ich natürlich am liebsten: eine Email bei jedem neuen Beitrag (mit dem Beitrag, das ist cool) und könnte per Email posten. Naja, man wird ja noch träumen dürfen :)

  • Mir geht es so wie aretiss: Das neue Forum habe ich nun zwar schon ein paar Mal besucht, aber so recht anfreunden kann ich mich damit (noch) nicht.


    So wie es im Moment ist, gefällt es mir definitiv nicht, zumindest was die Optik angeht. Ehrlich gesagt bekomme ich von diesen blau-grau-Tönen Kopfschmerzen; ich muss sehr angestrengt auf den Monitor schauen, weil die Kontraste so gering sind. Ich würde mir wünschen, dass da die alten Nexave-Farben wieder kommen.


    Ich möchte das allerdings nicht als Meckerei verstanden wissen. Das neue Forum aufzusezten, war bestimmt genug Arbeit. Und es sollen ja noch Anpassungen vorgenommen werden. Also warte ich, bis es soweit ist, und hoffe, dass ich dann mit dem neuen Forum besser zurecht komme. Sei es, weil es dann eher meinem Geschmack entspricht, oder weil ich mich bis dahin an die neue Optik gewöhnt habe.


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo,


    kein vernünftiges (gewohntes ??) Antworten mehr möglich!


    Code Abfrage??? Bin ich blind?


    Nach 2 Eingaben (kaum leserlicher Zeichenketten)->neu registrieren?


    NEIN Danke!


    Grüße


    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Zitat

    Darum: Ich bin schwer enttäuscht von Teilen der Userschaft.


    Super Argumentation. Da halte ich es dann mit Berthold Brecht, der zu einem ähnlichen Ausspruch sagte "Dann such dir doch eine neue Userschaft" :(


    Ich respektiere die Arbeit die in diesem Update steht und erkenne auch den Versuch das Forum besser zu machen an. Aber für mich ist letzteres nicht gelungen und ich schliesse mich mal der Meinung von Bubu an.


    Aber Kritik mit der Argumentation "ich bin enttäuscht" niederschmettern zu wollen, das ist einfach nur armselig.

  • Hässlich und schön sind relativ.
    Modern und gewöhnungsbedürftig ist wohl eher die Devise.
    Man hätte das alte Forum auch so gestalten können... genauso kann man dieses Forum so gestalten wie das alte.
    Ich finde es gut. frisch. neu.


    Es macht was her - und die Forensoftware bietet viel neuen Schnickschnack, der doch teils nützlich sein kann.


    Mir persönlich gefällt das neue Design (und die Software).

  • <NACHTRAG> Die Farbgebung ist auch nicht sooo optimal, auf meinem Laptop-TFT sind alle Zeilen in der Forenübersicht weiß, weil das Blau zu schwach ist um dargestellt zu werden - und IBM verbaut nicht unbedingt die schlechtesten Displays...</NACHTRAG>

    Also dem kann ich aus Erfahrungen mit IBM-Notebooks und TFTs im Allgemeinen zustimmen, aber mein Toshiba Notebook stellt die blautöne gut dar. Ich kann ganz klar, das blaue von dem weißen unterscheiden. Vll. doch ein etwas schlechteres display?

  • Gestern abend (an meinem Rechner zuhause) war ich spontan versucht auf "hässlicher" zu klicken. Heute morgen in der Firma auf meinem Laptop (auf dem ich andere Einstellungen was Schriftgröße etc. angeht habe) habe ich dann auf schöner geklickt.
    Sicher ist das neue Design gewöhnungsbedürftig. Ich war es z.B. gewohnt an bestimmten Stellen zu klicken um den letzten neuen Beitrag eines Threads zu finden. Jetzt muss ich mich umgewöhnen. Das ist lästig. Aber das ist bei jedem SW Update so. Das habe ich in der Firma auch alle Nase lang. Solange das Board weiterhin den Infogehalt hat wie bisher und ich durch die neue SW evtl. noch das ein oder andere leichter finde solls mir recht sein.

  • Sorry aber das ist wirklich ein Äpfel Birnen Vergleich... Ich kenne keine große Seite die das Standard Theme des Forums verwendet bzw verwenden würde. Genau so wird es hier sein und deswegen macht es absolut null Sinn darüber zu diskutieren. ;)