Laden über Touchstone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da mir im Kölner Flagship Store am Samsatg gesagt wurde, dass die Mitarbeiter "ihren Job riskieren würden", wenn sie den TS einfach so umtauschen, wollte ich palmpre mit dem Thema gar nicht ernsthaft kommen - OK, aus Frust hatte ich ihm direkt nach der Erfahrung im Flagshipstore erstmal gemailt.


    Ich habe dann heute nach meinem erfolglosen Anruf bei Palm auch noch die o2 Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und war wirklich an einer Lösung interessiert. Er will sich bei mir am Mittwoch melden. Auf Rückfrage hat er erfahren, dass o2 sich des Problems wohl annimmt und er will sich dann am Mittwoch Nachmittag nochmal bei mir melden. Die Lösung wird er dann auch dem Store in Köln mitteilen. Ich berichte, sobald ich mehr weiß.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • @bluesbrothers:


    OK, dann habe ich den Einladungstext falsch verstanden:
    Aber auch wenn Sie nicht zu den glücklichen Gewinnern zählen, haben wir drei unwiderstehliche Angebote für Sie:
    • Im Tarif o2 Business Flat XL kostet das Palm® Pre exklusiv für Sie xx,xx €
    • Sie können sich das Palm® Pre im Tarif o2 Business Flat Pro inklusive Handy
    für xxx,xx € sichern.
    • Wenn Sie das Palm® Pre ohne Tarif kaufen möchten, gehört es für xxx,xx € Ihnen.
    • Das Touchstone Ladegerät gibt’s vom 24.09 bis zum 12.10.09 bei jeder Bestellung eines Palm® Pre gratis dazu!
    =====================


    Das hörte sich für mich so an, als hätte ich es dort auch erwerben können.

  • also ich war heute im Kölner O2 Store wo ich den TS am Montag Abend erhalten habe und er wurde mir ohne weitere Probleme ausgetauscht. Hab nur das 100% Ding-Dong Problem beschrieben.


    Das macht mir Hoffnung ... ich warte jetzt aber erstmal den Rückruf von der Hotline ab. Na ja, zum Glück war ich bei meinem mißglückten Versuch sowieso in Köln und der Rest des Abends war sehr nett.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Ich glaub so langsam sollte ich mich doch registrieren *lach*

    Und? 100% ohne Probleme? Ich werde morgen den dritten Anlauf nehmen. Hoffe das 100% Problem im Laden demonstrieren zu können. Werde dazu morgen den Palm ausschalten damit ich mit 99% im Laden auftauche :)

    Jupp, 100% und es kam noch immer kein Ding Dong. Mit dem Batterie-Programm konnte man aber schön sehen wie die Ladung nach der vollständigen Ladung zunächst wieder auf 95% herunterfiel und dann wieder auf 100% hochging. Warum auch immer.


    Gestartet bin ich bei 69%. Bei dem anderen Touchstone gabs immer Ding-Dongs, egal von welchem Ladestand ich anfing.

  • Hatte auch das Problem mit dem Touchstone, dass er immer wieder den Ladevorgang unterbrochen hat und bei 100% dieses doofe Ding Dong gemacht hat.
    Hab den jetzt ausgetauscht und funzt einwandfrei! Irgendwie hab ich langsam den Verdacht, dass Palm uns Europäern die zurückgerufenen kaputten
    Geräte aus den USA andrehen will :D (Touchstones + Akku) Nein, natürlich nicht :)

  • Hab den jetzt ausgetauscht und funzt einwandfrei! Irgendwie hab ich langsam den Verdacht, dass Palm uns Europäern die zurückgerufenen kaputten
    Geräte aus den USA andrehen will


    Vorsicht, hab ich auch angedeutet da wurde ich als Verschwörungstheoretiker abgestempelt ;)
    Aber ernsthaft, mir kam das schon ein wenig komisch vor durch die Häufigkeit der Fälle in ganz Deutschland. Vielleicht war da eine ganze Charge defekt?

  • Ich habe mir zwei Touchstones gegönnt, einen für Zuhause und einen fürs Büro:
    Der im Büro erzeugt bei 100% das wiederkehrende Ding-Dong, der in meiner Wohnung lässt den Pre seit 1 1/2 Stunden trotz 100% still ruhen.
    Also morgen noch mal zu O2 und umtauschen - kann ja nicht sein, dass nur einer von beiden so lustig Ding-Dong macht ... :D ;)

  • Hallo Newsprojekt. Ich war heute in Dortmund und habe meinen umgetauscht. Absolut ohne Probleme und ich musste das Problem nicht einmal demonstrieren! Bin gerade bei 91% ohne Dingdong :thumbup:


    Jupp, 100% und es kam noch immer kein Ding Dong. Mit dem Batterie-Programm konnte man aber schön sehen wie die Ladung nach der vollständigen Ladung zunächst wieder auf 95% herunterfiel und dann wieder auf 100% hochging. Warum auch immer.


    Gestartet bin ich bei 69%. Bei dem anderen Touchstone gabs immer Ding-Dongs, egal von welchem Ladestand ich anfing.

    Danke für die Rückmeldung. Das hört sich ja gut an. Dann hoffe ich das ich Morgen in Dortmund meinen Touchstone getauscht bekomme und der dann meinen Pre auch ohne 100% Ding/Dong auflädt.

  • Hi @ll,
    jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben obwohl ich bis jetzt immer passiv mit gelesen habe:
    also ich hab auch einen von diesen Touchstones die sofort dieses Ding Dong Problem haben (nicht erst bei 100%). Ich war dazu jetzt schon in mehreren O2 Shops in München. Zuerst sagten alle sie können ihn nicht zurück nehmen bzw. umtauschen da er im System noch nicht gepflegt sei. Heute meinten sie zu mir ich kann ihn nur in dem O2 Shop umtauschen in dem ich ihn gekauft habe. Na gut. Ich bin dann in den Shop am Marienplatz gegangen. Die wiederum meinten sie können ihn gar nicht umtauschen sondern ich solle doch die Hotline anrufen und ihn dann an folgende Adresse schicken:

    Zitat

    arvato distribution Gmb
    Halle 40 / Service Logistik
    Seligenstädter Str. 100
    63791 Karlstein


    Gerade bei der Hotline angerufen. Die meinten das gleiche (ich solle ihn da hin schicken). Na das ist mal ein toller Service. Nicht nur dass sie ihn nicht umtauschen (hallo das ist Zubehör!), jetzt muß ich ihn auch noch privat da hin schicken! Und wer zahlt den Versand? Ich natürlich. Wer garantiert mir dass ich dann jemals wieder einen neuen zurück gesendet bekomme? Nicht dass der dann auf einmal weg ist und keiner weiß was davon. Und vor allem wie lange dauert dass bis ich den wieder bekomme? Funktioniert der dann oder hat der wieder das gleiche Problem?
    Was für ein "toller" Service...
    Hat jemand von euch auch das gleiche Problem dass man ihn da hin schicken muß?

  • Hat mal jemand beim Pre den Stummschalter aktiviert, während er auf dem Touchstone liegt? Normal vibriert er ja einfach kurz, aber auf dem Touchstone kam dazu noch ein verzerrtes leises Klingeln!?


    Ich kann es jetzt nicht ohne Touchstone probieren, weil ich ihn in Ruhe über Nacht laden lassen will, nachdem ich ihn extra mal leer laufen liess.

  • Da kommt dann ja noch ein anderes Problem hinzu: Wenn der Pre bei 100% Akkustand auf dem TS alle 2-5 Sekunden neu anfängt zu laden, und dann direkt wieder abbricht, könnte ich mir gut vorstellen, dass dem Akku das gar nicht gut bekommt. (Ich habe das 100%-Problem, das andere nicht)


    Um mal auf Köln zurückzukommen: Ich war heute mit einem Freund dort, der per O2 My Handy einen Pre gekauft hat. Vor Ort stellte sich dann raus, dass man angeblich den Pre mittlerweile nur noch mit "kostenlosem" (das so zu nennen empfinde ich als Frechheit) o2 o-Abschluss kaufen kann – egal ob man MyHandy macht oder das Gerät direkt vor Ort komplett bezahlt. Die Karte kostet dann 25€ zusätzlich, was man aber zu 100% als Gesprächsguthaben angerechnet bekomme. Das bringt leider niemandem was, der nicht ohnehin zu O2 wechseln wollte. Mit flux' "einfach drauf bestehen" im Hinterkopft habe ich ca. fünf Mal nachgefragt, ob es wirklich nicht ohne geht. Dort kam dann irgendwann auch die "Job behalten"-Aussage, die hier weiter oben schon erwähnt wurde. Irgendwas läuft da falsch. Flux?


    Leider habe ich den Thread erst jetzt gesehen, sonst hätte ich direkt mal meinen TS zum Tauschen mitgenommen. Aber das scheint ja wohl auch nicht so einfach zu klappen. :thumbdown:

  • Mein TS wurde mir im O2 Shop, in dem ich ihn auch bekommen habe, sofort ausgetauscht.


    Ich habe meinen Touchstone im O2-Shop Ffm wegen des 100% Ding-Dong problemlos gegen einen von der Pre-Launch-Party übrig geblieben getauscht bekommen. Leider hat der auch das 100% Problem. Jetzt warte ich erstmal ab und lade nur noch tagsüber. Trifft das 100%-Problem eigentlich alle TS, oder nur die kostenlos verteilten von der Pre-Launch-Parties?

  • Ich habe auch einen gratis TS aus dem Flagship Berlin.


    Eigentlich hatte ich auch mal das 100% DingDong doch gestern habe ich den Pre mal wieder auf den TS gelegt (bei 29% Restakku) und er hat brav bis 100% geladen ohne ein einziges DingDong. Vielleicht liegt es wirklich nur daran, wie man den Pre auf den TS legt.....weil ich sonst nichts verändert habe.


    Irgendwie seltsam diese ganze Geschichte.

  • Vielleicht liegt es wirklich nur daran, wie man den Pre auf den TS legt

    Das ganze ist ja verm. ein "Kommunikationsproblem" zwischen der Ladeelektronik und dem Touchstone. Da das Problem wohl nur beim induktiven Laden auftritt, kommen als Fehlerquelle zuerst mal nur der Touchstone und der Rückendeckel in Frage. Das der 100% Ding-Dong-Bug bei den "kostenlosen" Touchstones mit den entsprechend verteilten Rückendeckeln auftritt steht ja steht. Tritt der Fehler auch bei regulär erworbenen Touchstones auf?