AppCatalog

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat


    Bei mir (D) sind's 311 Apps

    311 ?! - wie kanns denn sein dass wir im "Pré-Ausland" mehr Apps haben als ihr in D? ich dache alle Apps die wir haben sind als "other Countries" markiert und dass die in D auch verfügbar sind!?


    René

  • *Boar* wo bleiben die PaidApps, ich hätte heute Morgen sofort dieses 3D Shooter Game gekauft, wenn es möglich gewesen wäre...*ahhh* ich kann einfach nicht mehr warten ;)

  • Für Bezahl-Apps braucht man eine Kreditkarte. Palm bekommt es echt hin, nur einen Bruchteil der möglichen Einnahmen abzugreifen. Kreditkarten sind in Deutschland doch eher die Ausnahme (ich hab jedenfalls keine).


    Erst der Start 6 Monate nach der Einführung des Pre und dann noch nur per Kreditkarte.


    Dann werd ich wohl in Zukunft weiterhin nur Trial und Beta-Software nutzen (und Homebrew).

  • Für Bezahl-Apps braucht man eine Kreditkarte.

    Das wurde bereits vor einigen Wochen angekündigt. Weitere Bezahlmöglichkeiten sollen im Lauf des Jahres kommen.
    Btw: Ich kaufe, wie fast alle meine Bekannten, online nur per KK ein - ist imho die sicherste Variante. Gibt also - wie immer - unterschiedliche Sichtweisen.

  • Für Bezahl-Apps braucht man eine Kreditkarte. Palm bekommt es echt hin, nur einen Bruchteil der möglichen Einnahmen abzugreifen. Kreditkarten sind in Deutschland doch eher die Ausnahme (ich hab jedenfalls keine).

    also in deutschland sind kreditkarten doch auch schon sehr gut vertreten. selbst ich hab eine und ich bin grade 18. und außerdem ist es für palm einfach die einfachste lösung.

  • Also ich z.B. bin gelackmeiert, ich habe keine Kreditkarte und habe eigentlich auch nicht vor eine zu beantragen da die Kosten für diese auch nicht ohne sind.
    So schwer kann es meiner Meinung nach ja nicht sein wenn man in Europa schon ein halbes Jahr nach USA released auch PayPal zu integrieren.

  • Ich hab mal das was ich im Update 1.4.1 Thread geschrieben habe, nochmal zusammengefasst:
    - 320 Apps sind es nun bei mir nach dem Update.
    - Grad die erste App gekauft (UNO). Vorher musste man sich am PALM-Konto anmelden und die Kreditkartenangaben (MasterCard oder Visa) eingeben. Erste Ernüchterung: UNO ist komplett auf English :(
    - Die Gameloft Spiele sind die einzigen Paid-Apps bisher (soweit ich seh).
    - Keine WiFi-Hotspot App im Catalog (soweit ich seh).



    [img] [img]


    EDIT: Habe soeben die "Quittung" von Palm bekommen.
    Wollte nun wegen der englischen Sprache den Support kontaktieren (Link in der Email). Leider lande ich hier auf einer leeren Seite :(
    [url='']Support[/url]


    EDIT 2: Beim zweiten Start ist UNO plötzlich auf deutsch...

  • Also ich z.B. bin gelackmeiert, ich habe keine Kreditkarte und habe eigentlich auch nicht vor eine zu beantragen da die Kosten für diese auch nicht ohne sind.
    So schwer kann es meiner Meinung nach ja nicht sein wenn man in Europa schon ein halbes Jahr nach USA released auch PayPal zu integrieren.


    Ich habe zwar eine Kreditkarte, kann aber auch nicht verstehen wie Palm nicht Paypal integrieren kann, oder es über den Provider (o2) Abrechnen lassen kann?! Die hatten (haben sich) nun genug Zeit (gelassen). Auch kann es nicht sein, dass es heißt Update kommt heute und dann lässt mans so langsam reinrieseln, dass es 50% nach Mitternacht oder so bekommen.


    Das erste mal, das mich palm aufregt...

  • Ich habe zwar eine Kreditkarte, kann aber auch nicht verstehen wie Palm nicht Paypal integrieren kann, oder es über den Provider (o2) Abrechnen lassen kann?! Die hatten (haben sich) nun genug Zeit (gelassen). Auch kann es nicht sein, dass es heißt Update kommt heute und dann lässt mans so langsam reinrieseln, dass es 50% nach Mitternacht oder so bekommen.


    Das erste mal, das mich palm aufregt...

    Das mit dem Rollout is für mich verständlich.
    Aber User mit dem Kreditkartenzwang auszuschließen ist meiner Meinung nach auch marketingmäßig wiedermal ein absoluter FAIL!!! Und das ist das erste mal das ich mich so richtig aufrege über Palm.

  • habe eigentlich auch nicht vor eine zu beantragen da die Kosten für diese auch nicht ohne sind.

    Wenn man ein Girokonto hat, kosten Kreditkarten bei vielen Banken gar nichts.

    Ich habe zwar eine Kreditkarte, kann aber auch nicht verstehen wie Palm nicht Paypal integrieren kann, oder es über den Provider (o2) Abrechnen lassen kann?!

    Das ist eine Option, die möglicherweise noch kommt.

    Auch kann es nicht sein, dass es heißt Update kommt heute und dann lässt mans so langsam reinrieseln, dass es 50% nach Mitternacht oder so bekommen.

    Das war schon beim letzten Mal so und ist auch bei anderen Systemen so. So wird die Last auf den Servern und bei den Providern reduziert (Stichwort: load balancing).

  • hallo zusammen,


    ich habe soeben das update installiert. hatte keine probleme, auch mit den installierten patches, AUPT schneint zu funktionieren.
    leider gibt aber immernoch keine kostenpflichtigen apps in meinem app catalog. :-(((((
    die schweiz scheint wohl keine neuen apps zu kriegen
    kann das jemand bestätigen??

  • mmh, die schweiz gibts auch nicht in der liste der länder die man als developer auswählen kann soweit ich mich erinnere. Das könnte es erklären.


    das other ist nur für länder vorgesehen, die in zukunft unterstuetzt werden sollen. Wobei das mit frankreich auch nicht geklappt hat.

  • Bei mir auch 320 Apps.. zehn mehr als vorher von denen ich keine kaufen werde. Ich bin offiziell wie weggeblasen vor Begeisterung darüber wofür Palm ein halbes Jahr gebraucht hat... :pfeift:


    Naja.. wenigstens haben wir jetzt die Möglichkeit.

  • keine Apps für Österreich :thumbdown:


    Kann man eine O2-Prepaid Karte über das Internet bestellen und nach Österreich schicken lassen ?
    Dann registriere ich meinen Palm mit dieser Karte und die Probleme dürften nicht mehr vorhanden sein - oder ?

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake