Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Dieses Wochenende hat es wohl einigen (hier?) in den Fingern gejuckt; der pre2 ist 5x verkauft worden. Konnte man ganz gut beobachten: die Notiz "noch X Stueck auf Lager ..." aenderte sich im Laufe des Tages bis auf "Ausverkauft". Heute mittag wurden die Bestaende wieder "aufgefuellt". Es sind wieder 5 Stueck auf Lager.


    Zum Versender: Luzern Technology Solutions Ltd. ist ein Unternehmen, welches in UK, Irland, Deutschland, Frankreich und USA als Marktplace-Betreiber auftritt bzw. u.a. fuer palm den eStore (auf amazon) betreibt. Dadurch werden faire Versandpreise an den Kunden weitergegeben. Der Verkaufspreis entspricht dem von HP/Palm empfohlenen.
    Der Versender tritt in Deutschland als Luzern-de auf, mit Sitz in Norddeutschland. In UK tritt dieser als Luzern auf, mit Sitz in UK ...


    Insgesamt erscheint mir der Versender als serioeser und vor allem schneller Versender. Wie es sich bei etwaigen Reklamationen verhaelt, bleibt abzuwarten.


    Das Geraet ist das im UK-HP/Palm-Shop beworbene fuer die EU mit QWERTY-Tastatur.
    Ob das stoert muss jeder selbst entscheiden; meine Ueberlegung dazu: 2 Tasten muss ich sowieso fuer einen Umlaut bedienen. Dann kann ich auch das gewohnte ue .... nutzen, die Auto-Korrektur (webOS2.0) wird es schon richten. Dafuer habe ich 3 Sonderzeichen mehr auf der Tastatur.

  • Habe mir einen Pre2 über Amazon gekauft und er ist wohl heute verschickt worden :)
    Werde Euch auf den laufenden halte und meine Eindrücke über das neue WebOS2 auch gerne Posten.
    Jetzt heisst es nur noch warten bis der kleine endlich ankommt :boogie:

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Insgesamt erscheint mir der Versender als serioeser und vor allem schneller Versender.


    Na, da komme ich doch gleich mal mit meiner alten Story: Die haben mir mal einen "neu, OVP" Treo680 angedreht, der ein (vermutlich gebraucht und/oder refurbished) italienisches TIM Gerät mit einem drübergeflashten ROW OS war. Offenbar vertreibt Palm aber exklusiv über diesen Zwischenhändler refurbished und Restposten- Geräte. Wird also schon gut gehen :)

  • Werde Euch auf den laufenden halte und meine Eindrücke über das neue WebOS2 auch gerne Posten.


    Wenn einem so viel Gutes wird beschert,
    das ist schon einen Asbach uralt wert.


    Ich kann gut verstehen, dass einem vor lauter PRE 2 Aufregung die Rechtschreibung flöten geht. :lacht:


    Und ja, ich bitte um fundierte, feinsinnig austarierte Berichterstattung. :)


    Bleib' dran, Junge.


    Slubber

  • Hallo!
    MiniMAX74 hat ja seinen Pre2 von luzern-de über amazon bekommen. Vielen Dank für die klasse Berichterstattung im anderen Thread. :thumbup:
    Macht Lust auf mehr...wobei wir beim Thema sind:


    Kann es sein, dass nun über Amazon keine pre2 mehr angeboten werden? Meine Suche ist leider erfolglos...


    LG
    chriss860

  • Man kann den Pre 2 ja auf Deutsch umstellen. Wie verhält sich da die Y Taste des QWERTY Phones? Bleibt sie Y oder wird sie mit deutschem Profil zu einem Z (obwohl man auf das Y drückt)? Gleiche Frage gilt für das €-Symbol auf der H Taste mit $-Symbol.


    Das Layout des UK Pre 2 ist mit dem dem Pre 1 Deutschland Layout bis auf Z/Y, Y/Z und $/€ identisch. Somit wäre eine Umgewöhnung nicht schlimm. Natürlich hatte Palm beim Pre Plus Deutschland die Umlaute noch mit aufgedruckt und einige Symbole verschoben.

  • Bei meinem Pre 1 ist auf der H-Taste das Euro- und nicht (wie auf dem Foto) das Dollar-Zeichen... :verwirrt:

    Ist bei meinem auch so!

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)

  • Man kann den Pre 2 ja auf Deutsch umstellen. Wie verhält sich da die Y Taste des QWERTY Phones? Bleibt sie Y oder wird sie mit deutschem Profil zu einem Z (obwohl man auf das Y drückt)? Gleiche Frage gilt für das ?-Symbol auf der H Taste mit $-Symbol.

    Ja, die Tasten sind leider vertauscht (y und z). Der Rest der Tastatur ist genau wie abgebildet, also auch das Dollar Zeichen. Die Umlaute hingegen (Sym) sind auf deutsch. Sprich, "Sym + u" ergibt auch ein "ü". "Sym + 2x H" ergibt das Euro-Zeichen.



    Die Auto-Korrektur habe ich schnell wieder abgeschaltet. Viel zu oft wurden Wörter, die ich genauso eintippen wollte in andere Wörter umbenannt. Ich finde, das ist sowieso einer der Vorteile der Tastatur, man kann nämlich genau das tippen was man will ohne eine Korrektur oder T9 oder irgendwas :)

  • Bei meinem Pre 1 ist auf der H-Taste das Euro- und nicht (wie auf dem Foto) das Dollar-Zeichen... :verwirrt:

    Ja das ist tatsächlich ein schlechtes bild - mein fehler. durch besseren screenshot ersetzt.

    Ja, die Tasten sind leider vertauscht (y und z). Der Rest der Tastatur ist genau wie abgebildet, also auch das Dollar Zeichen. Die Umlaute hingegen (Sym) sind auf deutsch. Sprich, "Sym + u" ergibt auch ein "ü". "Sym + 2x H" ergibt das Euro-Zeichen.




    Die Auto-Korrektur habe ich schnell wieder abgeschaltet. Viel zu oft wurden Wörter, die ich genauso eintippen wollte in andere Wörter umbenannt. Ich finde, das ist sowieso einer der Vorteile der Tastatur, man kann nämlich genau das tippen was man will ohne eine Korrektur oder T9 oder irgendwas :)

    Danke für die Aufklärung.

  • Hallo Leute,


    ist inzwischen eigentlich schon ein offizieller Release Termin für den Pre 2 in Deutschland bekannt?


    Ich finde den Pre 2 nämlich um einiges interessanter als die beiden ersten Modelle, da ja zumindest laut diversen Tesberichten und Videos meine beiden bisherigen Hauptkritikpunkte (die schlechte Verarbeitung und die geringe Akkulaufzeit) behoben zu sein scheinen.


    Allerdings will ich nicht mit irgendwelchen auf Amazon erhältlichen QWERTY Modellen experimentieren, für die man erstens die Early Adopters Fee drauflegen muss und bei denen dann eventuell noch die Gefahr besteht einige Apps aus dem deutschen Katalog nicht zu Gesicht zu bekommen.

  • warte mal noch geduldig bis zum 9.2. und es gibt hoffentlich neues Futter :)
    Ich vermute das Pre 2 wurde noch nicht mal mit qwertz Tastatur produziert. Wenn ich recht informiert bin wird/wurde das gerät nicht sehr lange hergestellt...

  • klingt doch geil (ich hätte doch was mit marketing studieren sollen :D )
    p.s. in anlehnung an den letzten marketing-gag hier im österr. TV: ORF1 wurde zu ORF eins (kein Scheiß!)

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • klingt doch geil


    Bisschen schwierig auszusprechen...
    Und ich finde allmählich könnte HPalm sich von "pre" verabschieden. Das war doch damals die Idee: Die Kiste heißt so, weil sie ein Vorbote für viele viele weitere webOS Geräte sein sollte. webOS hat es verdient, nicht nur im Ankündigungsstadium zu leben.

  • Die Kiste heißt so, weil sie ein Vorbote für viele viele weitere webOS Geräte sein sollte.

    Ein smartphonium praecox also? :D :pfeift:

    webOS hat es verdient, nicht nur im Ankündigungsstadium zu leben.

    Hoffe nur, dass sich nicht noch mehr Anzeichen für ein 'hätte' statt dem 'hat' verdichten ... :oh-je:


    Beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • klingt doch geil (ich hätte doch was mit marketing studieren sollen :D )
    p.s. in anlehnung an den letzten marketing-gag hier im österr. TV: ORF1 wurde zu ORF eins (kein Scheiß!)


    Ach der gute alte ORF 1 bleibt doch immer ein EINS1111


    Bzgl. Pre2 (also btt) denk ich mal, dass es sich dann wahrscheinlich doch um ein Facelift handelt, das halt ganz einfach nicht für alle gedacht war, bzw. für noch weniger als die anderen Pres (die ja auch nicht überall verfügbar sind/waren).


    Meinen teutonischen Freunden kann ich nur erneut bestätigen, dass ich ihre Entrüstung über das "ausgelassen werden" am Palm Markt durchaus nachempfinden kann. Ist ja auch klar. Bei einer derart erfolgreichen Firma wie Palm, mit einer dermaßen aggressiven Marketing Maschine und einem zig-milliardenfachen Kundenkreis muss man ein kleines Land wie Deutschland nicht beliefern.
    Geräte verkaufen? Warum?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.