HP Pre 3 Germany, Verfügbarkeit, Preise

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nur mal so am Rande: WebOS arbeitet für die Darstellung mit Browsertechnik. Gibt es bei Webseiten probleme mit verschiedenen Auflösungen? Nein. Ich denke nicht, dass es da bei WebOS Probleme geben wird, außer vielleicht mit einigen Anwendungen die unbedingt eigenes CSS nutzen müssen, aber nicht in der Lage sind das richtig zu schreiben. Die WebOS-Controls skalieren auch schon bei Version 1.4.5 und wenn ich mich nicht täusche sogar von Anfang an.

  • Nur mal so am Rande: WebOS arbeitet für die Darstellung mit Browsertechnik. Gibt es bei Webseiten probleme mit verschiedenen Auflösungen? Nein. Ich denke nicht, dass es da bei WebOS Probleme geben wird, außer vielleicht mit einigen Anwendungen die unbedingt eigenes CSS nutzen müssen, aber nicht in der Lage sind das richtig zu schreiben. Die WebOS-Controls skalieren auch schon bei Version 1.4.5 und wenn ich mich nicht täusche sogar von Anfang an.


    Bei PDK-Anwendungen kommt die GUI von der Anwendung. Das stell ich mir schon spannend vor.

  • Um noch mal auf die PDF-Dateien zurückzukommen: ich kann - geschätzt - 80 Prozent davon nicht öffen. Da kommt eine Fehlermeldung. Da könnte ich mir die Perücke ausreißen.


    PRE minus ohne Preware


    Slubber

  • Ist halb so spannend - GUI-Skalierung kann ja schließlich sogar Windows, nichts anderes ist es wenn Du es auf unterschiedlichen Auflösungen fährst.... :thumbup:


    ja, ich denke auch, das wird dann sogar Seniorfreundlicher ;)
    Probleme gibt es nur wenn die Auflösung (Bildschirminhalt) kleiner wird Pre -> Pixi, da rutscht dann schon mal ein Button aus
    dem Sichtfeld.

  • Um noch mal auf die PDF-Dateien zurückzukommen: ich kann - geschätzt - 80 Prozent davon nicht öffen. Da kommt eine Fehlermeldung.


    ich habe nicht so viele PDFs auf dem Pre Plus mit 1.4.5, aber von denen die ich habe, kann ich die meisten öffnen (u.a. Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Anleitungen usw.).


    Du solltest mal erforschen welche PDFs sich immer öffnen lassen und welche nie und die dann klassifizieren.


    Spontan fallen mir da Umfang (Größe/Seitenanzahl), Grafiken, PDF-Erzeuger ein, vielleicht läßt sich das Problem damit eingrenzen.


    Und dann kann man auch mal mit webOS 2.1 testen, ob sich da was geändert hat, angeblich soll es ja besser geworden sein.


  • ja, ich denke auch, das wird dann sogar Seniorfreundlicher ;)
    Probleme gibt es nur wenn die Auflösung (Bildschirminhalt) kleiner wird Pre -> Pixi, da rutscht dann schon mal ein Button aus
    dem Sichtfeld.


    Also, auf'm iPad finde ich's (ohne Jailbreak) grausam gelöst, und mein Ex-Android-Tablet war auch immer nicht schön beim skalieren von nativen Apps. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren (nett wäre, wenn mir HP dafür einen Pre3 kostenfrei zur Verfügung stellt :D )

  • Wird es beim PRE3 auch wieder so sein, dass man ihn mit einer deut. SIM aktivieren muss um an Bezahl -Apps zu kommen?

    Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es da inzwischen ein Tool von webos internals für: Impostah . Habe mir das aber bisher noch nicht richtig angeguckt.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Wird es beim PRE3 auch wieder so sein, dass man ihn mit einer deut. SIM aktivieren muss um an Bezahl -Apps zu kommen?


    das hat wenig mit dem Pre 3 zu tun, sondern mehr mit dem neuen AppCatalog und dem dafür benötigten webOS 3.0.


    Und da soll es mit der weltweiten Vermarktung von Apps deutlich einfacher werden, wobei man für das Land in dem man eine App kaufen will immer noch eine gültige Kreditkarte braucht.

  • Exakt. Die Ländergrenzen sollen angeblich mit WebOS 3 und dem zugehörigen AppCatalog fallen.
    Der Pre 3 hat vorläufig aber anscheinend noch WebOS 2 drauf.
    ;(

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • So, nach langem hin und her, Emails mit Amazon und notebook . de könnte ich mich von notebook . de auf einen Preis von 400€ einigen. Weiß noch nicht ob ich da dann wirklich zuschlage!


    Habe dann auch gefragt wann versendet wird. Laut notebook . de ende Juni. Aber sobald das gerät da ist senden sie mir eine mail.


    Werd jetzt noch ein bisschen waten wie sich der Preis entwickelt hab ja das Angebot schriftlich vor mir liegen.


    Grüße


  • frage lieber einen jungen Juristen, 3. Semester reicht.
    Angebote gelten nicht ewig.